EWTC Kundenmagazin 02/2016

76
AUSGABE 12 FEB 2016 Sizilien Rhodos Hotelguide Dubai weitere themen dieser ausgabe: www.ewtc.de Neu bei EWTC: Sri Lanka

description

 

Transcript of EWTC Kundenmagazin 02/2016

Page 1: EWTC Kundenmagazin 02/2016

AU

SGA

BE

12

FEB

20

16

Sizilien Rhodos Hotelguide Dubai

weitere themen dieser ausgabe:

www.ewtc.de

Neu bei EWTC: Sri Lanka

Page 2: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Nur bei EWTC

Premium-Zimmerupgrades ab einem Mindest-aufenthalt von sechs bzw. sieben Nächten!

Im Reisezeitraum 09.05.-15.10.2016 schenken wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade vom Palm Beach Deluxe Room auf einen Imperial Club Room und von einer Terrace Club Suite auf eine Regal Club Suite. Damit kommen Sie automatisch in den Genuss der umfangreichen „Imperial Club“-Leistungen.

Limitierte Buchbarkeit. Alle Termine & Details auf www.ewtc.de.

Das spezielle Design der Zimmer vereint die fantasievoll-maritimen Elemente des Atlantis-Themas mit arabischen Einfl üssen. Von den Balkonen aus öff net sich der Blick auf den Persischen Golf oder in Richtung der Palme mit Dubais Skyline im Hintergrund – absolut beeindruckend! Besonders die weitläufi gen Suiten mit sepa-ratem Wohnbereich machen einen Aufenthalt im Atlantis, The Palm komfortabel. Sie bieten viel Platz, Privatsphäre und Service. Egal ob Imperial, Terrace, Executive oder Regal Club Suite: Durch den Zugang zu den beiden exklusiven Club-Lounges können Gäste viele Vorteile nutzen, wie beispielsweise kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke tagsüber sowie Cocktails und Canapés am Abend. Das lohnt sich! Sand und Meer gibt es am 1,4 Kilometer langen Strand. Zwei große Pools laden außerdem zum entspannten Sonnenbaden ein. Wer es lieber actionreich mag, kann den hoteleigenen Wasserpark „Aquaventure“ besuchen – Gäste haben unbegrenzt freien Eintritt!

Inspiriert vom weiten Ozean kombiniert das spektakuläre Luxusresort Atlantis, The Palm die Legende der mysti-schen Unterwasserwelt mit elegantem Luxus zu einem einmalig fantastischen Urlaubserlebnis für Jung und Alt.

Regal Suite

Aquaventure Waterpark

Wirklich fantastisch

Anzeige

Page 3: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Inhalt

3

editorial

Willkommen bei EWTC

Seite 6-9Sizilien

Seite 11Cocktail mit Aussicht

Seite 12-21Sri Lanka

Seite 22Dorthin reisen du musst

Seite 25Buchtipps für den Urlaub

Seite 26Sommerferien-Specials

Seite 29-37Rhodos

Seite 40-43Neu bei uns

Seite 45EWTC Intern

Seite 47Kurz notiert

Seite 48-65Hotelguide Dubai

Seite 66-67Aktuelle Angebote

Seite 69Datteln

Seite 70-71Südafrika: Safari mit Kindern in Madikwe

Seite 72-73Urlaub macht glücklich

…und das ist auch gut so! Die Menschen des Inselstaates im Indischen Ozean hatten es wirklich nicht leicht in den letzten Jahrzehnten. Kolonialisierung und Bürgerkrieg, aber auch Naturkatastrophen setzten dem buddhistisch geprägten Land stark zu. Doch nun geht es aufwärts, der Tourismus boomt wieder. Für 2016 werden mehr als 2,5 Millionen Gäste erwartet. Internationale Investoren haben sich bereits die schönsten Orte gesichert, langsam entstehen neue Hotels und Infrastruktur. Das schaff t Ar-beitsplätze und ist gut für die Wirtschaft des noch immer recht armen Landes, das landschaftlich und kulturell ein echtes Füllhorn ist. Mit ihrer Begeisterung für Sri Lanka hat unsere Einkäuferin Janine Tillmanns schon viele aus dem EWTC-Team angesteckt. Sie schwärmt von Ayurveda, Yoga, den Teeplantagen, den kleinen feinen Boutiqueh-otels im Kolonialstil und von der Vielfalt des Landes. Ich jedenfalls habe das Ziel inzwischen auf meiner To-do-Liste für das kommende Jahr. In unserem Artikel ab Seite 12 können auch Sie sich vom Sri-Lanka-Fieber anstecken lassen.

Wie immer haben wir natürlich noch viele andere inspi-rierende Urlaubsideen ins Heft gepackt. Die Dauerbren-ner Rhodos und Sizilien zum Beispiel, hier haben unsere Produktmanager einige wunderschöne neue Hotels ge-funden, die eine echte Bereicherung unseres Programms darstellen. Und wer sich im Hoteldschungel von Dubai zurechtfi nden möchte, sollte sich unseren Guide ab Seite 48 genauer ansehen.

Ich wünsche Ihnen wie immer viel Spaß beim Planen Ihres Urlaubs und eine gute Zeit bei Ihrer Reise mit EWTC!

Sri Lanka kommt…

Christine Zednik, Chefredakteurin

Page 4: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de4

Anzeige

Schon beim Landeanfl ug ist die Besonderheit des „Atmosphere Kanifushi“ gut erkennbar: Die Insel hat durch ihre langgezogene, schmale Form einen der längsten und breitesten Strände der Malediven. Auf zweieinhalb Kilometern erstreckt sich der puder-weiße Sand mit den hoch aufragenden Palmen. Dazwischen stehen die Beach-Villen, denen das sanfte, türkise Wasser der Lagune zu Füßen liegt. Durch die für eine Malediveninsel beachtliche Länge kommt einem Kanifushi recht groß vor. Am besten leiht man sich ein Fahrrad oder nutzt den Buggy-Service, um sich auf der Insel fortzubewegen. Dabei entdecken Gäste die tropische Natur, exotische Tiere oder die Schaukeln am Strand, auf denen sich der Sonnenuntergang und der Sternenhimmel

Im kaum besiedelten Lhaviyani-Atoll liegt die Insel Kanifushi, die ein ganz besonderes Resort beherbergt: Ein riesiger Strand und ein exzellentes All-inclusive-Konzept zeichnen das „Atmosphere Kanifushi“ aus und unterscheiden es von vielen anderen Malediveninseln.

Ein wahrer

Inseltraum

Großer Hauptpool

Page 5: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 5

ganz entspannt und romantisch betrachten lassen. Durch das „Platinum Plus“­Konzept ist alles, was zu einem gelungenen Urlaub auf den Malediven gehört, inklusive: das Essen und die Getränke in den verschiedenen Bars und Restaurants, die eigene Minibar und verschiedene Aktivitäten, wie Sunset Fishing, ein Ausfl ug nach Wahl und nichtmotorisier­ter Wassersport. Schnorchler und Taucher bringt das hoteleigene Boot zweimal täglich zum vorgelager­ten Korallenriff . Dazu gibt es zwei große Pools, von denen einer nur Erwachsenen vorbehalten ist. Auf Kanifushi muss man sich keine Gedanken um Ex­trakosten machen, was ungemein zur Entspannung beiträgt – da möchte man am liebsten gar nicht mehr aus dem Inseltraum erwachen.

Vegetarisches Restaurant „Just Veg“

Beach Villen mit privatem Strandzugang

Beratung und Buchung bei EWTCunter Telefon 0221.80 11 12 0 oderim Internet: www.ewtc.de.

Page 6: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de6 www.ewtc.de6

Italiens Seele

Sizilien

Page 7: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 7

Schon Goethe schwärmte 1787, als er die Insel für sich entdeckte: „Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: Hier ist der Schlüssel zu allem“. Mit 25.426 Quadratkilometern ist Sizilien die größte Insel im Mittelmeer und eine der vielfältigsten. Über 1.200 Küstenkilometer mit schönen Sandstränden, einmalige Nationalparks, Tempelanlagen aus der Antike, quirlige Städte mit herrlichen Ba­rockbauten und normannischen Festungen, eine köstliche ländliche Küche und nicht zuletzt der etwa 3.340 Meter hohe, aktive Vulkan Ätna sind die Highlights der Insel an der Stiefelspitze. Wir empfehlen: Erkunden Sie die Seele Italiens im Frühling, wenn sich ein Blütenmeer über die Insel ergießt!

Sizilianische KöstlichkeitenSchon am Flughafen duftet es nach frisch gebrühtem Espresso und knusprigen „Pane“ – ein kleiner Vorge-schmack auf die kulinarische Vielfalt, die Sizilien zu bieten hat. Da sind beispielsweise Canoli, mit Ricotta gefüllte Teigröllchen – ein „Must-have“. Typische Vorspeise sind Arancini, gefüllte Reisbällchen, und die leckere Sfi ncione, eine Art Pizza aus Brotteig, die traditionell mit Käse, Sardellen und Tomaten gefüllt ist. Köst-lichkeiten aus Pistazien und Mandeln gehören ebenfalls zum Repertoire der Insel. Im Ort Bronte stehen die größten Plantagen. Aber auch Zitrus-früchte und Oliven, als Öl oder Antipasti, dürfen auf dem Speiseplan nicht fehlen – ebensowenig wie frische Pasta in allen Variationen und frischer Fisch in den Küsten-orten.

Ein Besuch der Inselhauptstadt Palermo gehört zu jedem Sizilien-Urlaub. Die lebendige Altstadt bezaubert mit ihren historischen Sehenswür-digkeiten – dem Königspalast, den Brunnen und den vielen Kirchen. Ein Spaziergang über den farbenfrohen Lebensmittelmarkt Vucciria eignet sich für den Einkauf von typischen Mitbringseln. Oberhalb von Palermo liegt Monreale, bekannt für seinen wunderschönen Dom Santa Maria la Nuova. Hier sind einzigartige Mosaiken und Bibelmotive zu bewundern.

F ür viele ist Sizilien der Inbegriff von Süd-italien. Und tatsächlich fühlt man sich hier ein wenig „italienischer“ als im Norden des Landes. Es ist keine Schickimicki-Insel,

sondern ein ursprünglich-rustikaler Landstrich. „La Dolce Vita“ wird hier täglich gelebt. Kein Wunder, denn in Sachen Kulinarik, Entspannung und Well-ness ist die Insel erste Sahne! Während der langen Badesaison von April bis November herrscht in den beliebten Badeorten Taormina, Mondello oder Cefalù reger Betrieb. Dabei reicht die Farbpalette der vielen Strände vom schwarzen Lavastrand über Kiesstrände mit glasklarem Wasser bis hin zum ka-ribisch anmutenden weißen Puderzuckersand. Fast alle EWTC-Partnerhotels (Ausnahme Giardino und Timeo) auf Sizilien liegen unmittelbar in Strandnähe und bieten die perfekte Kombination von Bade- und Kultururlaub.

TaorminaDie hübschen Zentren der Badeorte, wie zum Beispiel die Altstadt von Taormina am Fuße des Ätna, locken mit kleinen Geschäften, wo Urlauber Kunsthandwerk, aber auch Öl, Wurst und andere Leckereien erstehen können. Taormina hat zudem noch eine weitere Besonderheit: Der alte Orts-kern liegt auf einer Anhöhe, während das neuere Zentrum direkt am Meer errichtet wurde. Durch eine Seilbahn sind die beiden Ortsteile miteinander verbunden. Von hier aus sind es auch nur ein paar Schritte zum Teatro Greco, dem antiken Amphithe-ater Taorminas. Opernkomponist Vincenzo Bellini zählt zu den berühmten Söhnen der Insel und so

treten hier im Sommer weltbekannte Solisten und Ensembles anlässlich der internationalen Festspiele im historischen Ambiente des Teatro Greco auf – mit einmaligem Panoramablick auf Küste und Ätna. Wir empfehlen hier das Hotel „Belmond Timeo“ – eine wahre Oase inmitten der Stadt. Gäste können den Strand des schönen Schwesterhotels Villa Sant’Andrea nutzen.

Kunst & KulturDer größte noch aktive Vulkan Europas ist sicher die imposanteste Erscheinung auf der Insel. In direkter Nähe liegt die Barockstadt Catania, die auch als schwarze Tochter des Vulkans bekannt ist. Viele Gebäude wurden aus dessen Lavagestein erbaut. Zusammen mit der Hauptstadt Palermo spiegeln weitere Städte, wie Syrakus mit seinen griechischen und römischen Bauwerken, die bewegte Geschichte und historische Bedeutung in vielfältiger Architek-tur wider. Wer im Urlaub gleichzeitig auf den Spuren der Römer, Griechen, Araber, Normannen und des Staufers Friedrich II. wandeln möchte, ist auf Sizilien genau richtig. Zu den bedeutenden Ausfl ugszielen der Insel zählen zum Beispiel der Tempel in Agrigent und die fantastisch erhaltenen römischen Mosaike der Villa Romana del Casale in Armerina, beides UNESCO-Weltkulturerbe. Für Hobby-Archäologen interessant ist die Ausgrabungsstätte rund um Morgantina. Die hier gefundene überlebensgroße Statue der Göttin Ceres wurde nach langem Rechts-streit erst 2010 vom Getty-Museum an die Insel zurückgegeben und ist nun unweit von Enna im Original zu bewundern.

Kombinieren Sie Ihren Sizilien-Urlaub mit einem Besuch auf der Nachbarinsel Sardinien. Wer früh genug bucht, kann von sehr günstigen Flugprei-sen profi tieren und bekommt „Insel-Hopping“ schon ab gut 30 Euro.

Pssst.... Geheimtipp!

Palermo

7www.ewtc.de

Sizilien

Arancini

Page 8: EWTC Kundenmagazin 02/2016

88

Gran Canaria

Die Vulkaninsel Sizilien kann ihren Ursprung nicht verleugnen: Hügel­ und Bergketten prägen das Landschaftsbild, die fruchtbaren Ebenen dazwischen werden landwirtschaftlich genutzt. Beson­ders im Frühling, wenn ungezählte Mandelbäume die Insel in ein wahres Blütenmeer tauchen, ist Sizilien eine Reise wert. Die höchste Erhebung ist mit 3.350 Metern der Ätna, Europas größter aktiver Vulkan. Er kann erwandert werden und dient im Winter sogar als Skigebiet mit Skischulen, Liften, Pisten und Loipen auf bis zu 2.800 Metern Höhe. Einzigartig ist auch der spektakulär gele­gene Golfplatz am Fuße des Vulkans.

Der Feuerspucker

Sizilien

Beratung und Informationen beim EWTC-Team unter Telefon 0221.80 11 12 0 oder im Internet: www.ewtc.de

Die Geschichte vom „Mohrenkopf“

Bekannt ist Sizilien auch für die typischen Kera­miken. Im Städtchen Caltagirone befi nden sich die Hochburg der Keramikproduktion und ein Museum zu diesem Thema. Unzählige kleine Läden und Werk­stätten laden zum Bummeln ein. Auf Sizilien sind besonders die bunt verzierten Keramikköpfe „Testa di Moro“ beliebt, die „Mohrenköpfe“, die es in dunk­ler und heller Ausfertigung gibt. Der Legende nach verliebte sich ein Mädchen aus Palermo in einen Mohren. Dieser verkündete ihr nach einer gemein­sam verbrachten Nacht, dass er in seine Heimat zu seiner Frau zurückkehren werde. Da schnitt sie ihm im Schlaf den Kopf ab und benutzte diesen als Pfl anzgefäß für ihren Balkon. Der Wahrheitsgehalt dieser morbiden Geschichte darf bezweifelt werden, der Beliebtheit der Tonköpfe aus Keramik tut sie keinen Abbruch. Weiteres Keramik­Mitbringsel sind die berühmten grünen Pinienzapfen, die vor vielen Hauseingängen Siziliens zu fi nden sind. Sie sind Symbol für die Familie und Willkommensgruß für Gäste gleichermaßen.

Aktiv sein und genießenInsgesamt sechs Golfclubs von unterschiedlichem Niveau hat Sizilien zu bieten. Besonders empfeh­lenswert ist eine Runde im Verdura Golfclub, der zu unserem Partnerhotel Verdura Golfresort & Spa gehört. Das Hotel ist aber nicht nur zum Golfen der ideale Spot, auch die deutsche Fußball­National­mannschaft war schon hier für ihr Trainingslager. Juventus Turin bietet im Verdura ein Sommer­Fuß­ballcamp für Kinder und Jugendliche an. Außerdem gibt es eine Tennis­Akademie und Wassersport vom Stand Up Paddling bis zum Wasserski. Wer keine Lust auf Sport hat und stattdessen lieber genießt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Ob Anti­Stress­Programme mit Thalasso­Therapie oder Entschlacken: Im Spa des Hotels sind die Ange­bote zur Entschleunigung vielfältig und qualitativ hochwertig. Und vom großartigen Essen schwärmen alle im EWTC­Team, die das Hotel bereits besuchen durften.Sizilien ist auch ein Paradies für Wanderer und Mountainbiker. Gerade im Frühling und Herbst lässt sich die Insel mit ihren Naturparks wunderbar zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Im Handel sind di­verse Bücher mit entsprechenden Routen erhältlich. Genuss, Strand, Kultur: Sizilien ist ein vielfältiges und attraktives Reiseziel, das viel zu schade ist für einen reinen Badeurlaub. Überzeugen Sie sich selbst, unser Team berät Sie gerne!

www.ewtc.de

PALERMOTrapani

SizilienÄtna

Catania

SiracusaRagusa

Messina

Page 9: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de

sciacca

Verdura Golf & Spa ResortEin traumhaftes Hotel auf einer kulturhistorisch interessanten Insel. Durch die hervorragende Lage lassen sich die bekannten Ausgrabungsstätten leicht besuchen. Wer relaxen möchte, ist hier ebenso richtig wie aktive Gäste.

Best-seller

Unsere Hotels auf Sizilien

Sizilien

bei mazara del vallo

Giardino di Costanza Resort Das Hotel zeichnet sich vor allem durch seine exponierte Lage und die Nähe zu zahlreichen historischen Stätten aus. Eine gute Möglichkeit, Kultur- und Badeurlaub bei exzellentem Service zu kombinieren!

Eleganz pur in bester Lage von Taormina! Das Fünf-Sterne-Haus punktet mit herzlichem, professionellem Service und traumhaftem Ausblick auf die Bucht von Naxos: die Top-Adresse im Ort!

taormina

Belmond Grand Hotel TimeoEin wahres Schmuckkästchen, welches mit viel Hingabe und Persönlich-keit im Süden Siziliens erstrahlt. Das ideale Hotel, um Sizilien im Rahmen einer kleinen Rundreise zu erkunden.

marina di ragusa

La Moresca

9www.ewtc.de

Page 10: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Anzeige

Das Santiburi gehört zu den „Leading Hotels of the World“. Sein langer Strand und das große Angebot an Aktivitäten sind ideal für einen traumhaften Urlaub mit der ganzen Familie. Santiburi bedeutet friedliches Dorf, und genauso wirken die freistehenden Villen inmitten des tropischen Gartens. Genießen Sie den neuen Glanz des frisch renovierten Resorts unter Schweizer Leitung.

Vielfalt unter Palmen

8 Tage/7 Nächte in der Duplex Suite inkl. Frühstück, Transfer und Flug mit Thai Airways, im Reisezeitraum: 01.05.–30.06. & 01.09.–31.10.2016, p. P. ab €

1.538,–

Mehr Informationen und eine ausführliche Beratung gibt es telefonisch unter 0221.80 11 12 0 oder auf www.ewtc.de.

Page 11: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 11www.ewtc.de 11

Service

Ein Drink im Sonnenuntergang, entweder mit Blick aufs Lichtermeer der Stadt, auf die Weite der Savanne oder auf den blauen Ozean – das ist echtes Urlaubsfee­ling. Wir haben die Bars mit der schönsten Aussicht!

Cocktail mit Aussicht

die schönsten panorama-bars

1 | „Ozone Bar“ The Ritz-Carlton, Hong Kong

Die offi ziell höchste Bar der Welt liegt im 118. Stockwerk des International Commerce Centre auf der Halbin-sel Kowloon in Hong Kong. Die Bar punktet mit außergewöhnlich futu-ristischem Ambiente, einem tollen Sonntagsbrunch und natürlich einer fantastischen Aussicht auf die Stadt.

1 2 3 4

65 7

2 | „Three Sixty Lounge“Milennium Hilton Bangkok

Schräge Panoramascheiben optimieren den Ausblick aus dem 32. Stockwerk dieser coolen Lounge. Die Bar ist allabendlicher Treff punkt für Touristen und Einheimische.

8

3 | „Uptown Bar“Jumeirah Beach Hotel, Dubai

Nicht die höchste, nicht die größte, nicht die ausgefallenste Bar der Welt, dafür eine, die Meerblick und Cityview wunderbar miteinander vereint – und das in herrlich entspanntem Ambiente.

5 | „Rock Lodge“Ulusaba Game Reserve, Südafrika

Cocktails schlürfen und dabei die Big Five beobachten! Unendliche Weiten und die Farben der Savanne begeis-tern in der Rock Lodge im privaten Sabi-Sand-Wildpark, unweit vom Krüger Nationalpark.

6 | „The Boathouse Bar“The St. Regis Mauritius Resort

Mit den Füßen im warmen, weichen Sand, ein kühler Drink in der Hand und davor nur die Wellen des Indischen Ozeans: In der Boathouse Bar werden alle Klischees bedient. Die wunder-schön-rustikale Einrichtung tut ihr Übriges zum perfekten Sundowner.

4 | „Moonbar“Banyan Tree Al Wadi, Ras al Khaimah

Der Name ist Programm: Der Blick schweift hier nicht nur über die Weiten der Wüste, sondern eröff net nach Sonnenuntergang auch einen fantastischen Sternenhimmel.

7 | „Sagra Bar“JW Marriott Venice, Italien

Ein unvergesslicher Blick über die Lagune und bis zum Markusplatz – das ist das Highlight der Sagra-Bar im neuen JW Marriott in Venedig. Hier schweift der Blick über die gesamte Silhouette der Stadt am Horizont, inklusive der imposanten Domkuppeln und Glockentürme.

8 | „Tuningi Bar“Tuningi Safari Lodge, Südafrika

Hier nehmen nicht nur Touristen ei-nen Drink, auch die Elefanten gesellen sich gerne mal dazu! Diese ausgefal-lene Location macht den Barbesuch zum Safari-Ausfl ug. Näher dran an den großen Dickhäutern geht nicht.

Page 12: EWTC Kundenmagazin 02/2016

1212 www.ewtc.de

Page 13: EWTC Kundenmagazin 02/2016

13

Sri Lanka

www.ewtc.de

Wie ein grüner Smaragd liegt die tropische Insel Sri Lanka – früher als Ceylon bekannt – im Indischen Ozean, umrahmt von goldenen Stränden. Im Inneren finden sich neben den Edelsteinen, für die Sri Lanka eine wahre Fundgrube ist, viele Schmuckstücke: buddhis­tische Heiligtümer, strahlendgrüne Teeplan­tagen im Hochland sowie eine vielfältige Flora und Fauna. Auf kleinstem Raum gibt es große landschaftliche Unterschiede, die idea­le Voraussetzungen für eine abwechslungs­reiche Rundreise bieten. Kommen Sie mit uns nach Sri Lanka, auf die „erhabene Insel“!

Auf eine Tasse Tee mit Buddha

buntes urlaubsland sri lanka

Page 14: EWTC Kundenmagazin 02/2016

14

Sri Lanka

sri lanka

A ufgrund ihrer Lage südlich von Indien und ih­rer Tropfenform wird die Insel im Indischen Ozean auch „Träne Indiens“ genannt. Durch die Kolonialzeit, den Tsunami und den über Jahre andauernden Bürgerkrieg ist diese Be­zeichnung fast schon sinnbildlich. Doch nach

den Aufräumarbeiten der Tsunamischäden und dem Ende der Aus­einandersetzungen zwischen den Volksgruppen der Singhalesen und Tamilen ist seit 2009 auf der Insel endlich Ruhe eingekehrt. In den letzten Jahren hat sich Sri Lanka rasant entwickelt. Die Konflikt­herde lagen im Osten und Norden, wobei der touristisch geprägte Westen und Süden verschont blieben. In den dortigen Küstenregi­onen, im kulturellen Dreieck sowie im Hochland haben faszinieren­de neue Hotels eröffnet. In den meisten Fällen wirtschaften diese sehr nachhaltig und sozial verantwortungsvoll, denn die Kultur und Natur werden ideenreich und sanft integriert. Das macht Mut für eine zukunftsorientierte Entwicklung des Tourismus.

Das kulturelle DreieckDie Wurzeln Sri Lankas liegen im kulturellen Dreieck zwischen Po-lonnaruwa, Dambulla und Anuradhapura. Die erste Hauptstadt der singhalesischen Königsdynastien Anuradhapura ist die Heimat eines ganz besonderen buddhistischen Heiligtums: Hier steht der älteste gepflanzte und historisch bekannte Baum der Welt, der Feigenbaum Sri Mahabodhi. Nach einer Überlieferung stammt die-ser von der Feige ab, unter der Siddharta Gautama in Indien 534 v. Chr. die Erleuchtung (Bodhi) erlangte und zum weltweit verehrten Buddha wurde. Der Baum mit seinem weit verzweigten Dach ist noch heute Anziehungspunkt und wichtigste Sehenswürdigkeit des Ortes. Daneben finden sich in Anuradhapura einige beeindru-ckende Dagobas, die mit ihrer runden Form und kalkweißen Farbe als markante Bauten in der grünen Landschaft stehen. Das histo-rische Stadtzentrum gehört seit 1980 zum UNESCO-Weltkultur-erbe. Nach der Zerstörung von Anuradhapura stieg vor 800 Jahren

www.ewtc.de

Page 15: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 1515

Polonnaruwa zur neuen Hauptstadt auf. Von hier aus regierte der König die weite Ebene. Noch heute lässt sich der ehemalige Glanz bei einem Rundgang durch die offenen, grünen Anlagen gut erken-nen. Am Ufer des Bendiwewa-Sees finden sich Ruinen von Tempeln und Palastbauten. Besonders beeindruckend ist die Gruppe in Gra-nitfels gehauener Buddha-Statuen von Gal Vihara. Sie markieren den künstlerischen Höhepunkt der Steinmetzkunst auf Sri Lanka und stellen den „Erwachten“ in vier verschiedenen Positionen dar: stehend, sitzend, meditierend und liegend. Eine vollkommen andere Atmosphäre findet sich in den Felshöhlen von Dambulla, die ebenfalls zum kulturellen Dreieck zählen. Nach einem steilen Aufstieg belohnt der Ausblick über die weite Fläche die Mühen und kleine Affen begrüßen die Emporkömmlinge auf dem Plateau. Eingeklemmt unterhalb der graubraunen Felsen lie­gen weißgestrichene Säulengänge mit in den Stein geschlagenen Eingängen. Wer diese durchschreitet, gelangt in eine mystische Welt mit unzähligen Statuen, Felsmalereien und Gravierungen. Der

Komplex aus dem zweiten Jahrhundert v. Chr. umfasst fünf Höhlen mit hinduistischen Götterfiguren sowie Statuen von Buddha und diversen Königen. Dambulla war der Zufluchtsort eines vertrie­benen Königs und wurde danach zu einem buddhistischen Kloster mit kunstvollen Verzierungen.

Buddha auf den Zahn fühlen Der Weg ins Hochland führt durch Kandy, die letzte Hauptstadt des singhalesischen Königreichs und im Vergleich zu Colombo fast schon ein beschauliches Bergdorf. Mitten im Zentrum, umgeben von Hügeln, liegt der große See, an dessen Ufer die bedeutendste Sehenswürdigkeit steht: der Tempel Sri Dalada Maligawa. Dieser wurde einzig und allein als Aufbewahrungsort für den Backenzahn Buddhas – eine der heiligsten Reliquien im Buddhismus – errich­tet. Dreimal täglich kündigen laute Trommeln an, dass der Schrein geöffnet wird. Pilger und Besucher haben dann eine Stunde Zeit,

Sri Lanka

Page 16: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de16

Sri Lanka

der Zahnreliquie zu huldigen. Vor dem Tempel lassen sich Blumen­ketten erstehen, um sie als Opfergabe niederzulegen. Nach dem Betreten des Sri Dalada Maligawa strömt der der Duft von Räu­cherstäbchen in die Nase und in die Ohren dringen die Gesänge und Gebete der Gläubigen – eine sehr andächtige Stimmung. In der oberen Etage stehen alle ruhig und gesittet in einer Schlange, um im Vorbeigehen einen kurzen Blick auf das heilige Objekt zu er­haschen. In einem Fenster nimmt ein Mönch Blumen und Spenden als Opfergaben entgegen. Der Zahn hinter ihm ist nicht direkt zu sehen, sondern befi ndet sich gut geschützt in einem goldenen Be­hälter, was den Pilgern jedoch als Anblick ausreicht. Jedes Jahr im Juli wird der heilige Backenzahn Buddhas beim Perahera­Fest der Öff entlichkeit präsentiert. Dann ziehen aufwendig geschmückte Elefanten, Tänzer und Musiker in einer leuchtenden Parade durch die Straßen der Stadt.

Abschalten und Tee trinkenVon Kandy aus geht es weiter in die strahlendgrüne Bergwelt des Hochlandes. Das Auto schlängelt sich vorbei an Teeplantagen, die hier die Landschaft beherrschen. In dem dunstigen, feuchten Klima auf rund 1.500 Metern fühlen sich die Sträucher besonders wohl

und gedeihen an den nebelverhangenen Hügeln perfekt. Nur die zwei hellgrünen Blätter an der Spitze mit der Knospe werden ge­erntet und in die Fabriken gebracht, die wie große Wellblechhallen inmitten der Landschaft stehen. Ein Besuch einer Teeplantage ist vor allem für Liebhaber des Heißgetränks ein Erlebnis. Der schwar­ze „Ceylon­Tee“ aus Sri Lanka ist berühmt und das Land ist der viert­größte Teeproduzent der Welt.Der Aufstieg dahin war jedoch eher ein Zufall. Da Schädlinge den zu der Zeit auf Sri Lanka angebauten Kaff ee zerstörten, experimen­tierten um 1850 einige Pioniere, wie der Schotte James Taylor, mit Teepfl anzen aus dem indischen Assam. Er ließ die Büsche wach­sen, erntete, walzte und trocknete ihre jungen Blätter, die danach aufgebrüht mit heißem Wasser angenehm herb schmeckten. Die Teepfl anzen lösten daraufhin den Kaff ee auf den Feldern ab. Ein englischer Lebensmittelhändler witterte das Geschäft und kaufte mehrere alte Kaff eeplantagen, um dort die besten Sorten aus Tay­lors Proben anzubauen. Sein Name war Thomas Lipton und sein „English Breakfast Tea“ hat sich zum weltweiten Klassiker unter den schwarzen Tees entwickelt.

Gewürze, Kräuter & AyurvedaDer indische Bundestaat Kerala gilt als Geburtsstätte des Ayurveda, von dort aus machte sich die Lehre auf den Weg nach Sri Lanka. Hier wurde das „Wissen vom Leben“ mit der jahrtausendealten Kräuter-lehre, wohltuenden Massagen und Bädern verwoben. Pulver und Pil-len aus Kräutern, Knollen und Blättern, der Verzicht auf Genussmittel, spezielle Nahrung, früh aufstehen und schlafen gehen: Das sind zen-trale Elemente der traditionellen Gesundheitslehre. Im ganzen Land gibt es ayurvedische Krankenhäuser, in denen Einheimische kosten-frei behandelt werden und Medikamente erhalten. Für Urlauber ist Ayurveda auf Sri Lanka jedoch eine angenehme Angelegenheit und somit perfekt zum Entspannen. Sri Lanka gilt als eines der führen-den Ayurveda-Reiseziele mit Resorts für alle Geschmäcker. Es gibt beispielsweise Stirngüsse mit warmem Öl, wohltuende Massagen, Schwitzbäder, Yoga-Unterricht und einen ausgewogenen Speiseplan. Von der einzelnen Anwendung bis zur mehrwöchigen medizinischen Kur können Gäste ihr individuelles Ayurveda-Erlebnis buchen.

Minneriya-Nationalpark

Leuchtturm im Galle Fort

Page 17: EWTC Kundenmagazin 02/2016

17

Sri Lanka

Elefant, Leopard & CoBunt und lebhaft geht es auf Sri Lanka zu, denn nicht nur die Land­schaft zeigt sich abwechslungsreich. Die tropische Insel hat eine immens hohe Vielfalt an Tieren und Pfl anzen: Graukopf­Seeadler, Ceylon­Hutaff en, Lippenbären, Pfauen oder die Froschmaul­Eule mit ihrem überdimensionalen Kopf. Einige der Tierarten sind en­demisch und damit nur hier beheimatet. Vor allem Leoparden ha­ben hier eine hohe Population erreicht und lassen sich daher gut in freier Wildbahn beobachten. Ebenso wohl fühlen sich Elefanten: In keinem anderen Land gibt es so viele Dickhäuter auf einmal zu sehen. Nur ein kleiner Teil lebt in Reservaten oder in speziellen Ele­fantenwaisenhäusern wie in Pinnawela. Die meisten bewegen sich noch heute frei über die Insel.Am besten lassen sich die Elefanten und Leoparden im beliebten Yala­Nationalpark im Südosten der Insel beobachten. Bereits seit 1900 steht das Gebiet unter Naturschutz und 1938 wurde es zum Nationalpark erklärt. Eine Jeep­Safari führt in die weite Ebene mit aufragenden Felsformationen, Grasfl ächen, Buschland und Monsunregenwald. Hier leben über 30 Säugetier­ und 130 Vogel­

arten. Elefanten baden an den Wasserstellen, Lippenbären sind auf der Suche nach Termiten und Leoparden streifen durch die Wälder. Im Yala­Nationalpark befi ndet sich die weltweit dichteste Leoparden­Population der Welt. Die Chance, diese seltene Wildkat­ze zu sichten, ist damit sehr hoch.

Der Süden: Strände und KolonialarchitekturNach dem Besuch vieler Tempel und Teefelder lockt der Strand: Vor allem im Südwesten gibt es viele Orte, die zu einer Badever­längerung einladen. Über den goldgelben Sand beugen sich die Palmen und die Wellen rauschen mit weißer Gicht heran – das ergibt ein paradiesisches Bild. Einige Buchten bieten durch die wilde Brandung wunderbare Voraussetzungen für Surfer, andere sind hingegen ruhiger und eignen sich zum Baden im Meer.Während Sri Lankas Städte im Allgemeinen nicht gerade durch Schönheit glänzen, zeigt sich ein Ort besonders hübsch: Rund um den strahlendweißen Leuchtturm am südwestlichen Kap schützen Mauern das wohl schönste Städtchen der Insel, das Galle. Portugie­sen, Holländer und Engländer haben in der 350­jährigen Geschich­te ihre Spuren hinterlassen. Diese lassen sich auch heute noch erkennen, denn die alte Festungsmauer aus Korallen und Granit sowie die mehr als 400 Gebäude sind gut erhalten und wurden in den letzten Jahren restauriert. Die Gassen aus Kopfstein pfl aster laden zu einem gemütlichen Rundgang ein, wobei sich vieles ent­decken lässt: verzierte Holztüren, Cafés, Antiquitätenläden und Kolonialhäuser. Im ältesten Gebäude ist das Museum unterge­bracht, wo Schellackplatten, Grammophone, Schatullen, Kämme aus Schildpatt und vieles mehr die Überbleibsel einer anderen Zeit sind. Gleich drei Kirchen, eine anglikanische, eine protestantische und eine römisch­katholische, gibt es in Galle. Vor allem die Groote Kerk aus dem Jahr 1640 ist mit ihren Grabmälern holländischer Seefahrer und einer Orgel aus dem Jahr 1760 sehenswert. Die Meera­Mosche in einem weiß gestrichenen Kolonialbau und der buddhistische Tempel Shri Sudarmalaya unterstreichen das fried­liche Miteinander, das heute auf Sri Lanka herrscht.

Dambulla

Zahntempel in Kandy

Page 18: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de18

Sri Lanka

Petra Ismail, General Manager Sales & Business Development – Incoming-Agentur Diethelm Travel Sri Lanka

Interview mit Petra Ismail Petra, du bist schon seit vielen Jahren auf Sri Lanka. Wie kam es zu der Entscheidung, dort zu leben und zu arbeiten?

Inzwischen sind es schon über 20 Jahre. Der Grund, damals aus dem wunderschönen München in das ebenfalls wunderschöne Sri Lanka umzuziehen, war der stärkste, den es geben kann – Liebe. Sri Lanka ist eine atemberaubend schöne und abwechs­lungsreiche Insel. Das Besondere sind die liebenswürdigen Menschen hier. Auch wenn die Entscheidung und der Anfang nicht leicht gefallen sind, freue ich mich, auf Sri Lanka ein glück­liches Leben zu führen. Dank meines Jobs kann ich regelmäßig nach Europa reisen. So habe ich das das Beste aus zwei „Welten“.

Sri Lanka ist landschaftlich sehr viel- fältig. Welche Region oder welchen Ort magst du besonders gerne?

Ich fi nde das kulturelle Dreieck landschaftlich sehr reizvoll. Ein ganz besonderes Erlebnis ist das „Elephant Gathering“, das jedes Jahr von Juli bis Oktober stattfi ndet. Dort können Besucher eine große Herde von ca. 100 bis 150 Elefanten in freier Wildbahn erleben. Das Hochland, vor allem die Gegend um Ella, ist atemberaubend schön. Ebenso bezaubernd ist das Fort in Galle: Liebevoll renoviert mit vielen kleinen Geschäften, Cafés und Restau­

rants ist das immer eine nette Adresse für einen kleinen Bummel, was für Sri Lanka eher untypisch ist.

Was sollte man deiner Meinung nach bei einer Reise nach Sri Lanka auf keinen Falls verpassen?

Ganz klar: sich das Landesinnere bei einer Rundreise anzuschauen! Sri Lanka hat schöne Strände, aber nur zum Baden ist es viel zu schade. Das Landesinnere bietet eine immense Vielfalt an Kultur, Natur und Tierwelt, die man am besten während einer individuell zusammengestellten Rundreise mit einem persönlichen Chauff eur­Guide entdecken kann. Wie hast du den Wandel der letzten Jahre erlebt und wie beurteilst du die aktuelle Entwicklung des Tourismus?

Seit dem Ende des Bürgerkrieges 2009 hat sich der Tourismus stark weiter­entwickelt. Mich persönlich freut es sehr, dass sich das Image von Sri Lanka als Urlaubsdestination verändert hat. Früher war Sri Lanka eher als Destina­tion für einen günstigen Strandurlaub bekannt. Inzwischen geht der Trend stark zu individuellen Rundreisen, luxuriösen Hotels und hochwertigen Boutique­Hotels. Sri Lanka ist noch ein Geheimtipp, aber es freut uns, dass immer mehr Gäste kommen, um diese wunderschöne Insel zu entdecken.

neue rundreise

Buddha, Tempel und eine Tasse TeeDie zehntägige Rundreise führt zunächst in das kulturelle Dreieck mit den ehema­ligen Königsstädten Anuradhapurah, Po­lonnaruwa und dem Felsenkloster Dam­bulla. Beeindruckende Buddha­Statuen, große Dagobas und der älteste Feigen­baum der Welt zeigen den Geist und die Pracht des Buddhismus. Dort besuchen Sie auch den nahe gelegenen Sigiriya­Fels. Der riesige, orangerote Monolith steht einsam in der Ebene und beherbergt auf seinem Gipfelplateau eine ehemalige Festung. Während des Aufstiegs schreiten Sie durch den Eingang aus großen Löwen­pranken und sehen in einer Nische die Zeichnungen der Wolkenmädchen, die zu den bekanntesten Wahrzeichen Sri Lankas zählen. Der weitere Weg führt nach Kandy und zu den Teeplantagen im Hochland. Die Stadt Kandy ist berühmt für den Zahntempel, wo einer der Backenzähne Buddhas als Reliquie verwahrt wird. Bei Dickoya erhalten Sie einen Einblick in die Produktion des weltbekannten Ceylon­Tees: Von der Ernte über das Trocknen bis hin zur weiteren Verarbeitung. Als Ergänzung eignet sich ein Aufenthalt in einem der wundervollen Strandhotels im Süden der Insel.

Colombo

Sri Lanka

Sigiriya Fels

Kandy

Anuradhapurah

Polonnaruwa

Pro Person ab 2.450,– Euro (zzgl. Flüge). Weitere Informationen unter www.ewtc.de/sri lanka.

Sigiriya Fels

Page 19: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 19

Sri Lanka

weligama

Cape WeligamaAuf einem Fels an der Südküste thront die offen gestaltete Anlage zwischen den schäumenden Wellen. Konzipiert wie ein Dorf teilen sich zwei bis drei der freistehenden Residenzen jeweils einen Pool. Dazu gibt es noch zwei große Schwimmbecken mit tollem Panoramablick auf die Weiten des Indischen Ozeans.

dikwella

Underneath The Mango TreeHier fühlt man sich sofort willkommen! Ein sehr charmantes und indivi­duelles Boutique­Hotel, das besonders farbenfroh und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Durch das Kino mit Popcorn, das Ayurveda­Spa oder das Yoga­Programm eignet es sich für Familien, aber auch für junge und junggebliebene Paare.

yala-nationalpark

Chena HutsZwischen grünem Dickicht und bezaubernder Küste liegen die brandneuen Luxus­Hütten im Süden des Yala­Nationalparks. Die kreisrunden Gebäude im modernen Design sind mit eigenem Pool ausgestattet, die bodentiefen Fenster erlauben spannende Blicke in das umgebende Naturschutzgebiet.

hochland

Ceylon Tea TrailsIn den komfortablen Bungalows residieren Sie wie einst die Plantagenbe­sitzer. Die Bungalows beherbergen vier bis sechs Zimmer im kolonialen Stil und gehören der Luxushotelgruppe „Relais & Chateaux“ an. Die Gast­freundlichkeit und der Charme der Unterkunft verzaubern jeden Gast.

kulturdreieck

UlagallaEin historisches Gebäude im Kolonialstil bildet zusammen mit dem großen Pool das Zentrum der Anlage. Die Chalets stehen auf Stelzen im tropischen Grün, haben einen privaten Pool mit Terrasse und die Einrichtung präsentiert einen Stilmix aus kolonialen und zeitgemäßen Designelementen.

tangalle

Anantara Peace Haven Tangalle ResortEtwas abgeschieden versteckt sich das Hotel für Ruhesuchende zwischen hohen Palmen in einer zerklüfteten Bucht. Das Resort hat ganz neu im Dezember 2015 eröffnet und vor allem die Villen mit viel Privatsphäre begeistern. Das Herzstück der Anlage ist der große Pool mit Zugang zum breiten Strand.

Unsere Hotels auf Sri Lanka

Page 20: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Anzeige

Page 21: EWTC Kundenmagazin 02/2016

> Zeitverschiebung: MEZ + 3,5 Std. > Sri Lanka hat ca. 21 Millionen Einwohner. Haupt­

stadt und internationaler Flughafen ist Colombo. Die Flugdauer beträgt etwa 10 Stunden.

> Die offi ziellen Landessprachen sind Singhalesisch und Tamil. Mit Englisch kommt man aufgrund der kolonialen Geschichte gut durchs Land.

> Zahlungsmittel ist die Sri­Lanka­Rupie (LKR). 150 Rupien sind knapp einen Euro wert. Größere Restaurants und Geschäfte akzeptieren Kredit­karten, auf Märkten und in kleineren Shops wird nur Bargeld angenommen. Dieses sollte besser vor Ort umgetauscht werden (z. B. am Flughafen Colombo in einer der offi ziellen Wechselstuben). Bankautomaten gibt es in den Großstädten.

> In Sri Lanka gilt Visumspfl icht für deutsche Staatsbürger (Beantragung für Touristen im Vorfeld per Online­Formular möglich). Kinder benötigen stets ein eigenes Einreisedokument.

> Beste Reisezeit für die Nordostküste ist von April bis September, zwischen Dezember und Februar bringt der Monsun heftige Regenfälle. An der Südwestküste beeinfl usst der Monsun von Mai bis August das Wetter, die beste Reisezeit für die­se Region ist von Oktober bis April. Im zentralen Bergland regnet es das ganze Jahr über.

Gut zu wissen … Sri Lanka

ColomboPolonnaruwa

Anuradhapura

Kandy

GalleYala-

Nationalpark

Sri Lanka

www.ewtc.de 21

Sri Lanka

Page 22: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de22

Der fi nale Kampf zwischen Anakin Skywalker alias Darth Vader und Obi Wan Kenobi fand auf Sizilien statt. Entschuldigung, natürlich auf dem Planten Mustafar, der nur zufällig dem Gebiet rund um den Ätna auf Sizilien ähnelt. Da der Vulkan zum Zeitpunkt des Drehs gerade ausbrach, konnten sehr realistische Aufnahmen gemacht werden. Das EWTC­Hotel „Belmond Grand Hotel Timeo“ in Taormina bietet einen Panoramablick auf den Vulkan und war bereits Herberge für diverse andere Filmstars, unter anderen Audrey Hepburn, Liz Taylor oder Sophia Loren.

Heimat des zotteligen Wooky Chewbacca ist unter anderem Thailand. Genauer gesagt war die Landschaft der Insel Phuket eine der Vorlagen für dessen Heimatplaneten Kashyyyk. Die imposanten Felsformationen des Nationalparks Phang Nga dienten aber auch schon James Bond im „Mann mit dem goldenen Colt“ als Filmkulisse. EWTC­Hoteltipp ist das „Six Senses Yao Noi“ in Phuket. Von hier aus hat man einen gigantischen Blick auf die Bucht.

Winnetou und Old Shatterhand ritten nicht etwa durch die nordamerikanische Prärie, sondern durch die Region der Plitvicer Seen in Kroatien, ein UNESCO­geschützter Nationalpark. Ausfl üge zum sehenswerten Schauplatz der berühmten Western­fi lme aus den 1960er­Jahren Jahren sind zum Bei­spiel vom EWTC­Partnerhotel „Falkensteiner Hotel & Spa Iadera“ bei Zadar aus möglich, das bei Buchung bis 31. März noch einen Frühbucher­Rabatt von 10 Prozent gewährt.

Die Außenszenen zum Hollywood­Blockbuster „Gladiator“ entstanden nicht in Rom, sondern zum großen Teil in Marokko. Drehort für diesen Film – und für Klassiker wie „Lawrence von Arabien“ oder die aktuellen „Game of Thrones“ – war die Kasbah im UNESCO­Weltkulturerbe Aït­Ben­Haddou. Die EWTC­Hotels in Marrakesch sind guter Ausgangs­punkt für Ausfl üge und ab 85 Euro pro Person und Nacht zu haben. „Illuminati“ mit Tom Hanks dage­

Dorthin reisen du musst

mit ewtc die drehorte berühmter filme besuchen

gen wurde in Rom gedreht. So ist das Hauptquartier der Bösewichte in der Engelsburg angesiedelt, dem Castel del Angelo. Inzwischen sind sogar Illuminati­Filmtouren buchbar, die Fans zu Drehorten wie dem Petersplatz oder der Kirche Santa Maria del Populo führen. Das Designhotel „Portrait Roma“ gehört zur Spitzenklasse, liegt direkt an der Spanischen Treppe und ist seinen Preis wert.

Die Verfi lmung des Musicals „Mamma Mia“ mit Meryl Streep und Pierce Brosnan wurde unter ande­rem am alten Hafen der griechischen Insel Skiathos gedreht, die relativ neu im EWTC­Programm buch­bar ist. Das zauberhafte Boutique­Hotel „Aegean Suites“ gibt es für Frühbucher bis zum 31. Januar 2016 ab 53 Euro pro Person und Nacht.

Man muss nicht ins Raumschiff steigen, um der Macht ganz nah zu sein: Wir bieten zahlreiche irdische Ziele an, die Drehorte einzelner Star­Wars­Episoden sowie weiterer Filme waren. Aktuell die Wüste Rub al­Khali in Abu Dhabi, wo die Hauptdarstellerin Rey in „Das Erwachen der Macht“ – dem neuesten Teil der Sternensaga – Bekanntschaft mit dem Droiden BB­8 und dem desertierten Stormtrooper Finn macht. Die Filmcrew hatte sich im Luxus­ Wüstenhotel „Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara“ einquartiert. Empfehlenswert ist der Aufenthalt in Kombination mit der City von Abu Dhabi oder Dubai.

Sizilien

Skiathos

Abu Dhabi

Page 23: EWTC Kundenmagazin 02/2016

WAS, WENN DAS SCHÖNSTE AM WINTER DAS WETTER WÄRE?Tauschen Sie Ihre durchnässte Regenjacke gegen sonnendurchflutete Strände. Entdecken Sie die Stadt, in der alles möglich ist – auf VisitDubai.com

Abu Dhabi

Page 24: EWTC Kundenmagazin 02/2016

THE RITZ-CARLTON, BALIJalan Nusa Dua Selatan Lot III • Sawangan, Nusa Dua • Bali 80363, Indonesia

www.ritzcarlton.com/bali

MANDAPA, A RITZ-CARLTON RESERVEJalan Kedewatan, Banjar Kedewatan, Ubud – 80571 Gianyar, Bali, Indonesia

www.mandapareserve.com

BEST OF BALIErleben Sie die faszinierenden Gegensätze Balis: Das blendende Weiß der Strände in Nusa Dua und das satte Grün der Reisfelder in Ubud.Die unendliche Weite des Indischen Ozeans im The Ritz-Carlton, Bali und die meditative Stille in Mandapa, A Ritz-Carlton Reserve.

Anzeige

Page 25: EWTC Kundenmagazin 02/2016

sehr lustig!

25www.ewtc.de

Service

rebecca gabléDer Palast der MeereLondon 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konfl ikt zwischen der protestan-tischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac als blinder Passagier auf ein Schiff . Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave ver-kauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei – unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt.

Der fünfte Teil der Waringham-Saga ist gewohnt unterhaltsam und bietet interessante Einblicke in die Welt des Mittelalters. Für alle Waringham-Fans ein Muss!

Nach dem großen Erfolg der Liebesgeschichte „Ein ganzes halbes Jahr“ wird jetzt die Geschichte von Louisa Clark und Will Traynor in „Ein ganz neues Leben“ weitererzählt. Im ersten Teil verliert Louisa ihren Job im Café und muss als Betreuerin für den vom Kopf abwärts gelähmten Will anheuern. Der zeigt ihr das große bunte Leben, das er aufgrund seiner Be-hinderung nicht mehr führen kann. Das Leben, das er führen muss, möchte er selbstbestimmt beenden. Im neuen Roman „Ein ganz neues Leben“ lernt Lou weiterzumachen – ohne den Menschen, den sie am meisten liebt. Dabei tut sich eine Verbindung zu Will auf, mit der sie nicht gerechnet hatte.

Romantisch und einfühlsam wird im ersten Teil ein Thema beschrieben, das gerade in den letzten Monaten wieder in aller Munde ist: Selbstbestim-mung bis zum Schluss. Wir empfehlen, die Bücher gleich zusammen in den Koff er zu packen!

jojo moyesEin ganzes halbes Jahr & Ein ganz neues Leben

lori nelson spielmanMorgen kommt ein neuer Himmel

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung. Doch als ihre Mutter Eliza-beth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Ihre Mutter hatte sie einst aufgehoben und macht nun die Erfüllung der Ziele von damals innerhalb von 12 Monaten zur Voraussetzung für das Erbe.

Der Bestseller von Lori Nelson Spielman verknüpft eine romantische Liebesgeschichte mit der herzerwär-menden Idee einer Mutter, die nach ihrem Tod das Leben ihrer Tochter in Ordnung bringt. Berührend schön!

tommy jaudEinen Scheiß muss ich

Ein Lebens-Ratgeber der anderen Art! Immer mehr Menschen leiden unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? »Einen Scheiß müssen wir!«, sagt US-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud in diesem Manifest gegen das schlechte Gewissen.

Selten so gelacht! Tommy Jaud hat sich mit diesem Buch neu erfunden und mit Sean Brummel den neuen Helden aller Männer. Natürlich sind alle Thesen wissenschaftlich fundiert und mit absolut hieb- und stichfesten Fakten – meist aus dem Internet oder dem reichen Erfahrungsschatz des Autors – untermauert! Kurzweilige Urlaubs-unterhaltung garantiert, übrigens auch für Frauen.

Urlaubslektüre schon eingepackt?

Zwei Für den langen Urlaub!

Page 26: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Familiensommer 2016

Eine Auswahl der besten EWTC-Specials für die Sommerferien

Dubai im Hotel­ApartmentAusreichend Platz und gleichzeitig Hotelkomfort nutzen, das gibt es auch in Dubai. Zum Beispiel im JA Oasis Beach Tower. Das Familienarrangement ist ab 352 Euro pro Nacht buchbar. Im Preis enthalten sind ein luxuriöses Apartment mit zwei Schlafzimmern, die Übernachtungskosten für zwei Erwachsene und zwei Kinder sowie das Frühstück. Gäste haben die Möglichkeit, den öff entlichen Strand gegenüber dem Hotel zu nutzen oder alternativ den Privat­strand und die Pools des Schwesterhotels JA Jebel Ali Golf Resort. Der Shuttle­Transfer für die ganze Familie ist natürlich inklusive.

Im Anantara Dubai The Palm Resort & Spa sind Ein­ oder Zweizimmer­Apartments im Sommer ab 298 Euro pro Nacht zu haben (Preis für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter zwölf Jahren). Für die Kleinen und Heranwachsenden stehen die Türen zum Tuk Tuk Kids Club bzw. Chill Teens Club off en. Freier Strandzugang und Nutzung der riesigen Lagunenpools sowie Frühstück sind im Angebot ebenfalls enthalten. Bei einer Buchung von mindestens vier Übernachtungen gibt das Hotel die Halbpension kostenlos dazu.

Das beliebte Resort One&Only Royal Mirage lädt Familien in sein Hotel Arabian Court ein: zwischen dem 04.06. und 30.09.16 gibt es auf das zweite Zimmer für bis zu drei Kinder bis einschließlich 16 Jahre eine Ermäßigung von 50 Prozent. Ab drei Übernachtungen sogar inklusive Halbpension und einem freien Eintritt in den Aquaventure­Wasser­park.

26 www.ewtc.dewww.ewtc.de26

In Dubais Familienhotel Nummer eins Atlantis, The Palm übernachten im Sommer zwei Jugendliche bis 15 Jahre umsonst im Zimmer der Eltern!

Portugal Kostenlos übernachten Kinder im Fünf­Sterne­Hotel „Epic Sana“ an der Algarve. Im Reisezeitraum 01.05. bis 15.09.2016 gibt es obendrauf noch kostenfreie Halbpension für alle (limitiertes Angebot).

Zypern Das Luxushotel „Four Seasons Limassol“ auf Zypern erlaubt bis zu zwei Kinder im Family Room der Eltern. Die Kinder übernachten hier nicht nur kostenlos, sondern erhalten auch noch die gleiche Verpfl egungsart, welche die Eltern gebucht haben. Auch Halb­ bzw. Vollpension ist dann also für die Kinder ohne Aufpreis zu haben. Das gleiche Verpfl egungsangebot gilt auch für einen unserer Zypern­Bestseller Almyra. Das Hotel gibt zudem noch einmal 50 Prozent Ermäßigung auf die Doppelzimmerrate eines zweiten Zimmers für maxi­mal 3 Kinder bis einschließlich 11 Jahre.

Sansibar Im traumhaften Baraza Resort haben schon die Zimmer der Einstiegskategorie zwei Schlafzimmer und zwei Bäder. Entsprechend können sich Familien hier wunderbar ausbreiten. Bis zu zwei Kinder oder Jugendliche bis 17 Jahren können im Traumhotel in einer Wohneinheit mit den Eltern übernachten. Durch die All­inclusive­Verpfl egung bleiben die Nebenkosten überschaubar.

Südafrika In der Madikwe Safari Lodge im gleichnamigen Wildreservat gilt in den Sommerferien ein gutes Angebot: drei Nächte bleiben, zwei bezahlen. Im geschützten „Eco­House“ mit Maltischen, Fernseher und einer Ausstellung kleinerer lebender und toter Tiere können die Kleinen forschen. Kinder bis fünf Jahre übernachten kostenlos inklusive Vollpension und Familiensafari, von sechs bis 15 Jahren gibt es 50 Prozent. Toll sind die Familiensuiten mit separa­ten, altersgerecht eingerichteten Kinderzimmern (siehe auch S. 70/71).

Unser Tipp!

Schon Pläne für die Sommerferien mit der ganzen Familie? Nein? Na, vielleicht kommen Sie hier auf Ideen ...

Thailand Einer unserer Favoriten für eine Fernreise mit Familie ist das Luxusresort Soneva Kiri auf Koh Kood im Osten Thailands. Die Villen sind mit über 400 Quadratmetern überaus geräumig, da gibt es mehr Platz als zu Hause! Alle Specials des Sechs­Sterne­Hauses gelten auch für Kinder und ab vier Nächten sind Kinder kostenfrei inklusive Voll­pension. So gilt zum Beispiel ein 14=10 (14 Nächte bleiben, 10 bezahlen) in den Sommerferien und sogar ein 14=8 in den Herbstferien. EWTC­Gäste erhalten außerdem tolle Extras. Der Kinderclub ist wie ein riesiges Baumhaus mit eigener Sternwarte konzipiert. Alternativ gibt es ein Open­Air­Kino, in dem allabendlich Filmklassiker gezeigt werden. Und das wahrscheinlich Beste: Eiscreme satt ist den ganzen Tag kostenlos zu haben – für große und kleine Gäste!

Page 27: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Familiensommer 2016

2727www.ewtc.de

Banyan_Tree_Phuket.pdf 1 05.01.2016 11:59:38

Anzeige

Page 28: EWTC Kundenmagazin 02/2016

VATHI, 72100 AGIOS NIKOLAOS - KRETA, GRIECHENLAND TEL. +30 28410 62600, WWW.DAIOSCOVE.COM

DEZENTER LUXUS AUF KRETA

Das Daios Cove Luxury Resort & Villas liegt im Nordosten der sonnigen Mittelmeerinsel Kreta.

Die außergewöhnliche Lage in einer einsamen Bucht, mit traumhaften Ausblicken auf das

türkisfarbene Meer und feinstem Sandstrand, macht das Fünf-Sterne-Resort zum idealen

Rückzugsort. Freuen Sie sich auf zeitgenössische Architektur, erstklassige Gourmetküche mit

traditionellen kretischen Gerichten, ein Spa mit Indoorpools und Fitnesscenter, ein In� nity-

Pool sowie weitere Sportmöglichkeiten. Mit 39 Villen und 261 Deluxe-Zimmern und Suiten, die

meisten mit eigenem Pool, ist Daios Cove ein unvergesslicher Ort, an dem unser freundliches

Team nur eines im Sinn hat: Sie zu verwöhnen!

€113010 Nächte inkl. Flug mit Airberlin und Halbpensionpro Person im Promo Deluxe Room Sea ViewReisezeitraum 13.05 - 01.06.2016 (gültig bei Buchung bis 29.02.2016)

Beratung & Buchung bei EWTC, Telefon 0221 80 11 12 0, www.ewtc.de

28 www.ewtc.de

Anzeige

Page 29: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 29

Vom Sonnengott geküsst …

kolossal gut Gab es ihn tatsächlich, den berühmten Koloss von Rhodos? Das übergroße Bronze­Abbild des Sonnengottes Helios, das einst die Schiffe im Hafen von Rhodos­Stadt begrüßte? Über­reste wurden nie gefunden und wo genau die Statue einst stand, ist nach wie vor Quelle von Speku lationen. Fest steht: Helios verwöhnt seine Lieblingsinsel noch immer mit seinem Element. Die Sonne soll auf Rhodos angeblich mehr als 3.000 Stunden an rund 300 Tagen im Jahr scheinen. Damit ist dieses schöne Fleck­chen Erde eines der sonnenreichsten Europas. Das lässt sich am besten im klaren Wasser an einer der verträumten Buchten genießen. Und mit der Akropolis von Lindos und der Altstadt von Rhodos­Stadt gibt es auch noch zwei echte Kultur­Highlights.

Rhodos

Foto

: Bild

pixe

l (pi

xelio

.de) Rhodos

Page 30: EWTC Kundenmagazin 02/2016

30

Rhodos

Page 31: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Per Esel auf die

Akropolis

31

Rhodos

G riechenland zählt unglaubliche 6.000 Inseln in seinem Hoheitsgebiet, alle unbewohnten größeren Felsen dazugerechnet. Nur 227 Eilande sind bewohnt. Rhodos ist die viertgrößte davon und eine der beliebtesten. Rund eine Million Gäste

kommen jährlich hierher und genießen die Sonne, das klare Meer und die griechische Küche. Die Hauptstraße führt einmal um die Insel, so kommt man mit dem Mietwagen recht schnell von Nord nach Süd und rundherum. Landschaftlich ist die Region relativ karg und trocken. Kein Wunder, denn es regnet fast nur in den Wintermonaten. Deshalb schließen die meisten Hotels auf Rhodos zwischen November und März ihre Tore. Entsprechend legen auch die Fluglinien ihre Direktverbindungen über Winter auf Eis. In dieser Zeit haben viele im Tourismus arbeitenden Inselbewohner frei und nutzen sie für Gartenbewirtschaftung. Nicht wenige Einheimische betreiben nebenher eine kleine Landwirtschaft für die Selbstversorgung. Abgesehen vom Tourismus ist die Landwirtschaft gerade im Landesinneren und im touristisch wenig erschlossenen Süden ein wichtiger Wirtschaftszweig. Oliven, Wein, Obst und Gemüse gedeihen auf der fruchtbaren Insel gut – trotz der Trockenheit. Tomaten, Auberginen, Kartoffeln oder Zucchini werden teilweise zweimal jährlich geerntet.

Im Frühling erwacht Rhodos, wie die meisten Mittelmeerinseln, zu neuem Leben. Die Pflanzen beginnen nach dem Regen der Wintermonate zu erblühen und tauchen die Insel in ein Farbenmeer. Die ideale Zeit also für Aktivurlauber, denn es ist noch nicht so heiß und auch weniger überfüllt. Mountainbiken zum Beispiel ist ein großes Thema auf Rhodos. Das Landesin­nere ist recht hügelig und mit dem rund 1.200 Meter hohen Attaviros bietet die Insel sogar einen echten Berg. Natürlich ist auch Wassersport beliebt. Durch den stetigen Wind ist die Insel ein Eldorado für Segler, Surfer und Kitesurfer. Die meisten Strände auf Rhodos sind Kies­strände, deshalb ist das Wasser besonders klar. Sehr gut also für Schnorchler und Taucher. In allen Ferienorten sind zerti­fizierte Tauchbasen vorhanden.

Hübsches LindosDas kleine Örtchen Lindos ist bezaubernd, keine Frage. Die typischen weißen Kapi­tänshäuser hängen am Hügel unterhalb der mehr als 2.000 Jahre alten Akropolis. Sie säumen den Weg nach oben und sind gleichzeitig Standort unzähliger Souvenir­läden, Restaurants und Bars. Im Dorf geht es insgesamt sehr touristisch zu, die Gas­sen sind selbst in der Nebensaison gut gefüllt. Gleich am Eingang der Altstadt warten die Eseltreiber auf Kundschaft. Be­sonders Kinder sind dafür zu begeistern, den Weg hinauf zur Akropolis nicht zu Fuß gehen zu müssen. Wer nicht den Esel nimmt, wandert durch enge, verwinkelte

Rhodos ist durchzogen von einem Gebirgsrücken. Der 1.215 Meter hohe Attaviros, etwa sieben Kilometer von der Westküste entfernt, ist der höchste Berg der Insel. Zwei Wander­wege führen zum Gipfel, von dem aus man an klaren Tagen bis nach Kreta und zur türkischen Küste schauen kann. Letztere ist keine 20 Kilometer entfernt. Embona, ein kleines Bergdorf am Fuße des Attaviros, ist bekannt für seinen Wein­ und Olivenanbau.

Berg Attaviros

Page 32: EWTC Kundenmagazin 02/2016

3232

Gassen über kunstvoll mit Mosaiken verzierte Gehwege hinauf zur Burg, die im Mittelalter auf den Überresten eines antiken Tempels errichtet wurde. Der Ausblick von hier oben ist großartig! Im Anschluss an die Besichtigung bietet sich ein Besuch in einem der schönen Rooftop­Restaurants von Lindos an, die besonders am Abend eine einzigartige Kulisse bieten.Weiter im Norden, unweit des lebhaften Ferienortes Faliraki, liegt die bekannte „Anthony­Quinn­Bucht“. Die einstige Militärrregie­rung Griechenlands schenkte sie dem bekannten Schauspieler, nachdem hier Teile eines Hollywood­Films gedreht wurden. Inzwischen wurde die Bucht wieder zurückgegeben, ist öffentlich zugänglich und unter anderem für Schnorchler gut geeignet. Von hier aus führt auch ein Fußweg nach Faliraki.

„Taka-Tuka-Stadt“ Kennen Sie noch den Film „Pippi in Taka­Tuka­Land“? Rhodos­Stadt wirkt wie die Filmkulisse dazu. Eine vier Kilometer lange Festungs­mauer umgibt die UNESCO­geschützte Altstadt. Gegen Gebühr kann man auf ihr entlangwandern. Auf dem höchsten Punkt der Altstadt thront der Großmeisterpalast, der im 14. Jahrhundert als Residenz des Großmeisters des Johanniterordens errichtet wurde. Heute beherbergt er das archäologische Museum der Stadt. Unzählige Souvenirläden, Restaurants und Bars säumen die hübschen Gässchen – man hat sich auf die zahlende Kundschaft eingestellt. Denn zusätzlich zu den Inseltouristen aus hiesigen Hotels gehen Aida und andere Kreuzfahrtschiffe regelmäßig in Rhodos­Stadt vor Anker und sorgen für prächtige Umsätze. Im Hafen, an dessen Eingang einst der Koloss von Rhodos gestan­den haben soll, sind heute zwei bronzene Hirsche platziert, die Wappentiere von Rhodos. Diverse Ausflugsboote bieten Tagesaus­flüge nach Symi oder Lindos, Tauchtrips und Badetouren. Natürlich gibt es auch imposante Yachten und Segelboote aus aller Welt zu sehen, die hier gerne ankern. Auf der gut 400 Meter langen

Hafenmole stehen noch drei historische Windmühlen und die kleine Festung Agios Nikolaos aus dem 15. Jahrhundert – ein beliebtes Fotomotiv.

Rettet die Russischen Bären

Eine weitere Sehenswürdigkeit auf Rhodos ist das sogenannte „Schmetter­lingstal“ im Inselinneren bei Psinthios. Dieses Tal ist nicht nur landschaftlich schön, weil für rhodische Verhältnisse ungewöhnlich wald­ und wasserreich: Angezogen vom unwiderstehlichen Duft des nur hier wachsenden Amberbaumes lassen sich in den Sommermonaten riesige Schwärme der „Russischen Bären“ nieder, um sich fortzupflanzen. Dieses fantastische Schauspiel lockte allerdings in der Vergangenheit so viele Urlauber an,

SonnengetrocknetAuf Rhodos nehmen frisch gefangene Tintenfische auf dem Weg zum Teller manchmal eine Umleitung über die Wäscheleine. Gerne hängen die Fischer die gefangenen Oktopusse zum Trocknen auf, bevor sie lecker auf Holzkohle gegrillt auf den Tisch kommen.

Rhodos

Foto

s: H

otel

, Fre

mde

nver

kehr

sam

t Grie

chen

land

/Bild

pixe

l, D

ietm

ar G

rum

mt,

Ingr

id K

ranz

und

Mat

tK (p

ixel

io.d

e)

Page 33: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 33

Rhodos

dass die Falter nicht mehr zur Ruhe kamen und so keine Energie mehr für die nächtliche Paarung hatten. Dadurch nahm die Schmetterlingspopulation im Tal in den letzten Jahren erheblich ab. Dennoch lohnt die kleine Wanderung. Besucher werden jedoch gebeten, darauf zu achten, die Schmetterlinge nicht unnötig aufzuscheuchen.

Essen, trinken, shoppenWer sich aus der Vielzahl der griechischen Leckereien nicht entscheiden kann, sollte in einer Taverne Mezedes bestellen. Diese bunte Auswahl an Vorspeisen kennt man auch aus der arabischen Küche. Sie wird in kleinen Tellern und Pfännchen serviert und bietet für jeden Geschmack etwas: gebackener Käse, gegrilltes Gemüse, Fleischbällchen oder saure Oliven – die Mezedes sind ideal für ein langes gemütliches Abendessen in geselliger Runde. Als Abschluss gehört ein Ouzo auf Eis dazu.

Gemessen an der Größe der Insel bietet Rhodos sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Perfektes Mitbringsel für die Lieben daheim sind neben Oliven, Öl und Wein auch Lederschuhe aus Rhodos. Rund um den Ort Ialyssos befi ndet sich das Zentrum des örtlichen Schuhhandwerks. Wer’s mag, fi ndet auf Rhodos auch eine große Auswahl an Pelz­Boutiquen. Empfehlenswert ist der auf Rhodos produzierte Schaumwein, der nach Champagner­verfahren hergestellt wird. CAIR ist die größte Weinkellerei der Insel, ihre Weine sind in so gut wie jedem Supermarkt zu haben. Beratung und Informationen beim EWTC­

Team unter Telefon 0221.80 11 12 0 oder im Internet: www.ewtc.de.

Wohlfühlhotels auf Rhodos

Unser Topseller auf Rhodos ist das Hotel Lindian Village bei Lindos. Wir lieben dieses Haus unter anderem wegen der wunder­schön gestalteten und herrlich eingewach­senen Gartenanlage, durch die ein kleiner, künstlicher Bach fl ießt. Die Suiten mit separatem Wohnzimmer und eigenem klei­nen Pool sind großartig und besonders für Familien das Nonplusultra. Bemerkenswert sind auch die ganz im Inselstil gehaltenen liebevollen Mosaike auf den Gehwegen, das Yoga­Angebot und der saubere Kiesstrand mit seinem klaren Meer. Unsere Europa­Einkäuferin Denise Böckmann hat ganz aktuell noch weitere Hotelperlen aus der Ägäis gefi scht. Erstmals ab der kommenden Saison sind die Hotels „Lindos Blu“, „Amathus Elite Suites“ und „Elysium Resort & Spa“ im EWTC­Programm vertreten.

Hotel Lindian Village

Page 34: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Rhodos

Insel

Symi

www.ewtc.de34

Page 35: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Kirche in Lindos

Burg Rhodos Stadt

Hotel Lindian Village

www.ewtc.de 35

Page 36: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Rhodos

Unser Tipp!

IxiA rhodos-stadt

Lindos

Rhodos

Faliraki

Lindian Villagelardos

www.ewtc.de36

Unser Top-Hotel auf Rhodos:

U nser Bestseller „Lindian Village“ liegt etwa zehn Kilometer von der Stadt

Lindos und eine Stunde vom Flug­hafen entfernt. Die Anlage ist im Stil eines traditionellen griechischen Dorfes erbaut und verbindet moder­nes Ambiente mit schlichter Eleganz. Sie erstreckt sich an der Bucht und dem hoteleigenen Strand von Lardos südöstlich der Insel und ist harmo­nisch in einen mediterranen Garten integriert. Insgesamt 146 Zimmer und Suiten verteilen sich großzügig auf dem Areal. Ob komfortable Zimmer in Strandnähe oder private Suiten mit eigenem Pool: Jeder Gast fi ndet seine ideale Unterkunft. Alle Annehmlich­keiten eines modernen Fünf­Sterne­Hotels sind natürlich vorhanden, wie zum Beispiel Klimaanlage, Sat­TV, Internetzugang, Safe, Bademantel, Föhn, Telefon und Minibar. Die Suiten bieten zudem einen Aperitif­Service und einen DVD­ und CD­Player. Die Bars und Restaurants bereiten eine gute Auswahl griechischer, asiatischer und internationaler Küche. Stim­mungsvolle Abende gibt es bei Live­Musik im Innenhof der Anlage. Lassen Sie den Urlaubstag doch einmal bei

Kerzenschein und einem Glas Ouzo auf Eis ausklingen! Abtrainieren kann man die Schlemmereien wieder auf dem Tennisplatz, im Fitness­Studio oder beim Wassersport. Das Wassersportzentrum am Strand steht unter deutscher Leitung. Im hotelei­genen Spa­Bereich genießen Gäste einen beheizten Süßwasser­Pool mit Hammam, Whirlpool, Sauna sowie mediterrane Wellnessbehandlungen. Im Außenbereich befi nden sich zwei Pools sowie ein Kinderpool. Regel­mäßig werden im kleinen Amphithe­ater oder am Strand Yoga­Stunden angeboten und wer sich das Jawort unter griechischer Sonne geben möchte, für den steht eine kleine Privatkapelle zur Verfügung. Besonderes Highlight des Lindian Village aber ist die gute Lage in der Nähe der Weltkulturerbestätte von Lindos, der Akropolis. Und nicht nur das: Vom Hotel aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Insel gut erreichen.

Diese Hotels

können

wir empfehlen!

Page 37: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 37

Rhodos

Elysium Resort & Spabei faliraki

Das noble Fünf­Sterne­Haus überzeugt mit seiner guten Lage unweit von Rhodos­Stadt, Faliraki und dem Flughafen. Die hochwertige Zimmeraus­stattung und das 800 Quadratmeter große Spa sind spitze!

Lindos Blu Luxury Hotel & Suiteslindos

Diese wunderschöne Luxusherberge lädt Paare dazu ein, das griechische Lebensgefühl ganz ruhevoll auf der sonnenverwöhnten Insel Rhodos aus­zukosten. Die gute Lage unweit des hübschen Städtchens Lindos und das moderne Design machen dieses Hotel besonders interessant. Ein Hotel nur für Erwachsene und mit einem traumhaften Panoramablick.

Amathus Elite Suitesixia bei rhodos-stadt

Modern, klar und luxuriös­funktional ist das innovative Konzept der Elite Suites. Besonders schön sind die Suiten­Kategorien mit privatem Pool, von dem aus Gäste herrlichen Meerblick genießen.

Neu bei uns

Neu bei uns

Neu bei uns

Page 38: EWTC Kundenmagazin 02/2016

C

M

Y

CM

MY

CY

CMY

K

EWTC Customer Mag.pdf 1 12/10/15 10:33 AM

www.ewtc.de38

Nur bei EWTC

Premium-Zimmerupgrade in einen Club Room 8 Tage/7 Nächte inkl. Linienflug p. P. ab 1.159 Euro Reisezeitraum 01.06.–30.09.2016

- Zugang zur Club Lounge (kostenlose Mahlzeiten bzw. Snacks sowie ausgewählte alkoholische und nicht-alkoholische Getränke inklusive)

- Bis zu zwei Kinder bis 10 Jahre übernachten im Zimmer der Eltern kostenfrei (Zustellbett)

Privilegiert, direkt an der hoteleigenen Lagune gelegen, begrüßt das The Ritz-Carlton,

Bahrain mit seiner großen, parkähnlichen Garten- und Poolanlage seine anspruchs-

vollen Gäste.

Der persönliche Service sowie das abwechslungsreiche gastronomische Angebot sind

ein Garant für einen entspannten Verwöhnurlaub in hochklassiger Atmosphäre.

Für Familien empfehlen wir die wunderschönen und luxuriösen Villen mit drei

Schlafzimmern, großem Privatpool und Zugang zu allen Einrichtungen des Hotels.

Herzlich willkommen im The Ritz-Carlton, Bahrain

Anzeige

Page 39: EWTC Kundenmagazin 02/2016

C

M

Y

CM

MY

CY

CMY

K

EWTC Customer Mag.pdf 1 12/10/15 10:33 AM

39www.ewtc.de

Anzeige

Page 40: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de40

Neu bei EWTC

Sansibar ist durch seine Geschichte als ehemaliges Sultanat stark mit dem Oman verbunden. Das „The Palms Zanzibar“ greift dieses Erbe auf und erzeugt eine besondere Mischung aus afrikanischen und orientalischen Einfl üssen. An der Ostküste der Insel liegt das familiengeführte Resort und erwartet seine Gäste mit Ruhe spendender Exklusivität und tropischem Flair. Dabei fügt sich die Anlage perfekt zwischen großzügige Gärten und die feinsandige Küste ein. Besonders beeindruckend ist der unein-geschränkte Blick auf den Indischen Ozean, der sich aus jeder einzelnen Unterkunft bietet. Die gerade mal sechs exklusiven Villen des „The Palms Zanzibar“ folgen einem noblen, kolonialen Stil, bei dem helle und dunkle Töne miteinander harmonieren.

spanien, mallorca

Portals Hills Boutique Hotel

sansibar, bwejuu

The Palms Zanzibar

griechenland, chalkidiki

Ikos Olivia

spanien, marbella

Puente Romano Beach Resort & SpaIm Stil eines andalusischen Dorfes erbaut, ist dieses Resort eins der schönsten von Marbella. Die traumhafte Gartenanlage mit vielen subtropischen Pfl anzen, die ideenreich gestalteten Räume und die erstklassige Auswahl an Restaurants machen es zu einem idealen Urlaubsziel für echte Genießer.

Alte Olivenbäume schaff en ein typisch mediterranes Ambiente, während das Design sich hell und modern präsentiert – „Infi nite Lifestyle“ nennt das die neue griechische Hotelgruppe „Ikos“. Zu Füßen des Resorts liegt der vierhundert Meter lange, private Sandstrand. In den Bungalowsuiten eröff nen raumhohe Fenster einen traumhaften Blick.

Das Tor zum himmlischen Urlaubserlebnis: Hinter der weiß­goldenen Fassade, die einem großen Portal gleicht, eröff net sich eine fantastische Luxuswelt. Das neue „Portals Hills Boutique Hotel“ befi ndet sich oberhalb eines noblen Yachthafens. Das elegante Haus ist eher klein und privat. Die Zimmer sind im schicken Miami­Beach­Flair gestaltet.

Ihr Lieblingshotel ist nicht dabei? Schreiben Sie uns! Einfach kurze E­Mail an [email protected] und viel-leicht gehört Ihr Favorit schon bald zur EWTC-Hotelfamilie.

jetzt buchbar bei ewtc

Neu bei uns

Total privat

Page 41: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 41

Ein spanisches Herrenhaus und zeitgenössischer Komfort: Hier verbindet sich in bester Weise eine moderne Inneneinrichtung mit einem traditionellen Äußeren. Das luxuriöse Urlaubsdomizil vereint Charme, Eleganz, Freizeit, Sport und Fami-lie auf eine ganz besondere Weise. Es liegt im noblen Villenvorort Son Vida und ist umgeben von mediterranen Gärten und den gepfl egten Wiesen des Arabella Golf Son Vida.

Mediterranes Flair und zeitgenössisches Design an einem der schönsten Orte Kroatiens: Das Hotel liegt im bezaubernden Dalmatien an der Spitze der Halbinsel Punta Skala. Das moderne Lifestyle-Resort punktet mit seinem innovativen Wellness-Angebot, seiner Panorama-Lage, dem nachhaltigen Konzept und kulinarischen Highlights. Die Zimmer und Suiten sind in einem frischen, maritimen Look mit off enem Raumkonzept gehalten.

Die exklusive Villa vereint historisches Ambiente mit modernem Design und wird auch höchsten Ansprüchen gerecht. In der geschützten Bucht an der neuen Promenade gibt es private Liegefl ächen direkt am glitzernden Wasser. Losinj gilt noch als Geheimtipp mit grünen Kiefern-wäldern, beschaulichen Fischerdörfern und kristallklarem Meer. Aufgrund des milden Klimas mit seiner Heilwirkung für die Atemwege dient die Insel der Erholung.

Schön beschaulich: Im Jahr 2012 wurde das historische Landhaus aus dem 19. Jahrhundert mit seiner steinernen Fassade und den blassgrünen Fensterlä-den in eine Luxusherberge umgebaut. Das kleine Boutique-Hotel liegt idyllisch im Süden am Naturschutzgebiet Es Salobrar mit seinen Pinienwäldern und Salz-Salinen. Dazu gehört auch der wundervolle Strand Es Trenc, einer der schönsten der Insel. Die Thermalquelle des Hotels war bereits im 16. Jahrhundert bekannt.

spanien, mallorca

Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel

kroatien, petrcane

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

kroatien, losinj

Villa Hortensia

spanien, mallorca

Fontsanta Hotel Thermal Spa & Wellness

Neu bei EWTC

Das komplett neu renovierte Hotel befi ndet sich inmitten der ruhigen Cikat Bucht lediglich ein paar Geh-minuten von dem Hafenstädtchen Mali Losinj entfernt. Von außen glänzt das Haus inmitten der grünen Pinien durch weiße und gläserne Materialien und von innen besticht es durch einen Patio mit Garten, warmen Holzböden und modern, gemütlichen Designer-möbel.

Hier stehen Farben, Formen und Harmonie im Vordergrund. Durch die enge Zusammenarbeit renommierter Architekten und Künstler entstand in der malerischen Küstenregion Istriens ein außergewöhnlicher und extrava-ganter Ort. Direkt am geschützten Naturpark und nahe dem malerischen Rovinj genießen Gäste modernen Fünf-Sterne-Luxus mit Sinn für zeitge-mäßes Design.

kroatien, losinj

Hotel Bellevue Losinj

kroatien, rovinj

Hotel Lone

Page 42: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Neu bei EWTC

www.ewtc.de42

Das historische Gebäude schmiegt sich an die Hänge eines der ältesten und schönsten Weinanbaugebiete Europas. Mit steilen Bergen und dem Fluss Douro schaff t das malerische Tal eine atemberaubende Kulisse für das erste „Six Senses“-Hotel Europas. Das historische Anwesen aus dem neunzehnten Jahrhundert wurde mit einem feinfühligen Sinn für Details auf ein modernes, naturverbundenes Hotelkonzept ausgerichtet.

Mitten im Zentrum der malerischen Stadt Porto, lediglich einen zehnminütigen Spaziergang vom Fluss Douro entfernt, befi ndet sich dieses Hotel, welches sich dem Thema Theater widmet. Die großzügigen Zimmer spiegeln ein ausgeprägtes Verständnis für Stil, dezente Farbgestaltung und maximalen Komfort wider. Bronze-farbene Elemente und Vorhänge aus Samt greifen die Vergangenheit des Hauses auf.

Gäste des mondänen Hotels genießen eine atembe-raubende Aussicht – beispielsweise bei einem Bad im Außenpool – auf die bezaubernde Altstadt von Porto. Das „The Yetaman“ liegt auf der anderen Seite des Flusses Douro in Vila Nova de Gaia, dem Zentrum der Portweinproduktion. Neben dem Sterne-Restau-rant und dem mit 25.000 Weinfl aschen befüllten Weinkeller wird man mit bestem Service verwöhnt.

portugal, l issabon

Epic Sana Lisboaportugal, l issabon

Pousada de Lisboa

portugal, l issabon

MYRIAD by SANA Hotels

portugal, douro-tal

Six Senses Douro Valley

portugal, porto

Hotel Teatro

portugal, porto

The Yeatman

Das luxuriöse Hotel liegt im bekannten Busi­ness und Shopping­Distrikt in der Nähe der Avenida da Liberdade mit ihren unzähligen modischen Boutiquen und erstklassigen Restaurants. Auch das historische Zentrum Lissabons ist gut erreichbar. Durch die großen Fensterfronten und das frische, zeitgenös­sische Design wirken die Zimmer sehr hell.

Vom „Pousada de Lisboa“ mitten im Herzen der Stadt sind es nur wenige Schritte zu den historischen Sehenswürdigkeiten, wie der eleganten Einkaufsstraße Rua Augusta, den stählernen Aufzügen oder der Kathedrale Sé Patriarcal. Auch die bekannte historische Tram 28 hält ganz in der Nähe des Hotels und zu Füßen liegt der Praça do Comércio.

Das aufsehenerregende Luxushotel „MYRIAD by SANA Hotels“ liegt im nördlichen Teil Lissabons, direkt neben dem Expo­Gelände und am Ufer des mächtigen Flusses Tejo. Aus den modernen Zimmern und Suiten eröff net sich ein Blick auf die längste Brücke Europas, die Vasco da Gama. Museen sowie das Oceanarium sind schnell erreichbar.

zypern, l imassol

Four Seasons LimassolAn Zyperns sonnenverwöhnter Südküste präsentiert sich ausgefeilte Luxus­Hotellerie: Moderne Ausstattung in klassischem Ambiente, ansprechende Farbgebung und perfekter Service lassen einen Aufenthalt sowohl geruhsam als auch unvergess­lich werden. Fantastische Strände, blauer Himmel und warme Gastlichkeit – um die Atmosphäre Zyperns am besten auszu­kosten, eignet sich diese renommierte Adresse perfekt.

Page 43: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 43

kambodscha, kep

Knai Bang ChattDie ehemalige Residenz des Governeurs und des Prinzen von Kambodscha wurde zum modernen Lifestyle­Hotel „Knai Bang Chatt Resort“ umgewandelt. Die außer­gewöhnliche Herberge, die in den 1960er­Jahren von einem Schüler von Le Corbusier errichtet wurde, liegt an der noch sehr ursprünglichen Südost küste Kambodschas in der ruhigen und naturbelassenen Region Kep. Das Resort überzeugt besonders durch sein französisches Flair, einen großen Garten und einen schmalen Sandstrand. Das Hotel mit seinem französischen Charme bietet Gästen drei traumhafte Häuser mit insgesamt achtzehn Zimmern und Suiten.

Neu bei EWTC

Das kleine Boutique-Hotel liegt auf der ruhevollen Insel Koh Lanta. Es grenzt direkt an den langen weißen Phra-Ae Sandstrand und die üppigen grünen Hügel im Hinterland. Der außergewöhnlich persönliche Service macht es zu einem zweiten Zuhause. Hier fi nden Gäste ein zeitgemäßes Hotel und herrliche Ruhe fernab der belebten Touristengebiete.

Umrahmt von tropischen Hängen, grünen Reisterrassen und dem plätschernden Ayung-Fluss liegt das Resort im Tal von Ubud. Die zahlreichen Museen und Galerien in dem Künstlerdorf sind ein guter Grund für einen Besuch im Inselinneren. Die Zimmer präsentieren sich in einem Mix aus zeitgemäßem Design und baline-sischem Stil. Gestickte Tagesdecken und Kunst an den Wänden machen sie besonders individuell. Traditio-neller Charme, ansprechender Luxus und viel Natur lassen Gäste die Seele Balis erfahren und Momente der Besinnung genießen.

Das luxuriöse Resort befi ndet sich im Süden der Urlaubsregion Phuket, am traum-haften Kata Noi Beach. Die hell und off en gestalteten Villen der kleinen Anlage liegen im Hang, wodurch für jeden Gast ein wundervoller Blick auf das Meer garantiert ist. Die Unterkünfte tragen mit uneingeschränkter Privatsphäre und hochwertiger Einrichtung zur Atmosphäre bei.

thailand, koh lanta

Layana Resort & Spa

bali , ubud

Mandapa, A Ritz Carlton Reserve

thailand, phuket

The Shore at Katathani

Page 44: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Anzeige

B A L I

Erleben Sie die zwei schönsten Gesichter

Balis! Mit unserem Kombinations-Angebot der

Samaya-Boutique-Hotels im tropisch gele-

genen Künstlerdorf Ubud und dem Resort

Samaya Seminyak direkt am langen Sandstrand

profi tieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen:

- Ein Drei-Gänge-Menü für zwei Personen im

Restaurant „Swept Away“ im Samaya Ubud

- Eine zweistündige „Royalty-Spa“ Anwendung

für zwei Personen im Hotel Samaya Seminyak

- Kostenfreier Transfer zwischen den Hotels

4 Tage / 3 Nächte in einer Hill Side Villa und

5 Tage / 4 Nächte in einer Pool Villa

inkl. Frühstück und Kombinationsleistungen,

im Reisezeitraum 01.05.–31.07. und 01.09.–31.10.2016,

p. P. ab €

1.687,– (zzgl. Flüge)

Mehr Informationen und eine ausführliche

Beratung gibt es telefonisch unter

0221.80 11 12 0 oder auf www.ewtc.de.

Page 45: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 45

EWTC Intern

Hinter den Kulissen von EWTC

Tanja ist eine unser erfahrensten Reiseberaterinnen. Vor Kurzem hat sie ihr zehntes Dienstjahr bei EWTC vollendet – Glückwunsch dazu! Sie hat schon fast jedes Zielgebiet des EWTC-Portfolios bereist und kann entsprechend wertvolle Entscheidungshilfen für unsere Kunden geben. Ihre Spezialgebiete sind Asien und der Indische Ozean. Besonders die Malediven haben es ihr angetan. Die Trauminsel Baros zählt dabei zu ihren Favoriten.

Portrait: Tanja Henkel, Reiseberaterin

Wir bei EWTC überzeugen uns gerne von Anfang an, ob ein Hotel zu uns passt oder nicht. So wie beim neuen Nikki Beach Resort in Dubai. Geschäftsführer Michael Janusch hat sich im Herbst vom Konzept des Neulings überzeugt. Ganz wie in der „Mutter aller Beach Clubs“, dem Nikki Beach Club auf Ibiza, wird es hier ab Frühjahr 2016 ein junges, frisches Clubkonzept geben, das zwar an ein Hotel angebunden sein wird, aber optisch und räumlich davon getrennt ist. So kommen Partyfreunde und Ruhesuchende gleichermaßen auf ihre Kosten. „Hell, stylish und trendy – ein für Dubai noch relativ ungewöhnliches Hotelkonzept. Wir freuen uns auf den Neuzugang in unserem Programm!“, schwärmt Michael Janusch.

Südtirol:Jasmin Eifert, Sarah Schröter, Claudia Kunze

Rhodos:Claudia Kunze, Dominik Kaufmann

Bari, Italien:Siham El Ouahabi

Portugal:Carlos Ortiz-Liz, Jasmin Eifert

Thailand:Jasmin Eifert

Spanien Festland:Nancy Holzmüller, Sarah Schröter, Kim Pranke

Sansibar & Oman:Carlos Ortiz-Liz, Dominik Kaufmann, Tanja Henkel, Daniela Heidrich

„Ich liebe die Arbeit mit Menschen. Es macht mir Spaß, mit den Kunden zusammen die schönste Zeit im Jahr zu gestalten. Die Reiseziele bei EWTC sind sehr facettenreich und die Hotels durchweg top, dadurch haben wir nur sehr wenige Reklamationen. Natürlich mag ich auch meine Kollegen. Einer hilft dem anderen, es herrscht einfach ein guter Teamgeist.“

Unser Reservierungsteam war wieder für Sie unterwegs und hat sich vor Ort über Hotel­ und Servicequalität informiert:

Baustellenbesichtigung in Dubai

Page 46: EWTC Kundenmagazin 02/2016

MACHEN SIE DIE WÜSTE ZU IHREM SPIELPLATZ.

Inmitten der majestätischen Wüste Dubais gelegen, verschmelzen im Bab Al Shams Desert Resort & Spa auf einmalige Weise Tradition und Luxus miteinander.

Ziehen Sie sich einfach für ein paar Tage in diese Abgeschiedenheit zurück, und lassen Sie sich verwöhnen. Das Bab Al Shams Desert Resort & Spa ist nur eine kurze Autofahrt von den Lichtern und dem Trubel von Dubai Stadt entfernt. Erkunden Sie die Wüste bei verschiedenen Aktivitäten, schöpfen Sie im Satori Spa neue Kraft, und genießen Sie in einem der Restaurants die Welt der feinen Küche. Beschließen Sie Ihren Aufenthalt mit einem traditionellen arabischen Abend mit Musik, Vorführungen und einem Festmahl im Al Hadheerah.

Das Bab Al Shams ist ideal für all jene, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen und doch in der Nähe der Stadt sein wollen. Es ist der perfekte Urlaubsort für Familien und Paare.

Beratung und Buchung bei EWTC | Telefon: 0221.80 11 12 0 | [email protected]

Anzeige

Page 47: EWTC Kundenmagazin 02/2016

MACHEN SIE DIE WÜSTE ZU IHREM SPIELPLATZ.

Inmitten der majestätischen Wüste Dubais gelegen, verschmelzen im Bab Al Shams Desert Resort & Spa auf einmalige Weise Tradition und Luxus miteinander.

Ziehen Sie sich einfach für ein paar Tage in diese Abgeschiedenheit zurück, und lassen Sie sich verwöhnen. Das Bab Al Shams Desert Resort & Spa ist nur eine kurze Autofahrt von den Lichtern und dem Trubel von Dubai Stadt entfernt. Erkunden Sie die Wüste bei verschiedenen Aktivitäten, schöpfen Sie im Satori Spa neue Kraft, und genießen Sie in einem der Restaurants die Welt der feinen Küche. Beschließen Sie Ihren Aufenthalt mit einem traditionellen arabischen Abend mit Musik, Vorführungen und einem Festmahl im Al Hadheerah.

Das Bab Al Shams ist ideal für all jene, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen und doch in der Nähe der Stadt sein wollen. Es ist der perfekte Urlaubsort für Familien und Paare.

Beratung und Buchung bei EWTC | Telefon: 0221.80 11 12 0 | [email protected]

www.ewtc.de 47

Kurz notiert!trends und news aus den zielgebieten

Kurz notiert

2016 stehen beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises zahl­reiche spannende Themenreisen mit international renommierten Künstlern auf dem Programm. Der zeitgenössische Künstler Devin Miles beschäftigt sich mit den Ikonen der Film­ und Zeitgeschichte aus den 1950er­ und 1960er­Jahren. Seine kreativen Ideen setzt er im Stil der Pop­Art um. Auf der Karibikreise mit AIDAdiva vom 13. bis 27. März 2016 schlägt Devin Miles an Bord sein Atelier auf und lässt sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Sandra Rauch stellt ihre „Urban Art“ auf Acrylglas auf der Reise mit AIDAmar vom 2. bis 27. Februar 2016 von Jamaika nach Hamburg vor. Die vielen Farben, Themen und Details, die große Städte ausmachen, fi nden sich in den farbenreichen, verdichteten Werken der Künstlerin wieder. Die Bilder von Malte Brekenfeld sind voller Details und Skurrilitäten. Der Künstler ist auf der Transatlantikreise vom 9. bis 25. April 2016 auf AIDAluna zu Gast. Während der Kunst­Themen­reisen werden an Bord neben den beliebten Kunst auktionen und Kunstvorträgen auch Sonderausstellungen und Gourmet­Abende mit einem künstlerischen Rahmenprogramm angeboten. Die Künstler geben in Talkrunden oder beim Live­Malen Einblicke in ihr Schaff en und versehen auf Wunsch gerne auch die von den Gästen erstandenen Werke mit einer persönlichen Widmung. Alle Aida-Kreuzfahrten sind natürlich bei EWTC buchbar!

Lange Schlangen am Flughafen in Heraklion gehören mit dem VIP­Check­in der Vergangenheit an. Anstatt sich am Ende einzureihen, begleitet Sie ein Mitarbeiter zum Priority­Check­In. Danach nehmen Sie in der Flughafen Lounge Platz, wo es kostenfreie Snacks, Getränke und WLAN gibt. Auch beim Sicherheitscheck und Boarding genießen Sie den Vortritt. Durch die Nutzung der Flughafen­Lounge, die wir jedem Kunden ans Herz legen, endet die Reise entspannt. So können Sie Ihren Urlaub bis zur letzten Minute genießen.

Modern und übersichtlich: Mit unserer neuen Website präsentieren wir uns ganz zeitgemäß. Durch das leichte und helle Design wirken die wunderschönen Bilder der Hotels und Reiseziele noch prächtiger. Die Navigation lässt sich nun durch ein praktisches Dropdown­Menü besser steuern. Wir hoff en, dass Sie der neue Auftritt ebenso überzeugt wie uns. Besuchen Sie uns doch mal Internet auf www.ewtc.de und geben Sie uns Feedback – wir sind gespannt auf Ihre Meinung!

Kunst „live“ auf der AIDA

Kreta: VIP-Check-in

Unsere neue Website ist online

Amouage: Der Duft des Orients für zu Hause

Le Touessrok: Renoviert und neu eröffnet

Was Chanel für Frankreich ist, das ist Amouage für den Oman. Bei den Einwohnern des Sultanats sind die Kreationen des noblen Duftherstellers extrem beliebt. Amouage hat sich zu einer der renommiertesten und qualitativ hochwer­tigsten Parfummarken entwickelt. Die Düfte für Damen und Herren gibt es bereits seit 1983, als der Sultan Qaboos bin Said höchstpersön­lich einen Parfümeur damit beauftragte, alles zu kombinieren, was den Oman ausmacht: Rosenwasser, Myrrhe und natürlich Weihrauch. Aus mehr als 120 wei teren erlesenen Ölen und Essenzen werden heute viele wertvolle Parfüms hergestellt. Der Produktionsort liegt in der Nähe der omanischen Hauptstadt Muskat und lässt sich mit einer Führung besichtigen. Interessierte erhalten in dem wunderschön gestalteten Be­sucherzentrum zur Begrüßung Tee und Datteln und anschließend einen Einblick in die aufwen­dige Parfümherstellung – ein einmaliges Erlebnis für die Sinne.

Nach einer intensiven Renovierung über sechs Monate eröff nete das beliebte „Le Touessrok“ am 1. November 2015 unter neuer Leitung. Die asiatische Luxushotelkette „Shangri La“ hat den Klassiker an der Ostküste von Mau­ritius übernommen. Den Glanz des Hauses unterstreicht nun das zeitgemäße Design: Viel Holz und sanfte, warme Farben sowie Designelemente und Accessoires aus der Natur sorgen für ein wohliges Ambiente und wunderbares Beachfeeling. Dazu trägt ebenfalls der bezaubernde Strand der kleinen Halbinsel Trou d’Eau bei. Das neue „Shangri La’s Le Touessrok“ ist ein perfektes Hideaway und ein kleines Paradies – ganz im neuen Glanz!

Page 48: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Gut 650 Hotels und Pensionen gibt es in Dubai. Und jeden Monat kommen neue hinzu. Von einem bis sieben Sterne reicht die Palette.

Jedes Hotel will für jeden das Richtige sein, aber welches ist das richtige für mich? Wir führen Sie durch den Hoteldschungel an Ihr Traumziel!

DU BA IHotelguide

www.ewtc.de48

Page 49: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Das Urlaubsziel Dubai wächst und wächst. In kaum einer anderen Desti-nation werden jährlich so viele neue Hotels eröffnet wie hier. Der Platz wird dringend benötigt. Mehr als 70 Millionen Passagiere werden jährlich auf dem Dubai International Airport abgefertigt. Viele davon sind nur auf der Durchreise und verlassen den Flughafen nicht, doch die Regierung verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Bis zum Jahr 2020, wenn Dubai Ausrichter der EXPO sein wird, soll die Zahl der Urlauber auf 20 Millionen gesteigert werden. Wie das gehen soll? Erst-klassige Qualität und erschließung neuer Märkte. So setzt das Emirat seit einiger Zeit verstärkt auf das Mittel-

klasse-Segment. Neben den neuen Luxushotels werden auch immer mehr Drei- und Vier-Sterne-Hotels eröffnet. Zudem wird die Infrastruktur stetig verbessert. Es entstehen neue Straßen, der öffentliche Nahverkehr wird ausgebaut, das Metro- und Busnetz verstärkt. Vor einiger Zeit eröffnete am Flughafen Dubai ein nagelneuer Emirates-Terminal, der modernste Abfertigungstechnik und maximales Shopping-Vergnügen bietet. Der neue Mega-Flughafen „Dubai-World Central International“ bei Jebel Ali ergänzt das Angebot. Man setzt nicht nur auf Urlaubsreisende, auch die Anzahl der Geschäftsreisenden soll sich erhöhen. Jedes jahr finden über 200 Fachmes-

sen, Ausstellungen, Events und Ta-gungen in Dubai statt. Alle Besucher und Aussteller müssen übernachten, essen, trinken – ein Segen für den Tou-rismus, der die Erdölindustrie als Devi-senbringer schon lange abgelöst hat. Es tut sich also was in Dubai – und das ist auch gut so. Denn das schillernde Emirat ist in jedem Fall eine Reise wert! Welches Hotel für Ihren Besuch im Emirat das passende ist, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Wünschen ab. Angebot gibt es genug, wir haben die kompetente Beratung dazu. Einen ersten Überblick erhalten Sie in unserem Hotelguide auf den nächsten Seiten.

Dubai

www.ewtc.de 49

Page 50: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de50

Dubai

Arabic FlairOne&Only Royal MirageDer Resortkomplex zählt seit Jahren zu den Kundenfavoriten in Dubai. Stilvoll­orientalisches Interieur ist das Markenzeichen dieser Anlage, die eigentlich aus drei Hotels besteht. Im Haupthotel „The Palace“ sowie im „Arabian Court“ fühlen sich Familien am wohlsten, das kleine feine „Residence & Spa“ ist mit seinen 48 Zimmern das schicke Boutique­Hotel innerhalb des Royal Mirage. Toll ist die Lage: Wer abends flanieren oder shoppen möchte, kann direkt vom Hotel aus zur Flaniermeile „The Walk“, zur Shopping Mall „The Beach“ oder zur Marina starten. Bei den in Dubai lebenden Expatriats ist der Nachtclub „Kasbar“ eine Institution.

Page 51: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 51

Dubai

In der „echten“ AltstadtSheraton Dubai Creek

Erst kürzlich wurde das Hotel komplett generalüberholt. Nun ist das altbewährte Sheraton wieder topmodern und besticht mit seiner charmanten Lage im einstigen Zentrum Dubais, unweit von Gold­Souk, Gewürz­Souk und der rekonstruierten Altstadt Bastakiya. Dieses Haus hat Charme und Esprit, ein wirklicher Tipp für alle, die das ursprüng­liche Herz von Dubai zu Fuß, per Wassertaxi oder mit der Metro erkunden möchten. Unbedingt ein Zimmer mit Creek View buchen!

Aktivurlaub im Grünen

JA Palm Tree Court

Es gehört zu den älteren Häusern in Dubai, wurde aber durch diverse komplette Renovierungen stets auf dem neuesten Stand gehalten. Entsprechend schön eingewachsen ist die üppige Gartenanlage – im Wüstenstaat keine Selbstver­ständlichkeit! Außerdem bietet das Resort die größten Sport­ und Freizeitangebote des Landes. Von Golf über Bogenschießen bis zum eigenen Reitstall reicht hier die Pa­lette. Und natürlich Wassersport in jeder Form. Das JA Palm Tree Court ist DAS Hotel für aktive Urlauber.

Page 52: EWTC Kundenmagazin 02/2016

52 www.ewtc.de

Alles begann im Jahr 1997 mit der Eröffnung des Jumeirah­Beach­Hotels, der berühmten „Welle“ am noch leeren Strand von Jumeirah, vor den Toren der damaligen Kleinstadt Dubai. Es sollte der Startschuss für den unglaublichen Aufstieg einer Urlaubsdestination, ja einer ganzen Region werden. Keine 20 Jahre später betreibt die Marke „Jumeirah“ Hotels auf der ganzen Welt, unter anderem in Frankfurt, Shanghai und London. Das Personal wird in der eigenen, in­ternational renommierten Hotelfach­schule ausgebildet und die Destina­tion Dubai ist mit rund 12 Millionen Gästen jährlich zum touristischen Dauerbrenner geworden.

Die Jumeirah-Story: Vom Hotel zum Touristik-Imperium

Es heißt, es sei der Beginn des touristischen Aufstiegs des kleinen Perlentaucher-Städtchens Dubai gewesen, als das damalige Chicago Beach Hotel am Strand von Dubai 1997 zum Luxushotel umgebaut wurde. Bis dahin verirrten sich nur Flug-Crews auf Zwischenstopp hier-her. Und vielleicht noch die Familien der sogenannten Expats, der bis dahin meist in der Erdölindustrie arbeiten-den Ausländer. Doch der verantwortliche Scheich Mohammed Al Maktoum hatte eine Vision: Das Ziel war nicht nur eine Ho-teleröffnung oder die Gründung einer weltweit führenden Touristikmarke. Vielmehr stand die Entwicklung der gesamten Region auf dem Plan. Dubai selbst sollte eine Marke und damit wirtschaftlich unabhängig vom Erdöl werden. So investierte man kräftig Petrodollars: Die Kapazitäten der staatlichen Fluglinie Emirates wurden allein 1998 um 26 Prozent erhöht, die Flotte kontinuierlich ausgebaut, der Flughafen erweitert. Spektakuläre Hotel-Neubauten sorgten für PR in der ganzen Welt, allen voran der berühmte Burj Al Arab – damals das höchste Hotelgebäude der Welt. Aber auch die Skihalle im Wüstenstaat oder die Eröffnung der größten Shopping-Center zählen zu den Superlativen, die durch die Presse gingen. So wurde die Welt aufmerksam auf die stetig wach-sende Stadt am Persischen Golf, die seitdem mit dem Urlaubs-Dreiklang Strand, Shopping und Luxus die Gäste anzieht. Heute zählt die Destination Dubai zu den wichtigsten weltweit. Im Jahr

2020 soll das Emirat voraussichtlich 20 Millionen Touristen empfangen und Erträge in Höhe von umgerech-net etwa 73 Milliarden Euro jährlich im Fremdenverkehr erwirtschaften. Die staatliche Airline gehört zu den weltweit führenden. Mit einer mehr als 230 Flugzeuge umfassenden Flotte fliegt Emirates derzeit über 140 Flugziele in rund 80 Ländern an. Kreuzfahrtschiffe machen in Dubai Halt und die Bauindustrie des Landes hat die Wirtschaft zusätzlich saniert. Jumeirah ist in der Branche ein Begriff für Top-Hotelqualität und perfekten Service geworden. Dieser wird sogar in der eigenen Hotelfachschule von der Pike auf vermittelt. Dadurch kann ein internationaler Standard gewährleistet werden – egal, ob das Jumeirah-Hotel in London oder Istan-bul steht. Was auch immer die Verant-wortlichen anfassen, es wird zu Gold. Auch in Zielgebieten, in denen die Konkurrenz an Luxushotels groß ist, wie beispielsweise auf den Malediven oder Mallorca, erobern die Jumeirah-Hotels innerhalb kürzester Zeit die Platzherrschaft. Mit der neuesten Hoteleröffnung in Dubai, der Erweite-rung des beliebten Resorts „Madinat Jumeirah“, direkt gegenüber vom Burj Al Arab Jumeirah, ist den Planern wieder ein großartiger Wurf gelun-gen. Sobald die Übernachtungspreise veröffentlicht sind, gibt es bei EWTC attraktive Eröffnungsangebote im „Jumeirah Al Naseem“. Interessierte können sich schon jetzt unverbind-lich vormerken lassen! Telefonische Beratung unter 0221.80 11 12 0 oder Infos im Web: www.ewtc.de.

52

Dubai

Page 53: EWTC Kundenmagazin 02/2016

53www.ewtc.de

Osmanisches Highlight auf der PalmeJumeirah Zabeel Saray

Klassiker im Top-LuxussegmentBurj Al Arab JumeirahBerühmt, luxuriös und noch immer weltweit beliebt ist der Burj Al Arab Jumeirah, Dubais Vorzeige­Luxushotel in Segelform. Der PR­Wert dieses Gebäudes für das Emirat lässt sich nicht ermessen. Im Jahr 2009 lieferte sich Roger Federer auf dem Heli­Landeplatz in luftigen 211 Metern Höhe ein Match gegen André Agassi. Tiger Woods hat von hier oben auch schon ein paar Bälle abgeschlagen. Aber natürlich kann man hier auch wirklich luxuriös Urlaub machen. Wer eine der Suiten von mindestens 170 Quadratmeter Größe bucht, erhält neben Butler­Service, Jacuzzi und „Hermés“­Badartikeln in Originalgröße auch ein mit 24­Karat Gold überzogenes iPad zur freien Nutzung während des Aufenthaltes. Noch immer einfach „wow“!

City-JuwelJumeirah Emirates TowersFür Städte­Urlauber und Geschäftsreisende ist das Hotel eine gute Wahl. Die beiden Türme sind Wahrzeichen der Stadt geworden und inzwi­schen sogar als Feuerzeug oder Flaschenöffner erhältlich. Besonders der Ausblick von den Zimmern auf die Stadt aus den übergroßen Panorama­Fenstern ist herrlich. Aber auch das moderne, urbane Design macht den Charakter des Hotels aus. Schön für Familien und Strandliebhaber ist die Anbindung an den privaten „Zero Gravity Beach Club“ und den „Wild Wadi Wasserpark“, zu denen ein kostenloser Shuttle­Service angeboten wird. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher erhalten die Hotelgäste kostenfrei und der Cocktail wird direkt an der Liege serviert. So ist das Emirates Towers auch eine schöne Alternative zu den in der Regel etwas teureren Strandhotels. Der Burj Khalifa und die Dubai Mall ist in nur fünf Minuten mit dem Taxi erreichbar.

Zentrales, modernes CityhotelJumeirah Creekside Hotel

Stilvolle Architektur im Stil der osmanischen Zeit erwartet Gäste des exquisiten Hotels auf Dubais „The Palm“. Herausragend ist das riesige Talise Ottoman Spa, das mit 8.000 Quadratmetern nach wie vor das größte der arabischen Halbinsel ist. Aber auch die Restaurant­Auswahl und die „Mu­sicHall“, eine angesagte Show­Location, die zum Hotel gehört, sind erwäh­nenswert. Zur Dubai Marina geht mehrmals täglich ein Bootsshuttle.

Bunt und künstlerisch präsentiert sich das zweite Cityhotel der Jumeirah Gruppe in Dubai. Moderne Einrichtung und die zentrale Lage in der Nähe des Gold­ und Gewürzsouk machen das Hotel für Städtetouristen interessant. Das „Irish Village“ mit seinen Bars und Restaurants ist nur einen Spazier­gang durch den Hotelgarten entfernt. Highlight für Sportler ist der kosten­lose Zugang zum Aviation Club direkt nebenan, einer der besten Sport­ und Fitnessclubs der Region mit zwei Swimmingpools, einem hochmodernen Fitnessstudio, zwei Squashplätzen, vier Tennis plätzen. Einmal pro Aufenthalt können Hotelgäste den Strand des Jumeirah Zabeel Saray nutzen und jeden Tag, wer es mag, den Wasserpark „Wild Wadi“ besuchen.

Dubai

Page 54: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Dubai

Das Mega-Resort!Madinat Jumeirah

Page 55: EWTC Kundenmagazin 02/2016

55

Dubai

Für viele ist es das beste Resort in Dubai. Madinat Jumeirah bietet drei, ab Ende 2016 sogar vier Luxushotels in einem. Doch nicht nur Hotels gehören zum Komplex: ein eigener Souk, ein fantastischer Wasserpark, ein Event­Center, ein riesiges Spa sowie sage und schreibe über 40 Restaurants stehen für die Gäste zur Auswahl. Eine Flotte Wassertaxis fährt Gäste im „Hoteldorf“ von A nach B. Es ist nicht umsonst eines der beliebtesten Resorts in unserem Programm, denn es bietet eine Vielfalt, wie sie selbst im Superlativ­verwöhnten Dubai selten ist. Wer möchte, be­kommt Unterhaltung, wer seine Ruhe braucht, fi ndet auch die – die richtige Beratung vorausge­setzt, und die gibt es bei EWTC.

Unser Tipp: Die beliebten Gulf­Sommerhäuser in unmittel­barer Strandlage sind schnell ausgebucht. Rechtzeitige Reser­vierung ist hier erforderlich!

Zimmer im Komplex „Mina A’Salam“

Pssst.... GeheimtippAl Naseem, das vierte Hotel innerhalb des Resort­Komplexes Madinat Jumeirah, eröff net voraussichtlich Ende 2016. Es wird das mo­dernste unter den „Geschwistern“ im Madinat werden. Das Interieur spricht eher Puristen an und ist nicht ganz so orientalisch­verspielt wie das seiner Nachbarn. Off ene Architektur mit großen Fensterfronten soll es geben, Stylish und jung soll es werden. Jetzt schon vormerken lassen für Eröff nungsangebote!

Page 56: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Dubai

56 www.ewtc.de

Ab in die Wüste Bab Al Shams Desert Resort & Spa

Schöner wohnen im Fort! Das stilvolle Resort Bab Al Shams („Tor zur Sonne“) ist eine Klasse für sich. Rusti-kaler Chic im nachgebauten orientalischen Fort sorgt für Erlebnisurlaub. Ein Abend, an den man sich noch lange erinnert, ist ein Dinner im Wüstencamp-Restau-rant Al Hadheerah mit landestypischer Unterhaltung und Speisen. Hier gibt es neben einem köstlichen

Page 57: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Dubai

www.ewtc.de 57

Sand, Sand und nochmal Sand Al Maha Desert ResortDas exklusive Wüstenresort im edel­kolonialen Beduinenzelt­Stil eignet sich ebenfalls für einen Aufenthalt, zum Beispiel bei einem Stopover oder als Er­gänzung zum City­ oder Strandhotel. Schön sind die Farben der Wüste und das Gefühl, hier mal ganz zur Ruhe kommen zu können, die quirlige Stadt hinter sich zu lassen – ein unvergessliches Erlebnis. Der nächtliche Sternen­himmel und das authentische „Beduinenfeeling“ machen das Resort so einzigartig. Das alles natürlich kombiniert mit der Top­Ausstattung eines modernen Luxusresorts. Jede der Suiten ist mit einer Staff elei und einem Fernglas ausgestattet. Weiteres Highlight sind die inkludierte Vollpension und die interessanten Aktivitäten, die hier täglich angeboten werden und von denen zwei pro Tag im Zimmerpreis inklusive sind. Beispielsweise zum Thema Falkenerei, Bogenschießen oder ein Ausritt durch die Dünen.

Barbecue auch einen separaten Shisha-Bereich (Was-serpfeife), eine Henna-Malerin, einen kleinen Markt mit Handarbeiten, eine Falknerei-Ausstellung sowie traditi-onelle Live-Unterhaltung mit Band und Bauchtanz. Für zwei bis drei Nächte ist Bab Al Shams eine wunderbare Ergänzung zum City- oder Strandhotel.

Page 58: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de

Dubai

Traumhotel & Service-OaseThe Ritz-Carlton, DubaiFür einige im EWTC­Team ist das stilvolle Ritz­Carlton nach seiner Renovierung 2014 wieder die Nummer eins. Warum? Hier gibt es einfach nichts zu meckern! In guter Ritz­Carlton­Tradition bietet das The Ritz­Carlton, Dubai klassisches Interieur im frischen Look und erstklassigen Service. Wunderbar ist die große, alteingewachsene Gartenanlage mit dem schönen, verschlun­genen Pool, der sogar eine Dusche unter dem Wasserfall ermöglicht. Für Familien gibt es Zim­mer mit Verbindungstür und direktem Zugang zum Poolbereich. Die Lage direkt am Anfang der Flaniermeile „The Walk“ sorgt für abwechslungsreiche Unterhaltung. Denn hier gibt es eine riesige Restaurantauswahl und jede Menge Shops. Unser meistverkaufter Zimmertyp: Die mit 90 Quadratmetern außergewöhnlich großen Junior Suiten.

www.ewtc.de585858

Page 59: EWTC Kundenmagazin 02/2016

59

Dubai

Stilvoll chillen!Waldorf AstoriaDubai The PalmExklusivität ist Trumpf: Eine der besten Club Lounges in Dubai wartet auf Clubgäste mit sensationellem Blick über die Palme zur Skyline. Weißer Marmor und helle Farben unterstreichen den modernen Charakter der Einrichtung, die anders als in vielen Hotels in Du­bai wenig arabische Schnörkel zeigt. Bemerkenswert ist auch die Zimmergröße von 52 Quadratmetern schon in der Einstiegskategorie. Stolz ist man vor Ort auf das italienische Gourmet­Restaurant „Social by Heinz Beck“, dem mit drei Michelin­Sternen dekorierten deutschen Chef.

www.ewtc.de

Page 60: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de6060

Dubai

Familienparadies Atlantis, The Palm

Boutique für IndividualistenOne&Only The PalmSchön, ruhig und exklusiv! Nur 90 Zimmer gibt es in diesem kleinen feinen One&Only Resort. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt mit Spring­brunnen, Pools, Beeten und großen Bäumen. Aber auch die Inneneinrich­tung zeigt wahren maurisch­andalusischen Boutique­Style. Fokus des Hotels ist ganz klar Service und Ruhe. Per Bootsshuttle fahren Gäste zum Jetty des Schwester hotels Royal Mirage auf dem „Festland“. Hier warten zahlreiche Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Außergewöhn­lich ist der geniale Blick auf die Skyline!

www.ewtc.de

Gerade mal knapp acht Jahre alt und schon ein Klassiker in Dubai! Das Fünf­Sterne­Hotel ist an sich schon eine Attraktion und Fotostopp auf Stadtrundfahrten. Es mutet an wie eine Mischung aus Disneyland und SeaWorld – für Familienurlaub nur schwer zu toppen. Wohl kaum ein anderes Resort bietet ein so umfangreiches Unterhal­

tungsprogramm für die ganze Familie: einen großen Wasserpark, Schwimmen mit Delfi nen, fantastische Aquarien im XXL­Format,

eine Top­Restaurantauswahl, ein tolles Spa, einen in ganz Dubai bekannten Nachtclub und eine eigene Haltestelle der Magnetschwe­

bebahn, welche die künstliche Halbinsel „The Palm“ mit der Stadt verbindet. Mehr Superlative gibt es selbst in Dubai selten.

Unsere Empfehlung sind die Zimmer und Suiten mit Zugang zum Imperial Club. Hier genießen Sie einen separa­

ten Check­in, Rückzugsmöglichkeiten, exklusiven Frühstücksbereich und viele kostenfreie Mehr­

leistungen.

Page 61: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Perfektes UrlaubsresortAnantara Dubai The Palm Resort

Ein Hauch von Südsee in Dubai! Hier gibt es sogar Overwater­Villen, die auf Stelzen erbaut sind. Unser Tipp sind aber die Zimmer mit direktem Zugang zum Lagunenpool, wo thailändische Sampan­Boote Erfrischungen servieren. Hier können Gäste direkt vom Balkon aus in den riesigen Pool springen! Ist mehr Platz gefragt, empfehlen wir die Villen in erster Strandreihe mit großem privaten Pool und Jacuzzi oder die voll ausgestatteten Luxus­Apartments im angeschlossenen Nebengebäude inklusive Nutzung aller Einrichtungen und Annehmlichkeiten.

www.ewtc.de 61

Dubai

Page 62: EWTC Kundenmagazin 02/2016

KUNDERMAGADFINAL.indd 1 12/14/11 1:50 PM

Inmitten der imposanten Wüstenlandschaft des Wadi Khadeja, im kleinen Emirat Ras Al Khaimah, erwartet Sie das Luxushotel Banyan Tree Al Wadi. Die Anlage wurde perfekt in die großartige Umgebung des Natur reservats eingebettet und die ursprüngliche Vegetation erhalten. So entstand eine Oase der Ruhe und Abge schiedenheit. Einhei-mische Ghaf-Bäume umgeben die versteckten Beobachtungspunkte, von denen aus Gäste unbemerkt Wildtiere beobachten können. Organisierte Touren zeigen zudem den Artenreichtum der Vogelwelt. Kombinieren Sie die Stille des Naturreservats mit einem Aufenthalt am Meer! Das Schwesterhotel „Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach“ wartet mit 32 hochwertigen Villen und direktem Meer zugang auf. Ultimativer Luxus ist dabei inklusive, denn jede Villa, ob in der Wüste oder am Strand, verfügt über einen eigenen Pool und ein privates Sonnendeck. Der Transfer zwischen den beiden Resorts ist selbstverständlich im Preis inkludiert.

Authentisches Beduinenfeeling trifft auf entspanntes Strand leben! Rund um die Wüstenlandschaft des Wadi Khadeja verschmelzen diese beiden Aspekte perfekt miteinander.

Natürlicher Luxus

Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach

Banyan Tree Al Wadi

Anzeige

Page 63: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Dubai

NobuJapanisches Feinschmecker­Restaurant im Atlantis, The Palm. Ständig wechselnde Menüs und mit das Beste, was Dubai kulinarisch zu bieten hat.

Von 25. Februar bis 12. März 2016 findet wieder das alljährliche Food Festival in Dubai statt. Von Street Food bis Haute Cuisine können Be sucher in der ganzen Stadt beson­dere gastronomische Angebote aus aller Welt erleben und natürlich pro­bieren. Für professionelle Anbieter gibt es Messen und Ausstellungen.

Lecker durch die ganze Welt

Bushman’s Ausgefallene australische Gerichte in sehr guter Qualität. Das Restau­rant gehört zum neuen Anantara Dubai The Palm Resort and Spa.

die l ieblingsrestaurants unserer dubai-experten

Dubai hat sich in den letzten Jahren zum Gourmetziel entwickelt. Internationale Restaurantketten von Rang und Namen haben sich in den Luxushotels und deren Umgebung angesiedelt und versprechen erstklassige Genüsse aus aller Herren Länder – von japanisch bis australisch. Diese Restaurants sollten Sie bei Ihrem nächsten Dubai­Besuch nicht verpassen!

Hakkasan2001 in London gegründet und mittlerweile auch in Dubai im Jumeirah Emirates Towers oder im Emirates Palace in Abu Dhabi zu finden! Sensationelle chine­sische Fusion­Küche! Ein Muss!

Al QasrWohl eines der besten libane­sischen Restaurants der Stadt im Dubai Marine Beach Resort. Das Hotel gehört eher zur Mittel­klasse, das Restaurant aber ist Weltklasse – und sehr authen­tisch. Wer die libanesische, also die arabische Küche mag, kommt nicht daran vorbei.

Zuma Schon lange kein Geheimtipp mehr, aber seit Jahren der angesagteste Japaner Dubais. Reservierung Wochen im Voraus notwendig. Location: Dubai Inter­national Finance Center (DIFC).

Al MaharaSeafood Fine Dining im Burj Al Arab. Bemerkenswert ist vor allem auch das außergewöhnliche Ambiente mit „U­Boot­Feeling“.

63

Page 64: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Wussten Sie schon?… dass die Dubai Outlet Mall, etwa 30 Minuten von Dubai ent­fernt, zur Schnäppchenjagd nach Designermode einlädt? Mar­ken wie Diane von Furstenberg, Burberry und Marc Jacobs sowie Haushaltswaren, Elektronikartikel und Parfums sind oftmals um bis zu 70 Prozent reduziert. Und wenn Sie die Mall montags besuchen, gibt es in manchen Geschäften noch einmal bis zu 50 Prozent Nachlass.

… dass Dubai nicht nur Millionen von Touristen anzieht, sondern auch zehntausende Zugvögel? Nur wenige Meter vom geschäftigen Treiben der Stadt entfernt liegen die Sümpfe des Naturschutzgebiets Ras Al Khor (über­setzt: Kopf des Baches) am Ursprung des Dubais Creek. In den Mangroven, Schlickwatten und Salinen lassen sich im Winter regelmäßig Flamingos, Reiher, Kormorane, Fischadler und viele weitere Arten beobachten.

… dass „Skydive Dubai“ Tandem-Fallschirm-sprünge für jedermann anbietet? Erfahrene Instruktoren stürzen sich mit wagemutigen Gästen in 4.000 Metern Höhe aus dem Flugzeug und fi lmen den unvergesslichen Flug über der Palm Jumeirah oder wahlweise über den Dünen der Wüste. Maximale Sicherheit ist dabei natür-lich oberstes Gebot!

%%%

… dass es in Dubai seit einigen Monaten einen botanischen Garten von 72.000 Quadratmetern Größe gibt? Im „Dubai Miracle Garden“ befi ndet sich sogar der laut Guinness­Buch der Rekorde größte vertikale Garten der Welt. Mehr als 45 Millionen Blumen bilden nicht nur ein schier unendliches Farbenmeer, sondern auch alle erdenklichen Formen nach, wie Autos, Gebäude oder Tiere. Direkt nebenan wurde außerdem ein schöner Schmetterlingspark eröff net: Dubai Butterfl y Garden.

6464 www.ewtc.de

Dubai

Page 65: EWTC Kundenmagazin 02/2016

65

dubai

SRI LANKAMale / Malediven

Indischer Ozean

Kombi-Tipps für Dubai

Dubai

ColomboDubai ist das ideale Kombi­Ziel. Die Stadt ist extrem gut an Europa angebunden. Mehrmals täglich heben Maschinen von deutschen Flughäfen in Richtung Dubai ab und verbinden über das Drehkreuz die ganze Welt. Allein Emirates und Lufthansa fliegen die Golfmetropole zwölfmal täglich an, davon fünf­mal mit dem neuen und besonders komfortablen Airbus A380. Nutzen Sie diese Flexibilität für einen Zwischenstopp in Dubai oder eine Kombi­Reise. Die folgenden Ziele eignen sich dafür besonders gut:

M AU R I TI U S: Traumstrände und Zuckerrohr! Die Insel Mauritius im In­dischen Ozean ist und bleibt ein Sehnsuchtsort. Coole Drinks am Meer und heiße Sega­Rhythmen am Abend, dazu Wassersport, Tauchen, Schnorcheln, Relaxen am Puderzuckerstrand – Mauritius hat alle Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. In Kombination mit der Metropole Dubai aber wird die Reise erst perfekt! Denn dann kommen noch Sightseeing und Shopping hinzu. Die Flugverbindungen mit Emirates oder Etihad von Deutschland nach Mauritius sind gut getaktet, so­dass die beiden Ziele ideal miteinander verbunden werden können.

M A L E D I V E N: Wir lieben sie, diese kleinen Inselchen im blauen Ozean, mit ih­ren schillernden Lagunen, den Palmen und den weißen Stränden! Im kristallklaren Wasser der Malediven lassen sich die Fische sogar vom Strand aus beobachten. Oder von einer der tollen Over­Water­Villen, die wir in unserem Programm anbie­ten. Wir empfehlen dieses fantastische Paradies ausdrücklich in Kombination mit Dubai. Denn die Abgeschiedenheit und Natürlichkeit der Inseln stehen in einem interessanten Kontrast zur Glitzerwelt am Golf. Auch hier sind die Flugverbin­dungen mit Emirates oder Etihad sehr gut.

S R I L A N K A: Unser neues Trend­Ziel eignet sich durch ebenfalls beste Flug­verbindungen optimal für eine Kombi­Reise. Sri Lanka bietet alles: kulturelle Viel­falt, schöne Strände und abwechslungsreiche Natur. Auf Elefanten reiten, uralte Tempel besichtigen, den Dschungel durchwandern, bei einer Ayurveda­Kur neue Energie tanken oder einfach nur entspannen – hier haben Sie die Wahl. Zusam­men mit dem urbanen Cityflair von Dubai wird der Urlaub zum unwidersteh­lichen Komplettpaket.

Port Louis / mauritius

Page 66: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de66

Aktuelle Angebote (Stand bei Drucklegung, Zwischenverkauf bzw. Änderungen vorbehalten)

Fusion Maia Resort8 Tage / 7 Nächte in der Pool Villa inkl. Frühstück, Transfer und Flug mit Cathay Pacifi c ab Düsseldorf, p. P. ab €

2.039,-

Conrad Koh Samui8 Tage / 7 Nächte in der Oceanview Pool Villa inkl. Frühstück, Transfer und Flug mit Thai Airways, p. P. ab €

2.525,-

One & Only Reethi Rah8 Tage / 7 Nächte in der Beach Villa inkl. Halbpension und Flug mit Emirates, p. P. ab €

3.488,-

White Sand Luxury Villas & Spa8 Tage / 7 Nächte in der Beachfront Villa inkl. Halbpension und Flug mit Oman Air, p. P. ab €

2.399,-

Reisezeitraum: 01.05.-14.07.2016

Reisezeitraum: 01.09.-31.10.2016

Reisezeitraum: 09.05.-30.06.2016

malediven, nord male atoll

sansibar, paje

mauritius, le morne peninsula

bali , süd bali

vietnam, danang

thailand, koh samui

The St. Regis Mauritius Resort8 Tage / 7 Nächte in der Junior Suite inkl. Halbpension und Flug mit Emirates, p. P. ab €

1.949,-

The Ritz-Carlton, Bali8 Tage / 7 Nächte inkl. Upgrade in eine The Sawangan Junior Suite Lagoon Access, Frühstück, Transfer und Flug mit Emirates, p. P. ab €

1.989,-

Reisezeitraum: 01.05.-30.06.2016Nur bei EWTC buchbar bis 10.03.2016

Reisezeitraum: 01.05.-30.06. und 01.09.-31.10.2016

Reisezeitraum: 01.06.-30.06.2016Nur bei EWTC buchbar bis 15.03.2016

Page 67: EWTC Kundenmagazin 02/2016

EPIC SANA Algarve Hotel8 Tage / 7 Nächte im Deluxe Room Pool View inkl. HP und Flug mit Lufthansa (ohne Transfer), p. P. ab €

1.020,-

Jumeirah Port Soller Hotel & Spa8 Tage / 7 Nächte im Deluxe Mountain Zimmer inkl. HP und Flug mit Ger­manwings (ohne Transfer), p. P. ab €

1.720,-

Reisezeitraum: 01.06.-30.06.2016

portugal, algarve

spanien, mallorca

www.ewtc.de 67

Aktuelle Angebote (Stand bei Drucklegung, Zwischenverkauf bzw. Änderungen vorbehalten)

Reisezeitraum: 18.05.-18.06.2016Nur bei EWTC buchbar bis 29.02.2016

griechenland, kreta

arabische halbinsel, dubai strand

oman, musandam

abu dhabi, s ir bani yas

Daios Cove Luxury Resort & Villas11 Tage / 10 Nächte im Promo Deluxe Room Sea View inkl. HP und Flug mit Aegean Airlines (ohne Transfer), p. P. ab €

1.360,-

Jumeirah Dar Al Masyaf7 Tage / 6 Nächte im Arabian Summerhouse­Arabian Deluxe inkl. Halb­pension, Flug mit Emirates und Limousinentransfer im 7er BMW, p. P. ab €

1.498,-

Reisezeitraum: 15.09.-30.09.2016

Reisezeitraum: 06.06.-04.07.2016Nur bei EWTC buchbar bis 15.03.2016

Six Senses Zighy Bay9 Tage / 8 Nächte in einer Villa mit Privatpool inkl. Halbpension, Flug mit Emirates und Privattransfer, p. P. ab €

2.190,-

Anantara Al Yamm Villa Resort9 Tage / 8 Nächte inkl. Upgrade in eine Beach Villa inkl. Frühstück, Flug mit Etihad und Privattransfer, p. P. ab €

1.870,-

Reisezeitraum: 16.05.-31.08.2016

Reisezeitraum: 01.05.-30.09.2016

Page 68: EWTC Kundenmagazin 02/2016

E I N T R O P I S C H E S P A R A D I E S E R W A R T E T S I E

T a u c h e n S i e e i n

B e l e b e n S i e I h r e S i n n e

F i n d e n S i e E r f ü l l u n g

CHINA • INDONESIEN • KOREA • MALEDIVEN • MEXIKO • SEYCHELLEN • VIETNAM • THAILAND • VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

Malerische Buchten. Atemberaubende Ausblicke. Unverfälschte Natur.

Ihre ganz private Auszeit an der südöstlichen Küste von Koh Samui.

B A N Y A N T R E E . C O M

Anzeige

Page 69: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de 69

Foto

s: bi

ldpi

xel/

ww

w.p

ixel

io.d

e, w

.r.w

agne

r/Pi

xelio

.de

Sie gelten als DIE Frucht des Orients: Datteln, der gesunde und süße Snack für Zwischendurch. Sie sind zwar reich an Zucker und entsprechend kalorienreich, verfügen aber zugleich über eine große Menge an Ballast­ und Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium und Magnesium. Ihr Gehalt an B­Vitaminen macht sie ebenso zum gesunden Lebensmittel wie die enthaltene Aminosäure Tryptophan. Letztere fördert im Körper die Melatonin­Produktion, unser „Schlafhormon“. Des­halb bekommen Gäste in arabischen Ländern oft Datteln als Betthupferl auf das Kopfkissen gelegt. Seit Jahrtausenden wird die Dattelpalme am Persischen Golf kultiviert. Und noch heute werden Tonnen davon in alle Welt exportiert. Neben Erdöl und Gas ist die Dattel der einzige Exportschlager der Region. Allein der Oman produziert rund 270.000 Tonnen Datteln jährlich. Die Bäume tragen nur alle zwei Jahre, können aber bis zu 100 Kilo Früchte liefern. Praktisch: Getrocknet halten sich die Beerenfrüchte bis zur nächsten Ernte.

Datt is’n Ding!Die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman zählen welt­weit zu den größten Dattelproduzenten. Aber auch die Türkei ist unter den Top Twenty. Deshalb ist die vielseitige und gesunde Frucht ein beliebtes Mitbringsel aus diesen Urlaubsländern.

Vielseitige FruchtDatteln sind pur schon lecker. Doch umhüllt mit Schokolade und gefüllt mit einer Mandel oder Marzipan sind sie eine wahre Köstlichkeit. Aber auch pikant kann die Dattel gut kombiniert werden. Zum Beispiel mit Speck umhüllt auf dem Raclette­Grill oder mit Käse gefüllt. Exotische Gerichte erhalten dank Datteln einen ganz eigenen Geschmack. Alkoholfreier Dattelwein und ­Sekt sind gerade in arabischen Ländern besonders beliebt. Es gibt sie aber auch mit Alkohol.

Service

Page 70: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Südafrika

Eins gleich vorneweg: Madikwe ist kein „Kinderhotel“ mit Club und Spaßangebot. Vielmehr ist der Park mit seinen beiden Fünf­Sterne­Lodges „Kopano“ und „Lelapa“ eine der wenigen Möglichkeiten, der unglaublichen Arten­vielfalt Südafrikas auch mit kleineren Kindern näher­

zukommen. „Kopano“ ist mit nur vier Suiten sehr ruhig und privat, ideal für Paare und Alleinreisende. „Lelapa“ nebenan ist mit sieben Suiten speziell auf die Zielgruppe Familien ausgerichtet. Geschulte Ranger sorgen für altersgerechte Begegnungen mit den Tieren der Region. Im „Eco House“ können schon die Allerkleinsten forschen, malen, lehrreiche Filme anschauen oder einfach nach Herzenslust spielen. Hier gibt es auch einige Tiere zu besichtigen. Schon ab einem Alter von zwei Jahren können die Kids an den Family­Safaris teilnehmen und auf „Jagd“ nach Löwen, Leoparden, Nashörnern, Büffeln oder Elefanten gehen. Die liebevoll eingerichteten Family Suiten mit Doppelstockbetten, privatem Pool und separatem Eltern­schlafzimmer sind einzigartig in ganz Südafrika. Es gibt Kochkurse für Kinder und Erwachsene, Sternenbeobachtungs­Abende und traditionelle Spa­Anwendungen für die Eltern. Wir empfehlen die Lodge in Kombination mit einem unserer familienfreundlichen Hotels in Kapstadt, zum Beispiel das One&Only Cape Town. Der perfekte Urlaub für alle!

Safari für Groß und Klein

Es gibt Urlaubserlebnisse, die halten ein ganzes Leben lang. Dazu gehört mit Sicherheit eine Safari in Südafrika. Die „Big Five“ live und hautnah erleben, das ist unvergesslich. Schön, wenn man solche Momente mit der ganzen Familie teilen kann. Schade nur, dass es kaum Lodges gibt, die sich für Familien mit Kleinkindern eignen. Madikwe ist eine davon. Dieser Wild­park im Nordwesten des Landes, unweit der Grenze zu Botswana, bietet tolle Familien­Suiten und ein Programm, das niemand je vergessen wird.

70 www.ewtc.de

Page 71: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Südafrika

Drei Fragen an Alan, Family Ranger im Madikwe Wildlife Reserve: Alan, Sie sind mit Ihren Kollegen Max und Luke Family-Ranger in Madikwe. Was macht dieses Wildreservat so besonders?

Dass wir malariafrei sind, macht den Park für Familien ideal. In Sachen Artenvielfalt können wir ohne Wei­teres mit den bekannteren Parks in Südafrika mithalten. Und die Größe ist besonders: Mit 75.000 Hektar ist Madikwe das fünftgrößte Reservat in Südafrika.

Haben Sie ein spezielles Training für die Arbeit mit Kindern erhalten?

Gäste, die in ein Wildreservat kom­men, möchten in der Regel alle etwas lernen, mehr über die Tiere erfahren. Deshalb sind wir nicht speziell für die Arbeit mit Kindern ausgebildet, son­dern vielmehr dafür, Besuchern aller Altersgruppen diese fantastische Tier­ und Pflanzenwelt näherzubringen. Als Family Ranger müssen wir die Dinge so erklären, dass jeder sie verstehen kann, egal welches Alter.

Familien sind stets willkommen in Madikwe. Aber ab welchem Alter können Kinder auf Safari gehen?

Kinder jeden Alters haben Spaß bei den Safaris. Bereits ab zwei Jahren dürfen sie an den speziellen „Bush Bumbles“ teilnehmen, die kürzer und kleinkindgerechter aufgebaut sind als die regulären Safaris. Letztere dauern in der Regel drei Stunden. Sie sind ab einem Alter von sechs Jahren empfehlenswert. Nach Ihrer persönlichen Meinung: Was ist für die Erwachsenen das beste an einem Urlaub in der Madikwe Safari Lodge?

Für Eltern ist es gut zu wissen, dass die Kleinen gut aufgehoben sind. Da wir eine kinderfreundliche Lodge mit entsprechendem Personal sind, können die Erwachsenen in Ruhe an Safaris teilnehmen oder sich im Spa verwöhnen lassen. Die Kids können in der Zwischenzeit an einem tollen Programm teilnehmen. So hat jeder im Urlaub seinen Freiraum.

www.ewtc.de 71

Page 72: EWTC Kundenmagazin 02/2016

www.ewtc.de72

Studie

Abschalten, Akku aufladen, entspannen, genießen – Urlaub macht glücklich! Das wussten Sie schon? Aber kannten Sie auch schon den Grund? Neueste wissen­schaftliche Erkenntnisse zeigen jetzt auf, warum wir die freie Zeit in der Ferne mehr genießen als zu Hause. Was sind die Faktoren für ultimatives Urlaubsglück und was ist besser: viele Kurzurlaube oder ein großer Jahresur­laub? Hier die wichtigsten Studienergebnisse.

Urlaub macht glücklich!

N icht jeder kommt beglückt vom Urlaub nach Hause. So mancher sehnt sich schon im Hotel in sein gewohntes Umfeld zurück. Aber was genau macht

eine Reise zum Glücklichmacher? Eine Studie der Stiftung für Zukunftsfragen mit 4.000 Befragten kommt zu dem Ergebnis, dass der perfekte Urlaub im Wesentlichen aus drei Komponenten besteht: einem guten Preis­Leistungs­Verhältnis, einer intakten Natur mit gutem Wetter bzw. Wohlfühl­atmosphäre und guten zwischenmenschlichen Kontakten. Beim Preis geht es allerdings weniger da­rum, ein Schnäppchen zu machen, als vielmehr um das Gefühl, für sein Geld auch eine entsprechende Gegenleistung zu erhalten. Leckeres Essen und eine unkomplizierte Anreise ergänzen die Liste der wichtigsten Aspekte für Urlaubsglück. Interessanter­weise waren Themen wie Unterhaltungs­, Einkaufs­ und Wellnessangebote weniger relevant für das Glücksempfinden. Positive Begegnungen und eine angenehme Atmosphäre sind den Reisenden also wichtiger als materielle Dinge. Im Gegenteil: Zu viel Angebot stresst eher, als dass es glücklich macht.

Länger, weiter, teurerEin britischer Psychologe hat die Ergebnisse einer Befragung von 1.000 Nutzern eines Online­Portals in einer Zufriedenheits­Studie zusammengefasst. Auch seine Ergebnisse waren durchaus überraschend. So steigerte sich die Zufriedenheit über eine Reise mit

neue studien belegen:

Page 73: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Studie

der Reisezeit, der Entfernung des Reiseziels von zu Hause und mit dem Reisepreis. Teure Fernreisen machen nach dieser Studie also glücklicher als zum Beispiel Billigreisen im eigenen Land. Begründet wurde das mit der Außergewöhnlichkeit, die Fern­reiseziele in der Regel haben. Auch in dieser Studie spielte die Geselligkeit eine Rolle. Je mehr Kontakte vor Ort geschlossen wurden, desto glücklicher der Reisende. Bei Reisenden, die mit Freunden oder Partner unterwegs waren, war das Ergebnis ähnlich. Die Planungsdauer gibt eben­falls Auskunft über das Glücksgefühl: Je länger die Reise geplant ist, je länger man den Wunsch hegte, das Reiseziel zu besuchen, desto weniger enttäuscht zeigten sich die Reisenden. Natürlich sind auch die Qualität der Unterkunft und des Essens sowie das Wetter Faktoren, die mitspielen. Das Wetter sollte nicht zwangsläufig sonnig, sondern vielmehr verlässlich sein. Buche ich also einen Strandurlaub zur besten Reisezeit, gehe ich nicht davon aus, dass es hier regnet. Tut es das dann doch, bin ich enttäuscht und entsprechend unglücklich. Wäre ich von vorneherein davon ausgegangen, dass die Regenwahrscheinlichkeit hoch ist – beispielsweise weil ich ganz bewusst in einer entsprechenden Jahreszeit unterwegs bin – freue ich mich über jeden Sonnentag. Die Erwartungen bestimmen also das Glücksgefühl. Entsprechend negativ wirken sich zum Beispiel Verspätungen auf das Urlaubsglück aus. Diese sind nicht vorhersehbar und können somit den gesamten Urlaub vermiesen.

Gesund und glücklichAuch die finnische Arbeits­ und Organisations­psychologin Dr. Jessica de Bloom hat sich des Themas „Urlaubsglück“ angenommen und den Nutzen von Urlaub für Gesundheit und Wohlbe­finden untersucht. Neueste Erkenntnisse aus der Glücksforschung zeigen, dass Menschen, die ihr Geld für Erfahrungen – sprich „Events“ – wie einen Konzertbesuch, einen Familienausflug oder einen Kurzurlaub, ausgeben, kurz­ und langfristig glück­licher sind als Menschen, die sich materielle Dinge, wie Schmuck, Kleidung oder elektronische Geräte zulegen. Der Grund liege in der fehlenden Vergleich­barkeit, so die Wissenschaftlerin: „Anders als den Designeranzug oder die teure Armbanduhr kann man seinen Tauchurlaub am Roten Meer schwerlich dem Städtetrip des Kollegen nach Barcelona ge­genüberstellen. Außerdem verschleißen Erlebnisse nicht.“ Das Urlaubsglück hält also länger vor und ist individueller.

Öfter mal wegUrlaub macht aber nicht nur glücklich, er trägt auch zur Gesundheit bei. Wissenschaftler und Ärzte ermittelten im Rahmen einer medizinischen Studie, dass Menschen, die für lange Zeit nicht in den Urlaub fuhren, ein höheres Risiko hatten krank zu werden oder sogar frühzeitiger starben als Menschen, die sich regelmäßig freinahmen. Um

positive Auswirkungen auf Leib und Seele zu haben, ist dabei weniger die Dauer des Urlaubs als vielmehr die Häufigkeit ausschlaggebend. Ob Kurzurlaub oder dreiwöchiger Wanderurlaub: In jedem der untersuchten Urlaube konnte man vergleichbare Steigerungen von Gesundheit und Wohlbefinden feststellen. Dr. Jessica de Bloom sieht eine Parallele zum Schlaf: „Genauso wie Schlaf kann man Erho­lung nicht aufsparen. Ein langer Sommerurlaub ist gut, reicht aber nicht aus, um ein ganzes Jahr an harter Arbeit und Überstunden zu kompensieren.“ Vielmehr sei regelmäßige Erholung wichtig, um auf Dauer gesund zu bleiben.* Ob kurz oder lang, fern oder nah: Ein Urlaub wirkt sich in jedem Fall positiv auf Gesundheit und unser Glücksempfinden aus. Gut geplant und perfekt organisiert steht dem Glück dann nichts im Weg.

*Quelle: ITB Berlin

www.ewtc.de 73

Page 74: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Reisezeitraum: ab sofort bis 25.03. und 03.04. bis 04.06.2016

impressum

Herausgeber: EWTC GmbH, Eigelstein 80-88, D-50668 Köln

Telefon: +49(0)221.80 11 12 0Fax: +49(0)221.80 11 12 13

E-Mail: [email protected]: www.ewtc.de

Geschäftsführer:Michael Janusch, Wolfgang Meder

Registergericht: Amtsgericht KölnRegisternummer: Hrb 34489

Umsatzsteuer-Id: De215677330

Verantwortlicher Redakteur & Art-Direktor: Christine Zednik

Finish & Druck: merkwürdig, Frankfurt & Satzart, Plauen

Anzeigenbuchung: [email protected]: [email protected]

Alle Beiträge in diesem Magazin wurden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit der Angaben kann

keine Haftung übernommen werden. Alle Angebote und Preise gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit und

sind ohne Gewähr. Preisänderungen oder Zwischen-verkauf nach Redaktions schluss sind möglich.

Inmitten der subtropischen Landschaft Tene-riffas, umgeben von Bananenplantagen und direkt am hellen Sandstrand, liegt das Hotel The Ritz-Carlton, Abama. Hier erwarten Sie neben kunstvoller Architektur ein breites kulinarisches Angebot mit zehn Restaurants, ein fantastischer 18-Loch-Golfplatz und exzellente Spa-Treatments.

8 Tage/ 7 Nächte im Deluxe Room inklusive Frühstück und Flug mit Air Berlin ab e 920,-im Reisezeitraum 01.05.-31.05.2016EWTC Gäste erhalten zusätzlich ein Resort Guthaben in Höhe von e 150,- pro Zimmer und Aufenthalt.

Beratung und Buchung bei EWTC Telefon: 0221.80 11 12 0 | www.ewtc.de

Spezialangebot

The Ritz-Carlton, DubaiAktuell gibt es bei EWTC 8 Tage/7 Nächte ab 970 Euro pro Person in einem 50 m² großen Deluxe Room inkl. Frühstück. Preiswerte Flüge zu Ihrem Wunschtermin können wir individuell dazubuchen.

LIMITIERTE VERFÜGBARKEIT!

sichern sie s ich unser unschlagbares last-minute-special im

Page 75: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Lagunenpools und Meer

Anantara The Palm Dubai Resort – Traumurlaub in bester Lage!

Großflächige Lagunenpools mit Sandbuchten, eine wunderbare grüne Gartenanlage sowie für Dubai einzigartige Wasservillen und Pool-Access-Zimmer mit direktem Zugang zu den Schwimmlagunen erwarten Sie in diesem Fünf-Sterne-Haus auf der Insel Palm Jumeirah. Vier Themenrestaurants sorgen mit australischer, mediterraner, internationa-ler und asiatischer Küche für abwechslungsreiche Gaumenfreuden. Das neu eröffnete Anantara Spa verwöhnt seine Gäste mit wohltuenden Anwendungen.

Genießen Sie das Beste aus zwei Welten: südostasiatisch inspiriertes Ambiente so wie die vielfältigen Attraktionen, Highlights und den Glamour des Emirats Dubai.

Inmitten der subtropischen Landschaft Tene-riffas, umgeben von Bananenplantagen und direkt am hellen Sandstrand, liegt das Hotel The Ritz-Carlton, Abama. Hier erwarten Sie neben kunstvoller Architektur ein breites kulinarisches Angebot mit zehn Restaurants, ein fantastischer 18-Loch-Golfplatz und exzellente Spa-Treatments.

8 Tage/ 7 Nächte im Deluxe Room inklusive Frühstück und Flug mit Air Berlin ab e 920,-im Reisezeitraum 01.05.-31.05.2016EWTC Gäste erhalten zusätzlich ein Resort Guthaben in Höhe von e 150,- pro Zimmer und Aufenthalt.

Beratung und Buchung bei EWTC Telefon: 0221.80 11 12 0 | www.ewtc.de

Spezialangebot

Page 76: EWTC Kundenmagazin 02/2016

Aussergewöhnlich, Authentisch, Erlebnis.Eine verführerische, goldene Wüstenlandschaft. Die fesselnde Stille der Natur,

die frei herumlaufenden Tiere des Reservats, dies können Sie alles von Ihrer privaten Suite oder Pool geniessen. Lassen Sie sich von der Wüste verzaubern und gönnen Sie sich ein luxuriöses Erlebnis in der Wüste mit Kamel-Touren,

Reiten, Falknerei, Bogenschießen, Dünenfahrten und vielem mehr.

al-maha.com

DAS LEBEN IST VOLLER ÜBERRASCHUNGEN.MANCHMAL LASSEN SIE SICH SOGAR PLANEN.

Profitieren Sie von einer Freinacht inkl. Vollpension ab 3 Übernachtungenfür alle Aufenthalte vom 01. Mai bis zum 30. September 2016.

Aktuell gibt es bei EWTC 4 Tage/3 Nächte ab Euro 960 pro Person ineiner Bedouin Suite mit Privatpool inkl. Vollpension.

Reisezeitraum z.B. 22.05.-31.08.2016