Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

10
Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Transcript of Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Page 1: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Vorführung: Gesundheitgemacht von Szabina Kardos

Wie bleibe ich gesund?

Page 2: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Wichtige Fragen

• Was bedeutet Gesundheit?

• Wie bleibe ich Gesund?• Was muss ich für die

Gesundheit tun?• Wer ist ein gutes

Beispiel?• Was esse ich

gewöhnlich?

• Was schadet meiner Gesundheit?

• Worauf müsste ich verzichten?

• Wer ist ein schlechtes Beispiel?

• Wovon müsste ich mehr essen?

Page 3: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Zitate über die Gesundheit

• „Was nützt mir der Erde Geld?Kein kranker Mensch genießt die Welt!”

• „Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.”• „Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele

und die Seele durch den Körper zu heilen.”

Page 4: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Heilmethoden aus alten Zeitenan den Beispeil „Zahnschmerzen”

Page 5: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Eine alte Heilformel

„ Hilf mir Ehrwürdige zu heilen diesen Schmerz, zusammenzufügen was

gebrochen, was zerrissen !

Beim Stein der uns verbindet, leihe mir von

DEINER Macht !”

Page 6: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Gesundes Essen

Page 7: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

ErnäherungspyramideWie ernähere ich mich gesund?

Page 8: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Gesundheitliche Probleme

Page 9: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

UnfällePass auf, dass du duch

nicht verletzt!-- Halte die Vorschriften ein!-- Was für Unfälle können Kindern passieren?-- Was musst du tun, wenn du dich verletzst?--Kannst due Erste Hilfe leisten?

Page 10: Vorführung: Gesundheit gemacht von Szabina Kardos Wie bleibe ich gesund?

Seelische Gesundheit