Dialog 7-1D-19 Dialog 7-1 A: Ich will heute Abend ins Kino gehen. Kommst du mit? B: Leider kann...

3
D19 Dialog 7-1 A: Ich will heute Abend ins Kino gehen. Kommst du mit? B: Leider kann ich nicht mitkommen. Ich muss einen Bericht schreiben. A: Schade. Heute läuft ein Film von Kurosawa Akira. B: Ich weiß. Der Film soll sehr interessant sein. A: Ja, den Film darfst du auf keinen Fall ver- säumen. p INFO der Bericht レポート laufen 上映され[てい]auf keinen Fall 絶対にない versäumen 見のがす

Transcript of Dialog 7-1D-19 Dialog 7-1 A: Ich will heute Abend ins Kino gehen. Kommst du mit? B: Leider kann...

  • D-19

    Dialog 7-1

    A: Ich will heute Abend ins Kino gehen. Kommst du

    mit?

    B: Leider kann ich nicht mitkommen. Ich muss

    einen Bericht schreiben.

    A: Schade. Heute läuft ein Film von Kurosawa

    Akira.

    B: Ich weiß. Der Film soll sehr interessant sein.

    A: Ja, den Film darfst du auf keinen Fall ver-

    säumen.

    p INFO

    der Bericht レポート

    laufen 上映され[てい]る auf keinen Fall 絶対に…ない versäumen 見のがす

  • D-20

    Dialog 7-2

    A: Möchten Sie noch eine Tasse Kaffee?

    B: Nein, danke. Ich muss jetzt nach Haus.

    A: Aber es ist doch erst drei Uhr.

    B: Also gut. Eine Tasse noch.

    A: Und noch ein Stück Käsekuchen?

    B: Na ja, ein Stückchen noch. Käsekuchen mag ich

    sehr gern. Dieser Kuchen schmeckt wirklich

    ausgezeichnet.

    p INFO

    es ist erst drei Uhr まだ3時だ

    Also gut. それじゃあ [お言葉に甘えて].

    ein Stück Käsekuchen チーズケーキ1切れ

    Na ja, … それじゃあ… Stückchen = Stück ausgezeichnet schmecken とてもおいしい

  • D-21

    Dialog 7-3

    A: Ich werde bald einen Wagen kaufen.

    B: Aber du hast doch einen Wagen.

    A: Ja, aber er ist schon wieder kaputt.

    B: Warum lässt du ihn nicht reparieren?

    A: Die Reparatur kostet fast 800 Euro. Außerdem

    ist der Wagen schon zwölf Jahre alt.

    p INFO

    kaputt こわれた,故障した

    außerdem それに,そのうえ

    Startmenue: