Hello dear friends, · Hello dear friends, an der ausserordentlichen Sitzung des Vorstandes TRI vom...

1
Hello dear friends, an der ausserordentlichen Sitzung des Vorstandes TRI vom 6.5.2020 hat der Vorstand Team RIDE-IN auf Grund der vom Bundesrat mit den im Zusammenhang mit der Lockerung „backtowork“ vorgegebenen Mass- nahmen und Verordnungen beschlossen, das RIDE-IN vorläufig bis nach den Sommerferien geschlossen zu lassen. Die geforderten Bedingungen (Schutzkonzepte) für eine Öffnung sind aktuell für einen auch nur eini- germassen ordentlichen Betrieb kaum einzuhalten. Nur mit grossem organisatorischem Aufwand könnten wir maximal rund ein Dutzend Gäste eintreten lassen. Was würden wir mit denjenigen Gästen machen, welche auch noch vor der Eingangstüre stehen? Die Vorgaben des Bundesrates sind noch derart streng, dass sich der Aufwand leider nicht rechnet. Wir sind aber überzeugt, dass das vorläufige Abwarten der richtige Weg ist! Wir können beobachten und dann feststel- len, wie sich die ab 11. Mai 2020 verfügten Lockerungen auf die Fallzahlen auswirken werden. Sollte sich die Lage wider Erwarten früher verbessern, werden wir gerne eine mögliche Öffnung prüfen. Gerne möchten wir euch alle endlich wieder mal zu Gesicht bekommen, mit euch plaudern, einfach gemütlich zusammensein und einen kühlen, goldenen Schaumschlürfsaft mit weisser Krone oder ein Glas feinen Wein geniessen...! Es ist schon megahart, noch brauchen wir Geduld, - aber zusammen werden wir es schaffen! Das Coronavirus verändert die ganze Welt, unsere Gesellschaft, unser eigenes Leben, unseren Alltag die Wirtschaft weltweit und stellt uns vor RIESIGE Probleme und Herausforderungen, die einen mehr, die anderen etwas weniger. Ich meine in der Schweiz sind wir verglichen mit anderen Ländern sehr gut aufgehoben. Da wir im Team RIDE-IN keine Löhne bezahlen müssen, konnten wir bisher unseren finanziellen Verpflichtun- gen noch gerecht werden. Vorauschauend haben wir aber beim schweizerischen Lotteriefonds ein Gesuch für einen finanziellen Zustupf für Kulturschaffende eingegeben. Natürlich sind wir gespannt auf die Antwort. Wir denken an euch und halten euch auf dem Laufenden! Wir danken euch allen ganz herzlich für euer Verständnis und eure Geduld und hoffen auf bald wieder bessere Zeiten! „Häbets guet, häbet Sorg u blibet gsung“! Herzliche Grüsse Im Namen des Team RIDE-IN Wabern, 12.5.2020

Transcript of Hello dear friends, · Hello dear friends, an der ausserordentlichen Sitzung des Vorstandes TRI vom...

Hello dear friends,

an der ausserordentlichen Sitzung des Vorstandes TRI vom 6.5.2020 hat der Vorstand Team RIDE-IN auf Grund der vom Bundesrat mit den im Zusammenhang mit der Lockerung „backtowork“ vorgegebenen Mass-nahmen und Verordnungen beschlossen, das RIDE-IN vorläufig bis nach den Sommerferien geschlossen zu lassen. Die geforderten Bedingungen (Schutzkonzepte) für eine Öffnung sind aktuell für einen auch nur eini-germassen ordentlichen Betrieb kaum einzuhalten. Nur mit grossem organisatorischem Aufwand könnten wir maximal rund ein Dutzend Gäste eintreten lassen. Was würden wir mit denjenigen Gästen machen, welche auch noch vor der Eingangstüre stehen?Die Vorgaben des Bundesrates sind noch derart streng, dass sich der Aufwand leider nicht rechnet. Wir sind aber überzeugt, dass das vorläufige Abwarten der richtige Weg ist! Wir können beobachten und dann feststel-len, wie sich die ab 11. Mai 2020 verfügten Lockerungen auf die Fallzahlen auswirken werden. Sollte sich die Lage wider Erwarten früher verbessern, werden wir gerne eine mögliche Öffnung prüfen. Gerne möchten wir euch alle endlich wieder mal zu Gesicht bekommen, mit euch plaudern, einfach gemütlich zusammensein und einen kühlen, goldenen Schaumschlürfsaft mit weisser Krone oder ein Glas feinen Wein geniessen...! Es ist schon megahart, noch brauchen wir Geduld, - aber zusammen werden wir es schaffen!

Das Coronavirus verändert die ganze Welt, unsere Gesellschaft, unser eigenes Leben, unseren Alltag die Wirtschaft weltweit und stellt uns vor RIESIGE Probleme und Herausforderungen, die einen mehr, die anderen etwas weniger. Ich meine in der Schweiz sind wir verglichen mit anderen Ländern sehr gut aufgehoben. Da wir im Team RIDE-IN keine Löhne bezahlen müssen, konnten wir bisher unseren finanziellen Verpflichtun-gen noch gerecht werden. Vorauschauend haben wir aber beim schweizerischen Lotteriefonds ein Gesuch für einen finanziellen Zustupf für Kulturschaffende eingegeben. Natürlich sind wir gespannt auf die Antwort. Wir denken an euch und halten euch auf dem Laufenden!

Wir danken euch allen ganz herzlich für euer Verständnis und eure Geduld und hoffen auf bald wieder bessere Zeiten!

„Häbets guet, häbet Sorg u blibet gsung“!Herzliche Grüsse

Im Namen des Team RIDE-IN

Wabern, 12.5.2020