LANDKREIS-ANZEIGER Sportmosaik - icu-net.de · so war der erste Tag schon rum. ... Wie jeden Morgen...

4

Transcript of LANDKREIS-ANZEIGER Sportmosaik - icu-net.de · so war der erste Tag schon rum. ... Wie jeden Morgen...

38 LANDKREIS-ANZEIGER Samstag, 21. Juli 2018SPORT

SportmosaikSportmosaikdes SV Lohhofdes SV Lohhof

Geschäftsstelle: Bezirksstraße 27, 85716 Unterschleißheim

Telefon 089/3 10 15 90 Fax 089/3 10 09 699Montag – Freitag von 9.00 – 11.00 Uhr, Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr

Leichtathletik

Trainingslager 26.05. –01.06.2018Herzlichen Dank an dieRaiffeisenbankDie Leichtathletik Gruppe von MarleneEscherle, Monika Escherle und Julia Rothfischerhatte wieder ein Trainingslager für die Pfingst-ferien organisiert. Nachdem zwei Tage vorAbfahrt die schlechte Nachricht kam, dass derBus des SV Lohhof kaputt war, waren alle ziemlich geschockt und es musste schnellst-möglich eine Lösung her. Glücklicherweise hat-ten wir einen geheimen Helfer, der sich derOrganisation einen neuen Bus zu organisierenmit Erfolg annahm. So stand einer Abfahrt amSamstag nichts mehr im Wege. Dankenswerter-

weise hat sich die Raiffeisenbank München-Nord spontan bereit erklärt, die Mehrkosten fürden kurzfristig von Europcar Unterschleißheimgemieteten VW Bus zu übernehmen. ImNamen der Trainer und Kinder möchten wir unshier herzlich bedanken.Samstag/Leo: Um 7 Uhr hatten wir uns alle amParkplatz des Stadions getroffen, um nach Ita-lien zu fahren. Um 7:30 Uhr sind wir dann wirk-lich losgefahren und haben uns von unserenEltern verabschiedet. Auf der Busfahrt begannes relativ träge, weil viele noch müde waren.Außer David, der Bruder von Noah. Er hat unsalle im Bus beschäftigt, indem wir Geschichtenvorlesen mussten und die Witze angehörthaben. Die waren alle echt witzig. Wir sind amNachmittag angekommen und waren alle frohnach einer langen Busfahrt angekommen zusein. Trotzdem hatten wir sofort unsere ersteTrainingseinheit und sind bei knapp 25 Gradund in der Sonne am Gardasee entlang gelau-

Kiebitzstr. 1 • 85716 UnterschleißheimTel.: 0 89/35 38 98 45 • Mobil: 01 74/24 36 874

[email protected]

• Fliesenarbeiten • Maurer- und VerputzarbeitenFliesenfachbetrieb • Fugensanierung

Ihr zuverlässiger Partner für Renovierungen im Haus

fen. Danach gab es noch ein bisschen Schwung-gymnastik und Steigerungen und dann in dieDusche. Um 19 Uhr gab es Abendessen, wo wireine gute Auswahl hatten. Danach haben einpaar von uns noch Fußball und Tischtennisgespielt, aber um 22 Uhr war Zapfenstreich. Undso war der erste Tag schon rum.  Sonntag/David: Nach dem Frühstück habenwir uns angezogen und sind ins Stadion gefah-ren. Dort haben wir uns erst aufgewärmt undsind dann gesprintet. Nach dem Mittagessenhaben wir weiter trainiert. Wir sind Hürdengelaufen, sind Weit gesprungen und habenKoordination mit einer Leiter gemacht. AmNachmittag sind wir wieder zum Bungalowgefahren. Ein paar von uns sind anschließendnoch in den Pool gehüpft. Wir haben unsschöne Sachen angezogen und sind zumAbendessen gegangen. Danach war´s auchschon Zeit fürs Bett. Montag/Florian: Der Montag begann mitbewölktem Himmel, aber trotzdem angeneh-men Temperaturen. Vormittags widmeten wiruns einem intensiven Hürdentraining, wobeidie Schwierigkeit darin bestand die richtigenHürdenabstände auszumessen, da die italieni-schen Abstände ganz anders sind als unsere.Gefolgt von der Mittagspause kam dann dasSportabzeichen. Dazu wurden in vier verschie-denen Kategorien Leistungen abgenommenund am Ende zusammengerechnet. Trotz derHitze und der vorangegangenen Trainingsein-heit gelang es jedem gut abzuschneiden. ZumAusklang des Tages haben sich dann alle inGruppen entweder am See, im Pool oder mitanderen Aktivitäten entspannt.Dienstag/Sophia: Wir sind um 7:10 Uhr aufge-standen und haben uns fertig gemacht bis wirum 7:50 Uhr zum Frühstücken gegangen sind.Danach hatten wir noch Zeit zu lesen undunsere Taschen für das Training zu packen.Luisa, Leo, Luca, Noah und Flo sind zu unseremStadion in Desenzano gejoggt und David undSophia sind ab dem Penny losgelaufen. Nach-dem sich nun alle eingelaufen hatten, stand füralle ein anstrengendes Lauftraining auf demProgramm. Als das Training um 12:00 Uhr absol-viert war, fuhren wir zurück zu unserer Unter-kunft. Nach dem Mittagessen ist ein Teil von unsin das Einkaufszentrum gefahren. Die anderenhaben sich am Gardasee entspannt. Leider sindan diesem Tag David und Manuel nach Hausegefahren. Am Abend haben wir uns dann fertiggemacht und sind zum Abendessen gegangen.Danach konnten wir uns frei beschäftigen biswir um 10:00 Uhr ins Bett gegangen sind.

Mittwoch/Luisa: Wie jeden Morgen müssenwir viel zu früh aufstehen, denn wir wollen unsschon um 7:50 Uhr auf den Weg zum Früh-stücksbuffet machen. Bis oben hin voll mit Pan-cakes, Rührei mit Speck und belegten Sem-meln fuhren wir danach ins Stadion, um einenneuen Trainingstag zu beginnen. Das heißt allebis auf Floh, Luca, Leo, Noah und ich durftenfahren. Wir fünf arme Würstel müssen ins Sta-dion laufen. Dort angekommen, beginnen wirnach dem Aufwärmen mit Weitsprung. Nachder einstündigen Mittagspause mit belegtenSemmeln und Bananen machen wir mit Ball-wurf weiter. Nur Floh tauscht die Schlagbällegegen einen Speer aus. Von der Hitze verklebtund von Muskelkater geplagt machen wir unsschließlich auf den Heimweg. Nur Floh undLuca mussten zurück zu den Bungalows jog-gen. Nach einer kurzen Verschnaufpause sprin-gen einige von uns noch in den kalten Pooloder den ebenso kalten Gardasee. Anschlie-ßend gehen alle duschen. Dieses Mal machenwir uns schon um 7 Uhr auf den Weg zumAbendessen. Bei Lasagne oder Nudelsalat undChicken Wings mit Pommes wird noch der einoder andere Witz gemacht und ordentlichgelacht. Um den Abend noch besser zumachen, bringt uns ein netter Kellner nocheine große Extraschüssel Pommes. Zum Nach-tisch gibt es Eiskuchen. Nach dem Essenmachen wir uns auf den Weg nach Sirmione umein wenig von dem Ort zu sehen und ein Eis zuessen. Viel zu spät gehen wir dann doch nochins Bett.Donnerstag/Luca: Wie jeden Tag sind wirJungs um 7:40 Uhr aufgestanden und um 7:50Uhr sind wir mit den Trainern und den Mädchenzum Frühstück gegangen. Etwas später, nach

LANDKREIS-ANZEIGER 39Samstag, 21. Juli 2018 SPORT

dem Frühstück, mussten die meisten von uns zuunserer ersten Trainingseinheit am Vormittag indas Stadion laufen. Nach 200 Metern waren wiraber wegen des plötzlichen und starken Regensschon zu einer Pause gezwungen. Nachdem wirdann irgendwann einmal im Stadion angekom-men waren, haben wir unsere erste Trainings-einheit mit Sprints, fliegenden Läufen undAbläufen verbracht. Nach der Mittagspauseging es dann auch gleich schon in die zweiteTrainingseinheit, in der wir uns gegenseitig

Bälle zugeworfen und gestoßen haben undimmer Kräftigungsübungen mit einem Gummi-band mit Sprüngen über kleinere Hürden abge-wechselt haben. Erschöpft wieder zurück imGarda Village, waren Flo und ich am Gardaseeund die anderen am Pool. Vor dem Abendessenhatten wir dann noch etwas Zeit uns auszuru-hen und Tischtennis zu spielen. Unseren letztenAbend vor der Heimreise haben wir schließlichmit Taschen packen und natürlich noch malTischtennis spielen verbraucht.

Freitag/Noah: Nachdem wir um ca. 8 Uhr auf-standen, putzten wir unsere Zimmer besenrein.Dann gingen wir frühstücken und die Trainerbelegten unsere Semmeln. Bevor wir losfuhren,holte der Herr Weller seinen Sohn Leo ab.Zuerst brachten wir die Monika nach Malcesineund fuhren danach nach Hause, nach 10 Stun-den kamen wir wieder heil in Unterschleißheiman. Das Trainingslager hat allen gefallen undwir freuen uns auf das nächste Jahr.

Monika Escherle

Die Jugendfußball-Abteilung des SV Lohhof(SVL) sucht für den Zeitraum 1.9.2018-31.8.2019drei FSJler(innen). Das Freiwillige Soziale Jahr(FSJ) ist ein soziales Bildungsjahr für junge Men-schen. Es ist jedoch kein Ausbildungs- und keinArbeitsverhältnis. Das FSJ bietet den jungen Teil-nehmenden, die ihre Vollzeitschulpflicht erfüllt,aber das 27. Lebensjahr noch nicht vollendethaben die Chance, als Freiwillige im Bereich Sportetwas für sich und andere Menschen zu tun.Durch die praktische Mithilfe in den Einsatzstellenund die pädagogische Begleitung bietet das FSJden Freiwilligen die Gelegenheit,– verantwortungsvolles, soziales Handeln ein-

zuüben,– Einblicke in gesellschaftliche, soziale und

interkulturelle Zusammenhänge zu erhalten,– die Förderung des Engagements im sozialen

Bereich zu erfahren,– Kritik-, Kommunikations- und Kooperations-

fähigkeit und globales Denken zu ent wickeln,– die Persönlichkeit zu entfalten und eigene

Wertvorstellungen zu überprüfen,

– Vorurteile abzubauen– soziale Berufe in ihrer Vielfältigkeit kennen zu

lernen.Das FSJ bietet neben der eigentlichen Arbeit:25 Seminartage (dabei ist es beim SVL möglich,die ersten beiden Teile des Fußballtrainer-scheins zu absolvieren), 26 Tage Urlaub, einTaschengeld von ca. 330 EUR. Sozialversiche-rungsbeiträge werden bezahlt und Anspruchauf Kindergeld o.ä. Leistungen besteht.Näheres zum FSJ siehe auch unter http://www.freiwilligendienste-imsport.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr-im-sport/Beim SVL betreuen die FSJler die Kinder undJugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren imTrainings- und Spielbetrieb. Eigene praktischeFußballkenntnisse oder Erfahrungen als Trainerim Kindersport wären von Vorteil - aber nichtzwingend Voraussetzung.Für interessierte FSJler/innen ist beim SV Loh-hof der Ansprechpartner der Jugendleiter UweHahm (mobil 0171-8574321 oder per E-Mail).

Uwe Hahm

Das Team des SV Lohhof Fußball D6 wurdedank der großzügigen Unterstützung vom Res-taurant Onassis in Unterschleißheim mit neuenTrikots ausgestattet. Die Freude bei der Über-gabe war sehr groß und die Augen der Kinderstrahlten. Wir bedanken uns ganz herzlich.

Uwe Hahm

Fußball

Fußballjugend sucht ab 1.9.18 drei FSJler(innen)

Am Samstag, 07.07.18 fanden in Vilshofen dieBayerischen Mehrkampfmeisterschaften statt,an denen auch eine Turnerin des SV Lohhofim Jahn-Neunkampf teilnahm.Der Wettkampf sollte für Simone Wagner alsQualifikationswettkampf für die Deutschen

Turnen

Bayerische MehrkampfmeisterschaftenMeisterschaften im September gelten. Los ginges in der Früh mit den Turndisziplinen Boden,Sprung und Stufenbarren. Hier zeigte sich diemittlerweile erworbene Wettkampfroutine undSimone konnte mit guten Wertungen in denTag starten. Weiter ging es mit Leichtathletik.

Im Sprint und Weitsprung konnte sie leidernicht die erhofften Ziele erreichen, erreichtejedoch immer noch die besten Ergebnisse inihrem Starterfeld. In Kugelstoßen machte sichdas Training bezahlt, hier konnte eine neueBestweite aufgestellt werden.Anschließend ging es ins Schwimmbad. ImWasserspringen zeigte sie ihre zwei Sprüngemit leichten Fehlern, erreichte aber immernoch eine gute Bewertung. Beim 25-m-Stre-ckentauchen konnte sie ihre Bestzeit einstellenund im 100-m-Schwimmen eine gute Zeit errei-chen. Am Ende reichte es mit 96,62 Punkten zuRang 2 und dem Bayerischen Vizemeistertitel.Mit der Punktzahl konnte sie sich somit auchdirekt für die Deutschen Mehrkampfmeister-schaften am 15. September in Einbeck qualifi-zieren (direkte Qualifikationspunktzahl: 93).

Neue Trikotsfür die D6 Fußball desSV Lohhof

Gambs

FAHRZEUGTECHNIK | KAROSSERIEBAU | LACKIERUNG | AUFBEREITUNG UNTER EINEM DACH

Fahrzeuglackierung | Karosseriebau

Fahrzeugtechnik

Hauptniederlassung UnterschleißheimNachtannahme, 4 Kabinen. Siemensstraße 9 – 11, 85716 UnterschleißheimTel. +49 (0) 89/1 89 17 65-11Fax +49 (0) 89/1 89 17 65-99E-Mail: [email protected] ÖffnungszeitenMontag bis Freitag 08.00 bis 20.00 UhrSamstag 08.00 bis 12.00 Uhr Sonntag und nachts: Anlieferung über Nachtbriefkasten

Wir machen,

dass es fŠhrt!

FELGENREPARATUR

NACHHER

VORHER

Aktionspreis

je Felge 70,– €inkl. gesetzl. MwSt.

Gambs

Gambs GENREPFELORHERV

ARGENREPPAORHER

TURRAAT

FahrzeugFahrzeuglackierung

technikFahrzeug | KarosseriebaFahrzeuglackierung

techniku | Karosserieba

ORHERV

ORHER

CHHER

wkleinsten KrService v

ihr Übriges dazu. Wir bieten Ihnen prust aussehen. Strobr

elgen sind schnell beschädigt, obF

astrraden wieder wie neu errserwatzern entgeht uns nichtn Krra

uf der Suche nach denon Spezialisten. AService vihr Übriges dazu. Wir bieten Ihnen pr

eusalze und die ussehen. Strreelgen sind schnell beschädigt, ob

ahlen!elgene F, Ihrreatzern entgeht uns nichts

uf der Suche nach denfessionellenoihr Übriges dazu. Wir bieten Ihnen pr

eusalze und die Gehsteige tunohl siewelgen sind schnell beschädigt, ob

CHHERNAAC

daWir mama

ass es fŠhrchen, achen,

s es

dass es fŠhrt!

eparrdRan

orbehanV

emischCh

atiOxyd

atzspurKr

Lackbeschädi

en- unFelg

atur an Flachbettepar

eln von Aluminiumdorbehan

entlackd enen unes ablaugemisch

on aller Art beseitiosiorrd Kon unati

arschlüsse auffad Einen unatzspur

schlägd Steinen unggunLackbeschädi

en behschäddsteind Boren- un

en

engon aller Art beseiti

arbeiten

eschläg

ebenen beh

erunahrzeuglacki.ffawww

ahrzeuo@ffaail: infE-M178989/1(0)+49 Fax 178989/1(0)+49 el. TTe

aße 9 – 11, 85716 UsstrenemSiabin, 4 KeahmtannachN

Hauptniederlassung Unter

e.dg-gambserun

e.dg-gambserunahrzeuglacki65-991765-1117

eimterschleißhnaße 9 – 11, 85716 Uen.abin

schleißheimHauptniederlassung Unter

.m.u.v

aturlackiRepar

Bearbeitun

eparornrH

eparrdRan

elunegersig mit Verunaturlacki

umpenhg am FelgBearbeitun

atur an Stufenbettepar

atur an Flachbettepar

Aktionsprep

70

gelun

–eis

0 –

ts: Anli

TECHNIK AHRZEUGFFA

achd ntag unSonnstag 08.00 bis 12.00 UhrSam

eitag 08.00 bis 20.00 Uhrtag bis FronMÖffnungszeiten

asten

A KAROSSERIEB|TECHNIK

efktbriachg über Neferunts: Anlistag 08.00 bis 12.00 Uhr

eitag 08.00 bis 20.00 Uhr

asten

UFBEREITUNG UNTER EINEM D A|CKIERUNG LA|U

UFBEREITUNG UNTER EINEM D

inkl. gese7070A

je Felgee 770

CHAUFBEREITUNG UNTER EINEM D

etzl. MwSt.0,– €0,l MwSt.