Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit...

28
Rückseite

Transcript of Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit...

Page 1: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Rückseite

Page 2: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Man kann hinterden Belegen denStoff abschneiden

Page 3: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Nun die Ärmeleinnähen und dieSeitennähteschliessen

Page 4: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Futter ist fertig

Page 5: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Nun noch denSaum des Futtersumnähen und es istfertig für denMantel

Page 6: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Saum am Mantelumbügeln (3 cm)und mit Blindstichnähen

Page 7: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Von vorne

Page 8: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Nun das Futterüber den Mantelziehen – dierechten Seitenliegen innen

Page 9: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Rundherumzusammensteppen

Page 10: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Auch um denHalsausschnittzusammen nähen, derKragen liegtdazwischen – nunnähen wir 1 cmtiefer – also diegesamteNahtzugabe, so istdie Naht zumFixieren desKragensverschwunden

Page 11: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Alles zusammengenäht – derMantel ist untenoffen

Page 12: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Zuschneiden undmit Passzeichenversehen, das sinddie kleinenMarkierungen aufdem Schnitt

Page 13: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Sieht doch hübschaus – mir gefällt esimmer sehr gut,wenn das Futterganz andersaussieht als deraussen Stoff – einschöner Kontrast

Page 14: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Nun geht es mitden Ärmeln weiter

Page 15: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Mantel nach linkswenden

Page 16: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Nahtzugabeumlegen – derTipp kam vonJanina – ich glaubeso ist es gutnachvollziehbar, wieman die Ärmelabfüttert – es gibtnatürlich nochandereMöglichkeiten

Page 17: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Und feststecken

Page 18: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Nun die Ärmelnach aussen ziehen– das gehtpraktisch durch denoffenen Saum imMantel – die Ärmelhängen unten raus– hört sich jetztkomplizeirter an alses ist

Page 19: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Stecknadel lösen,aber die Ärmelgenau so vor sichhinlegen, damit sichnichts verdreht

Page 20: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Und sozusammenstecken,dass wieder dierechten Seiten derbeiden Ärmel innensind – am besten ander Naht beginnen

Page 21: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

So sieht eszusammengenähtaus

Page 22: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Nun die Ärmelwieder nach innenziehen und nachrechts wenden undschon ist der Ärmelperfekt versäubert

Page 23: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Für die Knopflöcherschneide ich mir einausreichend langes ca 10 cmbreites Stück Soluvlieszurecht - zeichne einenlangen Strich für die vordereMitte auf –d as ist meistensca 1 – 1,5 cm vom Rand desVorderteils und imgleichmäßigen Abstand dieKnopflöcher aufzeichnen

Page 24: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Schablone auf dasVorderteil stecken

Page 25: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Und dieKnopflöcher nähen

Page 26: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

Soluvliesabschneiden undevtl. mit einemnassenWattestäbchenauswaschen

Page 27: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten
Page 28: Wie nähe ich einen Mantel · 2018. 2. 26. · Mantel. Saum am Mantel umbügeln (3 cm) und mit Blindstich nähen. Von vorne. Nun das Futter über den Mantel ziehen – die rechten

aFERTIG