AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort...

16
Erzgebirgsspiele der Wintersportarten 2014 im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendspiele AUSSCHREIBUNG www.ksberzgebirge.de

Transcript of AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort...

Page 1: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

Erzgebirgsspiele der Wintersportarten 2014 im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendspiele

AUSSCHREIBUNG

www.ksberzgebirge.de

Page 2: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

2

Liebe Jungsportlerinnen und Jungsportler, werte Gäste,

ein schönes Ereignis steht uns bevor, die Erzgebirgs-spiele in den Wintersportarten 2014 im Rahmen der Kreis-Kinder- und Jugendspiele des Kreissportbundes Erzgebirge e. V. Als Schirmherr dieser Veranstaltung freue ich mich, Sie alle im Februar und März 2014 an den verschiedenen Sportstätten in Oberwiesenthal, Geyer und Carlsfeld herzlich begrüßen zu können.

Sie erwartet in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und zugleich anspruchsvolles Pro-gramm. Angelehnt an den Turnus der Olympischen Spiele hat sich der Kreissportbund in Zusammenarbeit mit dem WSC Oberwiesenthal e. V., dem Turn- und Skiverein 1859 Zwönitz e. V., dem SSV Geyer e. V. und dem Ski-Club Carlsfeld e. V. sowie mit Unterstüt-zung der Schulsportkoordinatoren der Region und dem Landratsamt des Erzgebirgskrei-ses etwas Besonders ausgedacht. Ein vielseitiges Rahmenprogramm mit den Soldatinnen und Soldaten des Panzergrenadierbataillons 371 „Marienberger Jäger“, einem Skiverleih, Musik und einem Präsent für jeden kleinen Sportler lädt dazu ein, mitzumachen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Auch viele Vereine aus der Region beteiligen sich und tragen maßgeblich zum guten Ge-lingen der Veranstaltung bei. Diese bietet auch die Gelegenheit sich zu informieren, mit-einander ins Gespräch zu kommen sowie Interessantes auszuprobieren. Bewegung an der frischen Luft ist für eine gesunde Entwicklung ebenso wichtig, wie eine ausgewogene Ernährung und eine fundierte Schulbildung. Das ein oder andere Talent gehört vielleicht zu den Profis von morgen. Hier ist alles möglich und denkbar.

Als Landrat des Erzgebirgskreises bin ich stolz darauf, dass Viele gemeinsam die Entwick-lung in der Sport- und Vereinslandschaft, hier auf dem Gebiet der Jugendarbeit im Win-tersport, aktiv unterstützen und mitentwickeln. Dazu gehören auch der Erzgebirgskreis, die Erzgebirgssparkasse und der Kreissportbund Erzgebirge e. V. Mein Dank gilt an dieser Stelle auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern und Sponsoren.

In diesem Sinne und in der Erwartung einer gelungenen Sportveranstaltung wünsche ich Ihnen allen eine erfolgreiche und spannende Zeit in Oberwiesenthal.

Mit besten Grüßen

F. Vogel Landrat des Erzgebirgskreises

Page 3: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

33 

 

 Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, Sportlehrer und Sportlehrerinnen, liebe Trainer und Übungsleiter, liebe Freunde und Freundinnen des Sports im Erzgebirgskreis,   im Namen des Kreissportbundes Erzgebirge e.V. begrüße  ich Sie  alle  recht  herzlich  zu  den  Erzgebirgsspielen  der Wintersportarten  2014  im  Rahmen  der  Kreis‐  Kinder‐  und Jugendspiele.  In  Anlehnung  an  das  Olympische  Jahr  soll  der  Grundstein  gelegt  werden,  die  Kreis‐Kinder‐ und Jugendspiele in neuem Format zu beleben und aufzuwerten. Den Auftakt werden die  Sportler und  Sportlerinnen des Ski Alpin  in Carlsfeld machen, den krönenden Abschluss die Langläufer/‐innen  in Oberwiesenthal, bei dem neben den Skilanglauf‐Wettbewerben  ein  umfangreiches  Rahmenprogramm  für  Abwechslung sorgen wird. Dabei soll der Wettkampfgedanke nicht zu kurz kommen, denn zum Sport gehört auch der Leistungsvergleich. Dafür haben wir diesen Wettkampf organisiert. Wir wollen  für  Sportvereine  und  Schulen  regelmäßige Wettkämpfe  schaffen  und  erhalten und verbinden damit auch die Absicht, Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.   Ich  möchte  mich  bei  allen  bedanken,  die  an  der  Vorbereitung  der  Erzgebirgsspiele beteiligt waren, besonders beim  Landkreis, der  Erzgebirgssparkasse,  allen Ausrichtern, den Schulsportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr ‐ Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich bin mir sicher, dass die 1. Erzgebirgsspiele ein voller Erfolg werden. Ich wünsche den Organisatoren,  Betreuern  und  Helfern,  besonders  aber  natürlich  den  vielen hoffnungsvollen Nachwuchssportlern recht viel Erfolg sowie spannende und interessante Wettkämpfe.   Mit einem herzlichen „Sport frei“    Wolfgang Zeeh Präsident Kreissportbund Erzgebirge e.V.  

 

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,Sportlehrer und Sportlehrerinnen, liebe Trainer und Übungsleiter, liebe Freunde und Freundinnen des Sports im Erzgebirgskreis,

im Namen des Kreissportbundes Erzgebirge e. V. begrüße ich Sie alle recht herzlich zu den Erzgebirgsspielen der Wintersportarten 2014 im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendspiele.

In Anlehnung an das Olympische Jahr soll der Grundstein gelegt werden, die Kreis-Kinder- und Jugendspiele in neuem Format zu beleben und aufzuwerten.

Den Auftakt werden die Sportler und Sportlerinnen des Ski Alpin in Carlsfeld machen, den krönenden Abschluss die Langläufer/-innen in Oberwiesenthal, bei dem neben den Ski-langlauf-Wettbewerben ein umfangreiches Rahmenprogramm für Abwechslung sorgen wird. Dabei soll der Wettkampfgedanke nicht zu kurz kommen, denn zum Sport gehört auch der Leistungsvergleich. Dafür haben wir diesen Wettkampf organisiert. Wir wollen für Sportvereine und Schulen regelmäßige Wettkämpfe schaffen und erhalten und verbin-den damit auch die Absicht, Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die an der Vorbereitung der Erzgebirgsspiele beteiligt waren, besonders beim Landkreis, der Erzgebirgssparkasse, allen Ausrichtern, den Schul-sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung.

Ich bin mir sicher, dass die 1. Erzgebirgsspiele ein voller Erfolg werden. Ich wünsche den Organisatoren, Betreuern und Helfern, besonders aber natürlich den vielen hoffnungs-vollen Nachwuchssportlern recht viel Erfolg sowie spannende und interessante Wett-kämpfe.

Mit einem herzlichen „Sport frei“

Wolfgang ZeehPräsident Kreissportbund Erzgebirge e. V.

Page 4: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

4

4  

Übersicht – Erzgebirgsspiele der Wintersportarten   Disziplin   Termin      Ausrichter          

Ski Alpin   02.02.2014    Ski‐Club Carlsfeld e.V.     Skisprung/NK  08.02.2014    Skisportverein Geyer e.V. Biathlon   01./02.03.2014    WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. Langlauf   13./14.03.2014    WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V.  Da das Jahr 2014 ein besonderes Jahr ist ‐ das Olympische Jahr, erhalten alle Teilnehmer/ ‐innen  aller Wintersportdisziplinen  hochwertige  Präsente. Die  kostenfreie Verpflegung der  Teilnehmer/‐innen wird gewährleistet.   Ein herzliches Dankeschön unseren Sponsoren!    Anhang – Hallen‐Leichtathletik  Region    Termin    Altersklassen    Ort  

ASZ    07.02.2014  AK 7 ‐ 19    Schwarzenberg  MEK    13.03.2014  AK 12 ‐ Jugend B    Marienberg       18.03.2014  AK 7 ‐ 11     Olbernhau  ANA    28.03.2014  AK 7 ‐ 18/19    Annaberg‐Buchholz  STL*    29.03.2014  AK 7 ‐ Jugend A    Stollberg „Erzgebirgsfinale“  *Die  Ausschreibung    für  STL  ist  in  dieser  Broschüre  nicht  enthalten,  wird  jedoch  rechtzeitig  unter www.ksberzgebirge.de ( Kinder‐ und Jugendspiele) zum Download bereit stehen.      Veranstalter:  Kreissportbund Erzgebirge e.V. 

Sportartspezifische Fragen sind unter den jeweiligen  Meldeanschriften der einzelnen Sportarten zu klären. 

 Haftung:  Veranstalter und Ausrichter haften nicht für Schäden und Unfälle  

aller Art sowie für abhanden gekommene Gegenstände.  

  

Page 5: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

5

5  

Ski Alpin     

Ausrichter :                 Ski‐Club Carlsfeld e.V.  

Gesamtleiter:  Christoph Beetz  

Ort :                            Skihang am Hirschkopf in Carlsfeld  

Termin:                      Sonntag, 02.02.2014  

Zeit:                    ab 8.30 Uhr  Startnummernausgabe       (in der Zielhütte am Hirschkopf)   ab 9.00 Uhr  Besichtigung der Wettkampfstrecke   10.00 Uhr  Start zum 1. Durchgang (pünktlich) 

(Zwischenergebnisliste sofort nach 1. Durchgang, anschl. Umsetzen des Kurses für den 2. Durchgang) 

 

Kampfgericht:  wird komplett vom Ski‐Club Carlsfeld e.V. gestellt  

Disziplin:                   Riesenslalom    (450 m Streckenlänge, 95 m Höhenunterschied)  

Altersklassen:        Schüler 6 bis Jugend 18           Offene Kinder‐ und Jugendsportspiele!   

Meldungen:                      auf Meldelisten des SVS          mit Namen, Verein, Altersklasse, Geburtsjahr         (Vereine/Mitgl. des SVS e.V.; Schulen/Hobbysportler)  

Meldung:      Christoph Beetz   Obere Gasse 12   08309 Eibenstock OT Carlsfeld   Tel. 037752/3925 (Schneetelefon!)    Fax 037752 / 61002   Mail: ski‐[email protected]    

Meldeschluss:            01.02.2014  (Posteingang)  oder  per  Fax  bis  17.00  Uhr keine Nachmeldungen!  

 

Auszeichnung:           Urkunden und Medaillen für die Plätze 1‐3;     Pokale für Sieger; Präsente für alle Teilnehmer  

WK‐Bestimmungen:  laut DWO; Helmpflicht für alle Teilnehmer!  

Verpflegung:  im Sportlerheim   

Haftung/Versicherung:   Auf die Versicherungspflicht jedes Teilnehmers wird hingewiesen!  Teilnehmer, die keinem Sportverein angehören müssen eine private Unfallversicherung haben  und starten auf eigenes Risiko.  

Sonstiges:  Bei  schwierigen Witterungsverhältnissen  bitten  wir  alle  teilnehmenden  Schulen  und Vereine  am  01.02.2014  bis  17.00  Uhr  um  einen  kurzen  Rückruf  am  Skilift  (Tel.: 037752/3925); ggf. wird der WK abgesagt.  Webcam (alle 10 min aktuell); Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Skihanges (ca. 120 Stellflächen) 

Page 6: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

6

6  

Skisprung/Nordische Kombination  Ausrichter:    Skisportverein Geyer e.V.  Gesamtleitung:    Rico Müller  Termin:      Samstag, 08.02.2014    Zeit:      9.00 ‐ 17.00 Uhr  Ort:      Schanzenanlage Geyer  Disziplinen:    Skispringen, Nordische Kombination  Altersklassen:    ab AK 7  Meldung:    Rene Schumacher       Tel.: 0171/2851759       Fax.: 037346/1509       Mail: meldungen@ssv‐geyer.de  Meldeschluss:    05.02.2014, 18.00 Uhr  Auszeichnung:  Medaillen bis Platz 3; Urkunden bis Platz 6;  

Präsente für alle Teilnehmer  Transfer:    Eigenanreise  WK‐Bestimmungen:  laut DWO und Reglement Sachsenpokal 2013/14  Verpflegung:    in der Schanzenbaude  Haftung:   Veranstalter  und  Ausrichert  haften  nicht  für  Unfälle  und 

Schäden  jeder Art bei Wettkämpfern und Zuschauern. Auf die Versicherungspflicht für die Teilnehmer wird hingewiesen! 

        

Page 7: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

7

7  

Biathlon  

Ausrichter:  WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. mit freundlicher Unterstützung des Ausrichterteams Westerzgebirge    

Gesamtleiter:  Jens Pfüller  

Ort:  Sparkassen‐Skiarena Oberwiesenthal  

Termin/Zeit:  Samstag, 01.03.2014   10.00 Uhr Anschießen 

11.00 Uhr Massenstart  (S6‐S9); Massenstart unter Staffelbed. (S10‐S11); Sprint unter Staffelbed. (S12‐S15) 

 

  Sonntag, 02.03.2014   09.00 Uhr Anschießen   10.00 Uhr Massenstart (S6‐S15)  

Laufstrecken:  Sprint:   Schüler 12/13  3 km  lg./lg.   Schüler 14  4 km  lg./st.   Schüler 15  6 km  lg./st.  

  Massenstart:   Schüler 6/7  1 km     Schüler 8/9  2 km   Schüler 10/11  2 km  lg.   Schüler 12/13  4 km  lg./lg.   Schüler 14  6 km  lg./lg./st.   Schüler 15  8 km  lg./lg./st./st.   

Meldung:  WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V.   Fichtelbergstraße 1 A   09484 Kurort Oberwiesenthal   Tel.: 037348/23342; Fax.: 037348/23343   Mail: [email protected]  

Meldeschluss:  24.02.2014, 12.00 Uhr  

Auszeichnung:  Medaillen und Urkunden für die Plätze 1‐3;  Präsente für alle Teilnehmer 

 

Startgeld:  2,00 € pro Wettbewerb bis Schüler S9   5,00 € pro Wettbewerb ab Schüler S10  

Verpflegung:  im Loipenhaus an der Skiarena  

Haftung/Versicherung: Teilnehmer  und  Betreuer  müssen  versichert  sein.  Dafür  sind  die  meldenden  Vereine  ver‐antwortlich.  Veranstalter  und  Ausrichter  übernehmen  keine  Haftung  für  Unfälle  oder  Schäden, auch nicht gegenüber Dritten. Vorsorglich macht der Ausrichter auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen  des  Waffengesetzes  aufmerksam.  Für  das  vollständige  Mitführen  der erforderlichen  Unterlagen  sind  die  Trainer  bzw.  Aufsichtspersonen  i.S.  §  27  Abs.  3  WaffG verantwortlich. 

Page 8: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

8

8  

Langlauf (Vereine/Grundschulen)  Ausrichter:  Kreissportbund Erzgebirge e.V.  

Gesamtleitung:  Detlef Stoll  

Termin:    Donnerstag, 13.03.2014    

Zeit:     10.00 ‐ 15.00 Uhr  

Ort:    Sparkassen‐Skiarena Oberwiesenthal  

Disziplinen:  Klassische Technik mit eingebauten Elementen (ähnl. Vielseitigkeitswettkampf) 

 

Altersklassen:  AK 7 (Jg. 2007)     AK 8 (Jg. 2006)     AK 9 (Jg. 2005)     AK 10 (Jg. 2004)     AK 11 (Jg. 2003)  

Streckenlänge:  1,5 km  

Meldung:  Angabe von Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum (AK), Schule     Kreissportbund Erzgebirge e.V.     Uhlmannstraße 1‐3     09366 Stollberg     Tel.: 037296/922315 

Fax: 037296/922365     Mail: [email protected]  

Meldeschluss:  04.03.2014  

Zeitplan:  10.00 Uhr Eröffnung     bis 10.30 Uhr Startnummernausgabe und Streckenbesichtigung     11.00 Uhr Wettkampfbeginn  

Auszeichnung:  Medaillen und Urkunden für Platz 1‐3 (Einzel‐/Mannschaftswertung);     Präsente für alle Teilnehmer!     Die Siegerehrungen erfolgen unmittelbar nach den Wettkämpfen.  

Transfer:  Letzter Termin für Busbestellung: 03.02.2014, sonst in eigener Regie  

Mannschaftswertung:  Die  Laufzeiten  aus  dem  Einzellauf  der  drei  schnellsten m/w Sportler pro AK werden addiert. Die zeitschnellste Mannschaft pro AK ist der Sieger. 

 

Verpflegung:   im Zelt oder Arena‐Gebäude  

Rahmenprogr.:   siehe Seite 10  

Haftung:  Der  Veranstalter  übernimmt  keine  Haftung  für  Sachschäden  und abhanden gekommene Gegenstände! 

     

Page 9: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

9

9  

Langlauf (Vereine/Mittelschulen/Gymnasien/Förder‐/Berufsschulen)  Ausrichter:  Kreissportbund Erzgebirge e.V.  

Gesamtleitung:  Detlef Stoll  

Termin:    Freitag, 14.03.2014    

Zeit:     10.00 ‐ 15.00 Uhr  

Ort:    Sparkassen‐Skiarena Oberwiesenthal  

Disziplinen:  Freie Technik   

Altersklassen:  AK 11 (Jg. 2003)  AK 15 (Jg. 1999)     AK 12 (Jg. 2002)  AK 16 (Jg. 1998)     AK 13 (Jg. 2001)  AK 17/18 (Jg. 1997/96)     AK 14 (Jg. 2000)  

Streckenlänge:  3,0 km  

Meldung:  Angabe von Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum (AK), Schule     Kreissportbund Erzgebirge e.V.     Uhlmannstraße 1‐3     09366 Stollberg     Tel.: 037296/922315 

Fax: 037296/922365     Mail: [email protected]  

Meldeschluss:  04.03.2014  

Zeitplan:  10.00 Uhr Eröffnung     bis 10.30 Uhr Startnummernausgabe und Streckenbesichtigung     11.00 Uhr Wettkampfbeginn  

Auszeichnung:  Medaillen und Urkunden für Platz 1‐3 (Einzel‐/Mannschaftswertung)     Die Siegerehrungen erfolgen unmittelbar nach den Wettkämpfen.  

Transfer:  Letzter Termin für Busbestellung: 03.02.2014, sonst in eigener Regie  

Mannschaftswertung:  Die  Laufzeiten  aus  dem  Einzellauf  der  drei  schnellsten m/w Sportler pro AK werden addiert. Die zeitschnellste Mannschaft pro AK ist der Sieger. 

 

Verpflegung:   im Zelt oder Arena‐Gebäude  

Rahmenprogr.:   siehe Seite 10  

Haftung:  Der  Veranstalter  übernimmt  keine  Haftung  für  Sachschäden  und abhanden gekommene Gegenstände! 

      

Page 10: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

10

Grobzeitplan

10.00 Uhr Eröffnung Startnummernausgabe11.00 Uhr Einzel-Wettkämpfe12.00 Uhr Mittagspause13.30 Uhr Siegerehrung im Zelt (beheizt)15.00 Uhr Heimfahrt

Musik mit Diskothek

„White Box“

Hochwertige Präsente

für alle Teilnehmer!

Verpflegung

für alle Teilnehmer gratis!

Abschlussveranstaltung

ErzgebirgsspieleLanglauf13./14.03.2014

Donnerstag, 13.03. AK 7-11 (Jg. 2007-2003), Streckenlänge 1,5 km, Klassische Technik mit eingebauten Elementen

Freitag, 14.03. AK 11-17/18 (Jg. 2003-1997/96), Streckenlänge 3,0 km, Freie Technik(siehe Ausschreibungen in dieser Broschüre)

Medizinische Absicherung

durch die Bergwacht Oberwiesenthal (evtl. Schauvorführung)

Schnupper-Biathlon

am Schießstand (max. 4 Pers. gleichzeitig)u.a. Fun-Angebote

kostenloser Skiverleih

durch die Firma Fischer Sports GmbH (auch kleine Größen – ab Größe 32)

Bundeswehr-Infomobil

Berufsorientierung, Spiele und vieles mehr...

Page 11: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

11

Anhang

Hallen-Leichtathleti k

im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendspiele

Page 12: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

12

12  

Hallen‐Leichtathletik (Aue‐Schwarzenberg, AK 7‐19)  Ausrichter:  Kreissportbund Erzgebirge / WSG Schwarzenberg‐Wildenau e.V. / 

Sportkoordinatoren R. Wunderlich, G. Kaerger  Sprecher:  Klaus Gerber  Ort:    „Ritter‐Georg“‐Halle, Schwarzenberg  Termin:    Freitag, 07.02.2014  Zeit:    15.00 ‐ 20.00 Uhr  Meldungen:  ‐Am Wettkampftag pro Disziplin mit einer Meldekarte zum Aufruf     ‐Die Meldekarte ist gut lesbar und vollständig auszufüllen.     ‐Der Aufruf erfolgt durch den Sprecher!  Kampfrichter:  ‐Jede teilnehmende Schule meldet zum Meldetermin einen       Kampfrichter namentlich und die Anzahl der Kinder je AK.     ‐Weitere Kampfrichter werden durch die WSG gestellt.  Meldeschluss:  27.01.2014 (sportkoordinator.erz@t‐online.de)  Altersklassen:  AK   7  Jahrgang 2007  AK 13   Jahrgang 2001     AK   8     Jahrgang 2006  AK 14   Jahrgang 2000     AK   9     Jahrgang 2005  AK 15    Jahrgang 1999     AK 10     Jahrgang 2004  AK 16/17  Jahrgang 1998/97     AK 11     Jahrgang 2003  AK 18/19  Jahrgang 1996/95     AK 12     Jahrgang 2002  Disziplinen:  30m‐Sprint, Dreierhopp, Ballschocken (AK 7‐10  1kg, AK 11‐12     2kg), Ballstoßen (ab AK 13), Rundenlauf (3 Runden)    Auszeichnung:  Medaillen und Urkunden Platz 1 bis 3           Es erfolgt getrennte AK‐Wertung!  Hinweise:  Im Innenraum befinden sich nur Wettkämpfer und Kampfrichter.     Die Umkleidekabinen sind nur zum Umziehen zu nutzen.      Für Wertsachen wird keine Haftung übernommen.     In der Sporthalle dürfen nur Schuhe mit heller, abriebfester Sohle      getragen werden!   

Page 13: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

13

13  

Hallen‐Leichtathletik (Mittleres Erzgebirge, AK 12‐Jugend B)  Ausrichter:   Kreissportbund Erzgebirge / KFV Leichtathletik 

Schulsportkoordinator Carsten Baude  Ort:    Turnhalle „Am Goldkindstein“, Marienberg  Termin:    Donnerstag, 13.03.2014  Zeit:     12.00 Uhr ‐ 15.30 Uhr, Einlass 11.30 Uhr  Altersklassen:   AK 12 (2002) ‐ Jugend B (1997/1998)  Disziplinen:   Sprint, Dreierhopp, Kugelstoßen, Rundenlauf  Meldungen:   pro Disziplin eine Wettkampfkarte für jeden Starter mit Name, 

Geburtsjahr, Disziplin, Schule und Altersklasse  Auszeichnung:   Die Plätze 1‐3 erhalten Medaillen und Urkunden.  Transfer:  Letzter Termin für Busbestellung: 05.03.2014, sonst in eigener Regie     Mail: carsten.baude@t‐online.de; Tel./Fax.: 037367/77744  Kampfrichter:   ‐Jede teilnehmende Schule stellt einen erwachsenen Kampfrichter 

‐Schülerkampfrichter durch Gymnasium Marienberg, OS „Trebra“ Marienberg, OS Lengefeld 

 Hinweise:  In der Turnhalle dürfen nur Sportschuhe mit heller, abriebfester 

„non marking“ Sohle getragen werden. Im Innenraum befinden sich nur die Wettkämpfer und Kampfrichter. Wenn Altersklasse und Jahrgang nicht übereinstimmen, erfolgt eine Disqualifikation. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verloren gegangene oder gestohlene Kleidung und Wertsachen.            

Page 14: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

14

14  

Hallen‐Leichtathletik (Mittleres Erzgebirge, AK 7‐11)  

Ausrichter:   Kreissportbund Erzgebirge/KFV Leichtathletik Schulsportkoordinator Carsten Baude 

 Ort:     Großsporthalle (Thomas‐Mann‐Str.), Olbernhau  Termin:    Dienstag, 18.03.2014   Zeit: 11.00 Uhr ‐ 15.30 Uhr  Altersklassen:   AK 7 (2007) ‐ AK 11 (2003)  Disziplinen:   Sprint, Dreierhopp, Medizinballschocken (AK 7‐9 1kg, AK 10/11 2kg) 

Rundenlauf, Rundlaufstaffel mixed (4 x 1 Runde) AK 7‐9 und AK 9‐11  Meldungen:   pro Disziplin eine Wettkampfkarte für jeden Starter mit Name, 

Geburtsjahr, Disziplin, Schule und Altersklasse am Wettkampftag Bitte nicht wahllos jeden Sportler in jeder Disziplin einsetzen – an den Ergebnislisten des Vorjahres orientieren!  www.schulsport‐mek.de 

 Auszeichnung:   Die Plätze 1‐3 erhalten Medaillen und Urkunden.  Transfer:   Letzter Termin für Busbestellung: 05.03.2014, sonst in eigener Regie     Mail: carsten.baude@t‐online.de; Tel./Fax.: 037367/77744  Kampfrichter:   ehemalige Sportlehrer des Mittleren Erzgebirges; 

Schülerkampfrichter durch OS Olbernhau, OS Lengefeld Jeder Sportlehrer/Betreuer der Grundschulen kann bei Bedarf als Kampfrichter eingesetzt werden.  

Hinweis ‐ Staffel: Staffel wird als Rundlaufstaffel (4 x 1 Runde) ausgetragen Namen der Läufer auf die Rückseite der Startkarte mit Geburtsjahr   ‐ nur ein Start in einer Staffel möglich ‐ je Staffel mind. 2 Mädchen und max. 2 Jungen einer Schule 

 Hinweise:   In der Turnhalle dürfen nur Sportschuhe mit heller, abriebfester „non 

marking“ Sohle getragen werden.  Im Innenraum befinden sich nur die Wettkämpfer und Kampfrichter. Wenn  Altersklasse und Jahrgang nicht übereinstimmen, erfolgt eine Disqualifikation. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verloren gegangene oder gestohlene Kleidung und Wertsachen.  

 

Page 15: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

15

15  

Hallen‐Leichtathletik (Annaberg, AK 7‐19)  

Ausrichter:  Kreissportbund Erzgebirge/Schulsportkoordinatoren der Sächsischen Bildungsagentur‐Standort Chemnitz  

 

Gesamtleiter:  Schulsportkoordinatoren Uwe Meyer und Andreas Glück  

Sprecher:         Jörg Burgmann  

Ort:   Silberlandhalle, Annaberg‐Buchholz  

Termin:  Freitag,  28.03.2014  Zeit: 9.00 ‐ ca. 15.00 Uhr  

Meldeschluss:  18.03.2014   ‐Teilnahmemeldung mit Gesamtteilnehmerzahl, Name des Kampfrichters, Busbedarf für Hin‐ und Rückfahrt 

  per Fax.: 03733/555920  oder per E‐Mail: [email protected] ‐Bitte beachten! Bis AK 11 je AK maximal 3 Jungen und 3 Mädchen  pro Schule oder Verein melden!!! 

  ‐Am Wettkampftag sind die Meldekarten je Disziplin zum Aufruf    von den Wettkämpfern mitzubringen (LA‐Meldekarten).   ‐Die Meldekarte ist vollständig und gut lesbar auszufüllen. 

‐Urkundenschreiber! ‐Der Aufruf erfolgt durch den Hallensprecher. 

 

Kampfrichter:  Jede/r  teilnehmende  Schule/Verein meldet  zum Meldetermin  einen Kampfrichter namentlich. 

 

Altersklassen:  AK 7  Ju / Mä  Jg. 2007      AK 13   Ju / Mä Jg. 2001  (Stichtag 1.1.)  AK 8  Ju / Mä  Jg. 2006      AK 14   Ju / Mä Jg. 2000    AK 9  Ju / Mä  Jg. 2005   AK 15   Ju / Mä Jg. 1999    AK 10  Ju / Mä  Jg. 2004   AK 16/17 Ju / Mä Jg. 1998/97    AK 11  Ju / Mä  Jg. 2003   AK 18/19 Ju / Mä Jg. 1996/95    AK 12  Ju / Mä  Jg. 2002  

Disziplinen:   Sprint, Dreierhopp, Ballschocken (AK 7/8  1kg, AK 9/10  1,5kg, AK 11‐13  2kg), Kugelstoßen (AK 13‐18, Gewicht entsprechend der AK)            

  Rundenlauf:  AK    7/8/9    3 Runden        AK    10/11    4 Runden        AK    12/13    5 Runden        AK    14/15    6 Runden        AK    16/17/18    7 Runden  

Auszeichnung:  Medaillen und Urkunden für Plätze 1‐3                           Zusätzlich erfolgt eine Schulwertung (Punkte für Platz 1‐15).  

Hinweise:  Im Innenraum befinden sich nur die Wettkämpfer und Kampfrichter.   Die Umkleidekabinen sind zum Umkleiden zu nutzen. Die Kleidung und 

die Wertsachen müssen mit in die Halle genommen werden.   Für abhanden gekommene Gegenstände wird keine Haftung 

übernommen!  

Page 16: AUSSCHREIBUNG...sportkoordinatoren sowie bei der Bergwacht Oberwiesenthal, der Bundeswehr - Standort Marienberg sowie bei allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ich

IMPRESSUM

Herausgeber und RedaktionKreissportbund Erzgebirge e.V.Uhlmannstr. 1-309366 StollbergTel. 037296/922315Fax. 037296/922365Mail. [email protected]

DruckS-Print GbRAdam-Ries-Str. 1609456 Annaberg-Buchholz

Aufl age300 Stück

ErschienenJanuar 2014

Kalender mit Schulferien in Sachsen 2014

Neujahr: Mi, 01.01./ Karfreitag: Fr, 18.04./ Ostern: So, 20.04. u. Mo, 21.04./ Tag der Arbeit: Do, 01.05./ Christi Himmelfahrt: Do, 29.05./ Pfi ngsten: So, 08.06. u. Mo, 09.06./ Tag der Deutschen Einheit: Fr, 03.10./ Reformati onstag: Fr, 31.10./ Buß- und Bett ag: Mi, 19.11./ 1. Weihnachtsfeiertag: Do, 25.12./ 2. Weihnachtsfeiertag: Fr, 26.12. Ferien Ferien und Feiertage betreff en das Bundesland Sachsen.