Bilderbücher zum Vorlesen...Marta Altés König Kater Zielgruppe: ab 3 Jahren Wer ist der König...

1
BILDERBÜCHER ZUM VORLESEN Catalina Echeverri Mikas Hund macht MUH! Zielgruppe: ab 3 Jahren Mika hat Geburtstag. Aber es ist kein gewöhnlicher Geburtstag, sondern ein super- extrabesonderer. Denn Mika bekommt seinen eigenen Hund geschenkt und er darf ihn sich sogar selbst aussuchen. Aber irgendwie ist Krümel ein bisschen anders als andere Hunde. Er mag keine Knochen und jagt nie einer Katze hinterher. Und das Komischste ist, dass Krümel nie bellt. Stattdessen macht er MUH! Gundi Herget und Nikolai Renger Arnold, Retter der Schafheit Zielgruppe: ab 4 Jahren Gras fressen? Lämmer hüten? Wolle machen? Das findet Arnold furchtbar langweilig. Denn Arnold ist ein echtes Superschaf. Während die anderen Schafe auf der Weide stehen, joggt Arnold. Ein Superschaf muss schließlich in Form sein. Die anderen Schafe halten ihn für verrückt, schütteln die Köpfe über ihn, zeigen ihm einen Vogel. Aber dann kommt endlich Arnolds großer Tag, denn der Wolf will die Schaffelle holen. Alle Schafe haben Angst. Alle bis auf Arnold. Denn für ihn steht fest, dass er seine Herde retten wird … Marta Altés König Kater Zielgruppe: ab 3 Jahren Wer ist der König hier im Haus? Natürlich der Kater! Und dieser Kö- nig macht ganz schön viel für seine Menschen. Er spielt mit ihnen, und tagsüber schläft er ausgiebig, damit er sie nachts gut beschützen kann. Doch was haben sich seine Menschen nur dabei gedacht, einen Hund in Haus zu holen? Ein Goldfisch wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber ein Hund?! Außerdem scheint er nicht zu verstehen, dass es gewisse Regeln gibt. Und was noch schlimmer ist: Alle anderen scheinen das plötzlich auch vergessen zu haben …

Transcript of Bilderbücher zum Vorlesen...Marta Altés König Kater Zielgruppe: ab 3 Jahren Wer ist der König...

Page 1: Bilderbücher zum Vorlesen...Marta Altés König Kater Zielgruppe: ab 3 Jahren Wer ist der König hier im Haus? Natürlich der Kater! Und dieser Kö-nig macht ganz schön viel für

BILDERBÜCHER ZUM VORLESEN

Catalina EcheverriMikas Hund macht MUH!

Zielgruppe: ab 3 Jahren

Mika hat Geburtstag. Aber es ist kein gewöhnlicher Geburtstag, sondern ein super- extrabesonderer. Denn Mika bekommt seinen eigenen Hund geschenkt und er darf ihn sich sogar selbst aussuchen. Aber irgendwie ist Krümel ein bisschen anders als andere Hunde. Er mag keine Knochen und jagt nie einer Katze hinterher. Und das Komischste ist, dass Krümel nie bellt. Stattdessen macht er MUH!

Gundi Herget und Nikolai RengerArnold, Retter der Schafheit

Zielgruppe: ab 4 Jahren

Gras fressen? Lämmer hüten? Wolle machen? Das findet Arnold furchtbar langweilig. Denn Arnold ist ein echtes Superschaf. Während die anderen Schafe auf der Weide stehen, joggt Arnold. Ein Superschaf muss schließlich in Form sein. Die anderen Schafe halten ihn für verrückt, schütteln die Köpfe über ihn, zeigen ihm einen Vogel. Aber dann kommt endlich Arnolds großer Tag, denn der Wolf will die Schaffelle holen. Alle Schafe haben Angst. Alle bis auf Arnold. Denn für ihn steht fest, dass er seine Herde retten wird …

Marta AltésKönig Kater

Zielgruppe: ab 3 Jahren

Wer ist der König hier im Haus? Natürlich der Kater! Und dieser Kö-nig macht ganz schön viel für seine Menschen. Er spielt mit ihnen, und tagsüber schläft er ausgiebig, damit er sie nachts gut beschützen kann. Doch was haben sich seine Menschen nur dabei gedacht, einen Hund in Haus zu holen? Ein Goldfisch wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber ein Hund?! Außerdem scheint er nicht zu verstehen, dass es gewisse Regeln gibt. Und was noch schlimmer ist: Alle anderen scheinen das plötzlich auch vergessen zu haben …