Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

13
Gesundheit ist ein Geschenk

Transcript of Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Page 1: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Gesundheit ist ein Geschenk

Page 2: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Page 3: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Solange es einem Menschen gut geht, sieht er seine Gesundheit oft als etwas Selbstverständliches an.

Page 4: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Ihr Wert wird meist erst deutlich, wenn Krankheit oder Beeinträchtigungen eintreten.

Page 5: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Erst dann ist deutlich zu spüren, wie wunderbar es ist, wenn alles reibungslos und schmerzfrei funktioniert.

Page 6: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Vielleicht wird Gesundheit wirklich erst dann als Qualität wahrgenommen,wenn in irgendeiner Form ihr Verlust festgestellt wird.

Page 7: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

So manche würden sogar alles hergeben, nur um ihre Gesundheit wieder herzustellen, wenn das mit Geld zu erreichen wäre.

Page 8: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Doch Gesundheit kann weder in einem Geschäft gekauft werden,noch ist sie für Geld oder Gold zu haben.

Page 9: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Es ist sicherlich kein Zufall, dass Menschen in höherem Alter bei Geburtstagsgratulationen häufig den Wunsch aussprechen:

„Hauptsache, gesund!“

Page 10: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Gesundheit ist ein Geschenk und zugleich eine Aufgabe. Vieles kann zwar dafür getan werden, aber das Wichtigste ist,

Page 11: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

.., dass Menschen lernen, sich selbst so anzunehmen, wie sie sind,unabhängig davon, ob sie gesund oder krank sind.

Page 12: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

Das schafft Zufriedenheit und gibt Kraft, um in Frieden und Dankbarkeit zu leben.

Page 13: Gesundheit ist ein Geschenk Gesund zu sein gehört zu den tiefsten Sehnsüchten der Menschen.

In diesem Sinne, bleib gesund oder werde es!