Ludwig der zweite,der sogenannte Märcenkönig,und seine schlösser Marija Miketic, Mirta...

8
LUDWIG DER ZWEITE,DER SOGENANNTE MÄRCENKÖNIG,UND SEINE SCHLÖSSER

Transcript of Ludwig der zweite,der sogenannte Märcenkönig,und seine schlösser Marija Miketic, Mirta...

LUDWIG DER ZWEITE,DER

SOGENANNTE MÄRCENKÖNIG,UND SEINE SCHLÖSSER

BIOGRAPHIE:König Ludwig II. wurde 1845 geboren.Von

1864 bis 1886 war er der König von Bayern. 1886 ist er im Starnberger See gestorben. Sein Tod war sehr mysteriös. Man weiß heute noch nicht,wie er gestorben ist.

Er ist mit 18 Jahren König geworden. Eigentlich wollet er studieren und nicht König sein. Er hat sich nicht für Politik, sondern für Kunst interessiert. Sein Lieblingskomponist war Richad Wagner. Am liebsten hat er die Märchenschösser gebaut und in seiner Fantasie gelebt.

KUNST

Richard Wagner

Das Schloss Neuschwanstein-ist das berühmteste Sclloss der Welt

-jedes Jahr besuchen mehr als eine Million Touristen dieses Schloss

Das Schloss Herrenchiemsee- befindet sich auf der Herreninsel im Chiemsee, unwei von München

Das kleine Schloss Linderhof-in einem schönen Park war Ludwigs Lieblingsschloss

Die Venusgrotte-befindet sich neben dem Schloss Linderhof

-dort hat er Wagners Musik gehört

Marija Miketić,Mirta Meštrović

6.c

Marija

Mirta