Social Ads für B2B @ AFBMC
-
Upload
allfacebookde -
Category
Marketing
-
view
380 -
download
0
Transcript of Social Ads für B2B @ AFBMC
![Page 1: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/1.jpg)
SOCIAL ADS FÜR B2BJulia Leinweber & Janina Focke
![Page 2: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/2.jpg)
ü 60+ tolle Köpfe ü SEO, SEA, Social, Conversion Rate Optimization, Analytics … ü Internationales Team mit 8 Sprachen inhouseü Standorte Köln und Brüssel
![Page 3: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/3.jpg)
43 SlidesErfahrungen
aus der Praxis
NützlicheTipps INSPIRATIONEN
IN DEN NÄCHSTEN 25 MINUTEN ERWARTEN DICH…
![Page 4: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/4.jpg)
Welche Challenges bringt B2B mit sich?
![Page 5: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/5.jpg)
„Marketing liefert scheiß Leads!“
![Page 6: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/6.jpg)
„Vertrieb ist zu doof, aus Leads Sales
zu machen!“
![Page 7: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/7.jpg)
„Marketing: Geld verpulvern ohne Leads!“
![Page 8: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/8.jpg)
Vertrieb auf Messe:
Kaffee trinken + Visitenkarten sammeln
![Page 9: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/9.jpg)
DER WEG ZUM LEAD/KAUF
Alle Menschen, für die Ihr Produkt grundsätzlich interessant ist.
Alle Menschen, die grundsätzlich bereit sind, Ihr Produkt zu kaufen und darüber nachdenken, es zu kaufen.
Alle Menschen, die Ihr Produkt kaufen möchten.
![Page 10: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/10.jpg)
Verkäufe/Leads
Überzeugung
Aufmerksamkeit
VERSCHENKTES POTENTIAL
Social Ads
![Page 11: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/11.jpg)
WAS SPRICHT DAFÜR
Story-telling
Günstige CPC‘s
Synergie BrandSearch
![Page 12: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/12.jpg)
ONLINE MARKETER
CONTENT?
SEOSEAWEBANALYSE
- DASHBOARDS - TRACKING SETUP
- ANZEIGENTEXTE- GOOGLE SHOPPING
- META DESCRIPTION - SEARCH CONSOLE
![Page 13: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/13.jpg)
„Content is King – durch Content zum
Lead!“
![Page 14: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/14.jpg)
LINKED
![Page 15: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/15.jpg)
Warum LinkedIn?
![Page 16: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/16.jpg)
![Page 17: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/17.jpg)
![Page 18: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/18.jpg)
ROAS = (150.000 / 3.475,00€) * 100 = 4316 %
Branche: Industrie/ Explosionsgeschützte Geräte
Produktpreise: Fangen bei 1.000€ an
Wenn aus einem Lead ein Sale wird, dann werden zwischen 10 - 20
Geräte auf einmal bestellt.
![Page 19: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/19.jpg)
WE LIKE
![Page 20: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/20.jpg)
LEADGEN ADS
![Page 21: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/21.jpg)
AUSWERTUNG
CPL um 50% gesunken
![Page 22: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/22.jpg)
KEINE LANDINGPAGE
MOBILE OPTIMIERT
CPC‘s und CPL‘s
KEIN TRACKING
DATENVERARBEITUNG
![Page 23: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/23.jpg)
Name Absender
SPONSORED INMAIL-ADS
![Page 24: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/24.jpg)
SPONSORED CONTENT INMAIL ADS
1 2
ZIELGRUPPE
![Page 25: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/25.jpg)
TIPPS3– 4 ADS PARALLEL
AUSSCHLÜSSE
PAUSEN
![Page 26: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/26.jpg)
ACEBOOK
![Page 27: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/27.jpg)
Warum Facebook?
![Page 28: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/28.jpg)
Erklärungsbedürftige Produkte 20%
Text-Regel
![Page 29: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/29.jpg)
Video!
![Page 30: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/30.jpg)
TIPP
Videoproduktion muss nicht aufwendig sein.
→ Slideshows funktionieren auch!
![Page 31: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/31.jpg)
CASE
Stellenausschreibung: Ausbildung
![Page 32: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/32.jpg)
TARGETINGMänner 16-19
Umkreis Hürth
Interessen +§ Technik§ Kfz§ angebotene
Berufsbe-zeichnungen
Interessen -§ Personen, die den
Beruf ausüben§ bestehende Fans
Schüler!
![Page 33: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/33.jpg)
AUSWERTUNG
Ø CPC
1,86€QualifizierteBewerber
12Videoaufrufe
100%
2,5% (1:16 min!)
Ø Sitzungs-dauer
5 min
![Page 34: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/34.jpg)
![Page 35: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/35.jpg)
Warum Twitter?
![Page 36: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/36.jpg)
Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld
![Page 37: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/37.jpg)
TIPPSAKTUALITÄT
SPRECHENDE BILDER
HASHTAGIFY
WEBSITECARDS A/B TEST
![Page 38: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/38.jpg)
INSPIRATION
![Page 39: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/39.jpg)
LP
LEAD
Vertrib
LP 1
SEA
CRM
RE-TARGETING
Display
LP 2
AdWords
Tracking
VERTRIEB
![Page 40: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/40.jpg)
ZUM DOWNLOAD
https://www.more-fire.com/wp-content/uploads/2017/10/mf-see_think_do-social_media.pdf
![Page 41: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/41.jpg)
LEARNINGS
![Page 42: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/42.jpg)
CONTENT MIT MEHRWERT
PERSONAS
VIDEO
TRACKING
RETARGETING
TESTEN
![Page 43: Social Ads für B2B @ AFBMC](https://reader033.fdocuments.net/reader033/viewer/2022051521/5a6478497f8b9a76568b4589/html5/thumbnails/43.jpg)
https://giphy.com
https://de.fotolia.com/
https://www.flaticon.com/
http://www.freepik.com/
BILDNACHWEIS